Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tester gesucht für den Bodenprüflaser GSL 2 Professional

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Liebe Bob-Mitglieder,

Bosch Blau hat vor kurzem den weltweit ersten Bodenprüflaser eingeführt, den GSL 2 Professional. Mit dieser Innovation können Estriche oder Betonböden schnell und einfach auf Unebenheiten geprüft werden. Mehr dazu in unserem Internet-Special unter http://www.bosch-professional.com/static/s...als/gsl2/de/de/

Wir suchen nun Profis, die Lust haben dieses völlig neuartige Gerät zu testen. Dabei wenden wir uns vor allem an die Estrichleger oder Fliesen- und Parkettleger unter den Bob Mitgliedern.

Interessiert? Dann bitte einfach eine E-Mail mit einer kurzen Erklärung des geplanten Einsatzzwecks und Eurer Postadresse an die folgende E-Mailadresse schicken:

bob-community@bosch.com / Betreffzeile „GSL 2 Professional“

Erklärt uns in der E-Mail, warum gerade Ihr der ideale Tester seid. Bewerbungsschluß ist der 06.01.2013. Die Testteilnahme ist selbstverständlich kostenlos. Die ausgewählten Tester werden per E-Mail informiert und zusätzlich im Bob-Forum unter ihrem Bob-Benutzernamen veröffentlicht. Das Bob-Team und Eure Kollegen freuen sich anschließend auf viele Testberichte - möglichst mit Bildern und Videos hier im Forum.

Viele Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team



Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.
37 ANTWORTEN 37

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
An alle Fliesenleger und Bodenleger! Der Laser ist ein MUSS!

Fliesenrick bewirb du dich gleichmal! Wäre schade wenn einer den Test gewinnt der nur sein Jugendzimmer damit prüfen will, vielleicht noch auf Teppich..... 😉

Gruß Carsten

higw65
Power User 4
Das Gerät selbst ist absolut klasse. Der Rest wurde schon geschrieben. Habe es mir für 2 Tage zum Testen ausgeliehen als es vor einiger Zeit rausgekommen ist.

Aber wie beim D-Tect gilt: Anleitung lesen und VOR dem ersten Einsatz ausprobieren. Dann bereitet er viel Freude.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
Wäre schade wenn einer den Test gewinnt der nur sein Jugendzimmer damit prüfen will, vielleicht noch auf Teppich..... 😉
 

Mist.............jetzt bin ich raus.

Ich würd mich tatsächlich freuen, wenn der / die Tester das Gerät auch ausführlich vorstellen würden.

Den GLS 2 find ich absolut innovativ.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

heikob
Spezialist
Moin,

hab meinen vor ein paar Wochen wieder verkauft, weil ich bei meiner Kernsanierung mit den Böden fertig war. Schönes Gerät wenn es schnell gehen soll aber in bereichen in denen ich Parkett verklebt habe bin ch nochmal mit ner Richtlatte rüber, weil er mir dafür nicht genau genug war. Für Fliesen langt er aber. Werd bei gelegenheit mal den Fliesenleger, der ihn jetzt besitzt , fragen wie zufrieden er damit ist.

Gruß Heiko 

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
super dass es jetzt einen Produkttest GSL 2 gibt!
Ich bin schon sehr gespannt auf die Testberichte.

Gruß
Stefan

mimi
Aktives Mitglied 3
 Hallöchen,

am besten währen Mittelständige Fliesenleger - Parkettleger Firmen mit Großbaustellen. Bei mein Fliesenhändler steht ein Verkaufsständer des GSLvon Bosch, und es fehlen immerhin schon 4 Geräte.

Bei mir würde das Gerät eher ungenutzt rumstehen, da ich hauptsächlich in der Altbausanierung tätig bin.  Da geht es meist um kleine Böden, oder ich erstelle selber den Estrich.

Wie schon oben geschrieben, das hantieren mit ein Richtscheid ist spätesten beim Ausgleich nötig.

Trotzdem tolle Inovation und wahrscheinlich die Zauberwaffe für Baugutachter.

Gruß Mirko

 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ah, da schau her. Natürlich bin ich für alle Schandtaten bereit. Unsere Winterbaustelle ist jetzt zum Zwitter geworden. Soll heißen, teils (Fast)Neubau, teils Sanierung Im Keller kommen Kanzleiräume rein *gg*, deshalb haben wir den Boden komplett rausgekloppt und tiefer gelegt. Unterbeton ist drin, in ein paar Wochen kommt die Fussbodenheizung und dann gehts los. Im Obergeschoss wird in 8 Wochen die letzte unsanierte Wohnung  endlich frei und dann haben wir wieder freien Blick unters Linoleum. Den Estrich haben die damals vermutlich nur mit der Schippe breit gemacht.

Soll heißen, das Gerät würde alles zeigen müssen. Vielleicht testen wir das Gerät auch beim Kunden, aber da steht im Moment nicht soviel an, wo man das Gerät sinnvoll testen kann. Kann aber noch kommen.

Also, immer her damit. Einzig der Zeitraum, bis wir hier ein Voutm abgeben können liegt diesmal nicht im Tagesbereicht. Gibts da eigentlich Vorgaben, bis wann man das Gerät getestet haben sollte? Im Winter ist halt nicht allzuviel los.

Gruß
dat Rick


Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Original von FliesenRick am 20.12.2012, 20:06 Uhr
Gibts da eigentlich Vorgaben, bis wann man das Gerät getestet haben sollte? Im Winter ist halt nicht allzuviel los.



Hallo Rick,

die Testgeräte werden voraussichtlich Mitte Januar verschickt. Es wäre super, wenn der Testbericht dann bis spätestens Mitte März hier im Forum wäre.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

wir haben einen Tester für den Bodenprüflaser ausgewählt: Herzlichen Glückwunsch, FliesenRick!

Besten Dank an die (wenigen) anderen Bewerber. Das Testgerät geht in den nächsten Tagen raus. Wir sind gespannt auf Ricks Erfahrungen mit diesem innovativen Messgerät.

Viele Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Glückwunsch lieber Rick und viel Spass beim testen, freue mich bereits auf Deinen Bericht.
Blaue Grüße

flomax85
Aktives Mitglied 2

Original von Bosch Experten-Team am 09.01.2013, 09:59 Uhr
Besten Dank an die (wenigen) anderen Bewerber. Das Testgerät geht in den nächsten Tagen raus. Wir sind gespannt auf Ricks Erfahrungen mit diesem innovativen Messgerät.

Besser weniger Bewerber und dafür ehrliche, als viele und dann bekommt das Gerät vielleicht einer der es gar nicht so wirklich testen kann! Hätte mich auch bewerben können um Estriche bzw Bodenbeläge auf unseren Baustellen zu prüfen, aber ich war der Meinung dass ich dazu zu wenige Messungen vornehme = daher keine Bewerbung! Ganz anders bei einem Baulaser, dafür würde ich mich gerne Bewerben! Bzw. hab ich mir den GLM 250 VF zugelegt, aber da werd ich dann eh einen eigenen Thread zu dem eröffnen!

mfg

ybarian
Power User
Ich finde es Klasse, das wir im Forum durch Bewerbungsverweigerung mit dazu beitragen können, dass es beim Testen den 'Richtigen' erwischt - War ja schon beim Stemmhammer genauso gewesen.

Man sollte halt nicht aus den Augen verlieren, dass der Test von dem möglichste kompetentesten Forumsmitglied durchgeführt werden sollte, und ich denke das Bosch da mal wieder den Richtigen erwischt hat.

Auch von mir Glückwunsch an @Fliesen Rick^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

higw65
Power User 4
Schliesse mich da gleich mal Ybarians Meinung an....dann muss ich selbst nicht so viel schreiben. Passt gut....nur einen EInwand habe ich noch: Die Aktion hätte eigentlich schon viel früher stattfinden müssen.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

mimi
Aktives Mitglied 3
 Glückwunsch werter Berufskollege, und das Du dann Spiegelglatte Böden hier zur Schau stellst.

Klasse das Du der Tester geworden bist.

Gruß Mirko  

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da freut sich dat Rick aber. Vielen Dank erstmal. Da werde ich mich ordentlich ranhalten.

Genug Arbeit ist. Mein Spannemann hat auch noch ein paar neue Baustellen, auf denen der Laser genutzt werden kann. Ich denke mal, wir haben einiges an Möglichkeiten, das Gerät auf Herz und Nieren zu prüfen.

Gruß
Dat Rick

PS: Danke für die Vorschusslorbeeren, ich werd alles dran setzen, den Ruf des Berliner Handwerks wieder gerade zu rücken 🙂

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo FliesenRick,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Produkttest!
Ich bin schon gespannt auf deine Berichte.

Gruß
Stefna

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo FliesenRick,
kannst du uns schon einen ersten Bericht zu dem Laser geben?

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Stefan, hallo Community,

leider habe ich aufgrund eines Mißverständnisses das Gerät etwas später bekommen und zumdem noch etwas Ausfallzeit wegen Krankheit hinter mir. Ich bin aber dabei und werde in Kürze einen ersten Testbericht verfassen. Bitte habt noch etwa 1 Woche Geduld, dann gibts den ersten kleinen Testbericht.

Gruß Rick

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Bodenprüflaser GSL 2 – ein Rohdiamant, viele Ecken aber im Inneren unheimlich wertvoll

Der erste Eindruck:

Es ist wie jedes Mal, man bekommt eine blaue Kiste und macht sie auf. Man schmachtet die hübschen Teile ein paar Minuten an und freut sich über den Zuwachs an Suchtmittel. Danach nimmt man jedes Teil einzeln in die Hand, schaltet an an und aus und wundert sich, dass noch niemand auf diese Idee gekommen ist. Zwei Linienlaser, welche ein „x“ bilden, zeichnen auf dem gewünschten Nullniveau eine einzige Linie. Steigt der Boden an, werden es zwei, ist der Boden zu tief auch. Es fällt auf, dass die Linien nicht in einem 90° Winkel zueinander stehen, aber dazu später mehr.
Das Hauptgerät macht den typischen Boscheindruck. Wertig, anständiger Schalter, wenn auch etwas ungünstig positioniert und insgesamt eine einfache Bedienung. Die Fernbedienung sieht allerdings nicht so aus, als ob sie einen Sturz aus dem zweiten Stock stand hält. Aber das täuscht vielleicht auch, testen wollte ich es trotzdem nicht. Zur Laserbrille und der Zieltafel muss ich nix sagen, dass sind Produkte, wie sie jeder Hersteller von Baulasern in der Pipeline hat, das ist Standard, punkten kann man damit nicht, aber Bosch verliert hier auch keine Punkte.

Wie es der Zufall so wollte, hat just am Tag des Auspackens ein kleiner Schneefall eingesetzt. Was liegt da näher, den Laser mal draußen aufs Pflaster zu stellen und die Strahlkraft zu testen. Mein Spannemann und ich waren wirklich überwältigt. Der Laserlinie war bei Dunkelheit noch in gut 50m deutlich zu erkennen. Dabei war der Laser noch so schmal, dass man zumindest noch auf den Zentimeter genau arbeiten konnte. Leider ließ sich das mit unserer Fototechnik schlecht einfangen, hier müsst Ihr einfach auf mein Wort vertrauen. Wir haben dann gleich mal mit dem Laser den gepflasterten Boden geprüft und haben tatsächlich die Stellen identifizieren können, in denen sich bei Regen das Wasser sammelt.
Hier zeigte sich aber das erste kleine Manko. Die Infrarotfernbedienung ist nach unserer Ansicht nicht das Mittel der Wahl. Dreht sich der Laser von einem weg, oder man steht auf der Rückseite des Geräts und etwas weiter weg, muss man sich eine Reflexionsfläche suchen, um den Infrarotstrahl zum Sensor zu bekommen. Hat man keine, wird’s schwierig. Hier sollte man vielleicht auf lange Sicht eine andere Sendeart wählen, oder den Empfänger auch rückseitig installieren. Insgesamt hat der GSL 2 den ersten Test ganz gut bestanden.

Die erste Aufgabe:

Wie es halt so ist, unverhofft kommt oft. Der GSL hatte gleich 2 Tage später die Chance sich auszuzeichnen. Zugegebenermaßen nicht in seinem Einsatzgebiet. Nach dem sofort nach dem Schneefall Tauwetter einsetzte, bekamen wir einen Anruf, eine von uns gebaute Sandplatte hätte zu viel Differenz in der Fläche und sei in Gänze viel zu tief. Das kommt davon, wenn man sich vom Bauherrn treiben lässt und trotz Bedenken bei Frost den Baugrund herrichtet. Ich dachte mir, der Laser kann hier gleich mal sein Können zeigen. Statt mit dem Stab und Rotationslaser über die Platte zu flitzen, könnte ich ja den Bodenprüflaser nutzen.
Aber hier musste ich das erste Mal den Laser traurig wieder einpacken. So gut die Linien bei Dunkelheit zu sehen waren, bei Sonnenschein nützt hier selbst die Laserbrille nichts. Bei Dunkelheit oder Dämmerung wird man den Laser sicher super gebrauchen können, nicht am Tage, wenn die Sonne stark schein. Selbst mit Brille war die Linie maximal 2 m zu sehen. Als Prüfinstrument am Abend nach getaner Arbeit wird er sicher sein Werk tun, nur kann man nicht bis 17 Uhr warten, bis man die Fläche mit dem Richtscheid abzieht. Das passiert ja kontinuierlich. Vielleicht könnte man da eine Laserfarbe nehmen, die sich etwas vom gelben Sand abhebt, rot passt da einfach nicht.
Nun gut, der Laser ist auch gar nicht dafür gemacht, muss man fairerweise sagen. Gleichwohl ist das ein Auftrag an Bosch, hier einen Laser zu entwickeln, der genau diesen Bereich abdeckt. Das Prinzip muss doch auf einen Außenlaser übertragbar sein. Genialer gehts ja nicht.

Die zweite Aufgabe:

Nachdem der erste Außeneinsatz fehlschlug, verlegten wir den Test ins Innere eines Hauses. Und hier konnte der GSL endlich punkten. In unserem Langzeitprojekt möchte der Bauherr nunmehr den Keller ausbauen. Das Haus ist gute 130 Jahre alt und hat einen schönen Gewölbekeller, der allerdings viel zu niedrig ist. Dank Fundamente bis zum Erdkern kein Problem, alter Boden raus und Unterbeton rein. Wie es halt immer ist, wenn man Mitarbeiter mit der Aufmerksamkeitsspanne einer Fliege mit dem Rausschippen beauftragt, waren wir plötzlich so tief, dass man noch ein Zwischengeschoß hätte einziehen können. Der Boden war schon weggebracht, aber jede Menge Bauschutt, wie alter Putz und Mörtelreste, sowie kaputte Ziegel waren da. Jetzt hieß es dieses Zeug einbringen, verdichten und auf Höhe bringen. Mit dem Laser kein Problem. Aufgestellt, auf Referenzhöhe eingestellt, einpendeln lassen und los gehts. Steht der Laser zu schief, blinkt der Laser und sagt uns damit, dass er nicht einpendeln kann. Innerhalb geschlossener Räume ist der Laser auch sehr gut zu erkennen.
Und plötzlich haben wir auch verstanden, warum die Linien nicht in einem 90° Winkel zueinander stehen. Zumindest bei dieser groben Testung ergab die Distanz zwischen den Linien zugleich die Abweichung von der Referenzhöhe. Bei einem 90° Winkel steigt die Differenz zwischen den Bodenlinien schneller als die Abweichung von der Höhe. Ergo kann man ohne Taschenrechner keine Rückschlüsse treffen. Bosch hat hier offenbar den passenden Winkel gewählt. Wer Lust hat, kann ihn gern mal ausrechnen. Seltsamerweise sagt Bosch in der Bedienungsanleitung nichts dazu. Hier wird zu Differenzhöhenbestimmung immer von der Laserzieltafel gesprochen. Aber die ist mir bei einer großen Fläche mit vielen Unebenheiten einfach zu umständlich.

Das erste Fazit:

Nachdem der GSL 2 die ersten Tests fürs Grobe überstanden hat, lässt sich sein Nutzen schon erkennen. Statt mit Linien- oder Rotationslasern, kann man mit dem Bodenprüflaser viel effizienter und sicherer ganze Bodenflächen testen. Einzig die Fernbedienbarkeit und die Laserfarbe bei Außeneinsätzen sind noch verbesserungswürdig.
Im Prinzip ist es aber eine Spitzenidee und bisher auch ganz anständig umgesetzt. Warum Bosch nichts über den Rückschluss zwischen Linienentfernung und Abweichung vom Referenzboden sagt, verstehe ich nicht ganz. Hierfür habe ich mal ein Foto eingestellt, auf dem man den Winkel an der Wand leidlich gut sehen kann.
Das war der erste Test fürs Grobe. Sobald die Mischwerke wieder angeworfen sind, werde ich den Testbericht ergänzen. Dann wird’s auch etwas feiner beim Unterboden selbst und dem Estrich. Wenn alles gut geht, steht um Ostern rum eine Fliesenbaustelle an, bei der der GSL 2 auch im Feinstbereich sein Können zeigen kann.

So long,
FliesenRick

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo FliesenRick,
vielen Dank für den ersten Testbericht. Allerdings hat das mit dem Bild hochladen nicht so ganz funktioniert:-)

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja das habe ich gemerkt. Kann mir einer sagen, woran das liegt? Bild ausgewählt, hochgeladen, Bild erscheint mit Kreuzchen, dann ok gedrückt, Bild aber nicht sichtbar...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo FliesenRick,
konntest du in der Zwischenzeit schon weitere Tests mit dem Bodenprüflaser GSL 2 durchführen?
Über weitere Testberichte freuen wir uns!

@Mirko
Danke für den Hinweis.

Gruß
Stefan

Kony
Power User 3

Original von Bosch Experten-Team am 21.12.2012, 14:33 Uhr

Original von FliesenRick am 20.12.2012, 20:06 Uhr
Gibts da eigentlich Vorgaben, bis wann man das Gerät getestet haben sollte? Im Winter ist halt nicht allzuviel los.



Hallo Rick,

die Testgeräte werden voraussichtlich Mitte Januar verschickt. Es wäre super, wenn der Testbericht dann bis spätestens Mitte März hier im Forum wäre.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

 

 

Hallo Bob,

nach diesen Zitat von Rick war mir und mein Forumskollege schon klar das da etwas nicht stimmt, ein Fliesenleger der im Winter keine Baustelle im Haus oder Halle hat?

Da ich aber noch nicht so lange hier aktiv bin dachte ich ihr wisst schon was ihr macht (es sind ja viele die hier dem Rick gut zugeredet haben), vielleicht hat sich ja Bob dadurch leiten lassen.

Komischer weise wurde dieser Satz hier geändert, Gott sei Dank gibt es ab und zu ein Zitat, das sich nicht ändern lässt oder?

 

 

Mit bedauerlichen Grüßen

Kony 


 


Geht nicht, gibt es nicht!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein lieber Kony,

ruhig bleiben Brauner. Mein Testbericht wird die bekannte Qualität haben, darauf kommt es an. Mal abgesehen davon, dass die Verzögerung eine "Gemeinschaftsarbeit" von Bob, mir und dem Wetter ist, gab es bereits einen Bericht, der mMn schon sehr viel aussagt.

Das Problem ist nicht, ob man als Fliesenleger eine Baustelle im Haus hat, die habe ich genug und meine Kollegen auch, aber ob man genau da den Laser ausgiebig testen kann, steht auf einem anderen Blatt. Wir haben nicht jeden Tag Baustellen, auf denen man Altböden mit 2 cm Unterschied ausgleichen muss. Um dem Test eine größere Reichweite zu geben, habe ich befreundete Kollegen gebeten, das Gerät mit einzubeziehen, aber manchmal hat man nur kleine Räume, in denen man das Gerät einfach nicht sinnvoll einsetzen kann. Was ich testen konnte, habe ich zum Großteil bereits veröffentlicht.
Den Estrichtest habe ich noch nicht einarbeiten können. Selbiger konnte erst nach Ostern durchgeführt werden, weil, und jetzt kannst Du mich gern widerlegen, bei Minus 15 Grad bei uns nunmal kein Mischwerk anfährt und demnach auch kein Estrich gelegt werden konnte. Seitdem habe ich grad auch eine andere "Baustelle" und  wenig Zeit das Ergbnis noch einzuarbeiten. Sonntag wird der Test komplettiert und dann können wir über den Inhalt sprechen.

Bis dahin ist mein Hauptproblem aber immer noch nicht geklärt: Warum kann ich meine Bilder nicht einfügen?

Gruß Dat Rick

Kony
Power User 3

Original von FliesenRick am 09.01.2013, 20:07 Uhr
Da freut sich dat Rick aber. Vielen Dank erstmal. Da werde ich mich ordentlich ranhalten.

Genug Arbeit ist. Mein Spannemann hat auch noch ein paar neue Baustellen, auf denen der Laser genutzt werden kann. Ich denke mal, wir haben einiges an Möglichkeiten, das Gerät auf Herz und Nieren zu prüfen.

Gruß
Dat Rick

PS: Danke für die Vorschusslorbeeren, ich werd alles dran setzen, den Ruf des Berliner Handwerks wieder gerade zu rücken 🙂
 

 

Hallo Rick,

ich bin ganz ruhig, es geht mir hier um dein Bericht und nicht um Hexenjagt, Zeit war ja genug, siehe oben (habe mit Freunden diese Woche erst eine Halle mit 250m² Estrich betoniert und die Firma hatte den Winter durchgearbeitet und außerdem wir hatten schon lange keine -15°) .

Mir kam es nur so vor als wollest du ihn als erstes gar nicht haben, so habe ich und mein Kollege es empfunden, erst durch die vielen  Aufrufe hattest du dich positiv zu dem Testaufruf geäußert. 

Und das mit dem Bildern und einloggen hier im Forum ist bekannt, ich muss auch als 4-5 mal probieren (Internet Explorer ist ganz schlecht, probiere mal ein anderer Browser).

Ich hatte nie behauptet, das du das Testgerät verscherbeln willst, wenn das so rübergekommen sein sollte dann entschuldige ich mich bei dir, denn mir ging es nur um den Bericht mit Fotos oder Video.

 

Gruß

kony

  


Geht nicht, gibt es nicht!

mimi
Aktives Mitglied 3
 Hallöchen,
 
wie wendet man den Laser bei der Herstellung eines Betonestrich an ?  Oder soll ich danach prüfen, wie ich selber den Boden verfuscht habe ? 

Mirko  


Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Mirko,

sowohl als auch. Laser an einer vorderen Ecke auf Höhe bringen und dann von hinten anfangen den Estrich einzubringen. Dabei mit der Fernbedienung immer mal den Laser über die angefertigte Fläche fahren. Das ist Rückenschonend und erstaunlich genau. Der Name Bodenprüflaser suggeriert beinahe nur die Tauglichkeit zur Endabnahme, aber das würde das Einsatzgebiet des Lasers nur unzureichend beschreiben. Wie gesagt, am Wochenende habe ich den Test komplettiert und zwar hoffentlich mit Bildern. Dann erklärt sich vieles.


@kony: Was willst Du eigentlich? Wie ich wann als Fliesenleger arbeite, muss ich niemandem erklären. Ich hätte mir auch gewünscht, dass der Test lange fertig ist, nur schreibe ich nix, was ich nicht wirklich probiert habe. Und da ist das erste Quartal in diesem Jahr nunmal richtig beschissen gewesen. Was soll der Spruch mit dem Verscherbeln? Weiß gar nicht, wo Du das reinliest? Bosch blau Geräte werden vererbt, erst recht die Überlassenen. Zumal ich aufgrund meiner zweiten "Baustelle" leider weiß, dass die Worte: "Das Gerät verbleibt nach dem Test bei Ihnen." nicht "Wir schenken ihnen das Gerät!" bedeuten. Meine Signatur ist kein Witz!

Im Übrigen, dass die Bildproblematik bekannt ist, hilft mir nix, ich brauche da eine Lösung! Oder mir gibt ein Mod seine Emailadresse, dann kann er die Bilder manuell reinsetzen. Ich habs auf alle erdenklichen Arten versucht. Trotz positiver Rückmeldung vom Server hats nicht geklappt.

meisterbenno
Spezialist 2
@rick,
schick´mir die bilder doch mal per mail zu.
ich hatte bisher keine probleme beim einstellen von bildern.
vielleicht klappt es ja.
meine daten stehen im profil.

bildreiche grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke Benno, ich werde es am Sonntag noch einmal probieren. Sollte es nicht gehen, schicke ich sie Dir.

mimi
Aktives Mitglied 3
 Hallöchen Rick,

was soll daran Rückenschonend sein, bzw. halte ich das für Spielerei.  Mal ehrlich, du bist nicht gelernter Fliesen-Platten-Mosaikleger  ?

Mirko

meisterbenno
Spezialist 2
@ mimi ,
dünnes eis .....
sowas kannst du vielleicht am tresen fragen bzw behaupten.
hier finde ich sowas nicht angebracht ..... !!!!
vielleicht überdenkst du deine eintrag ja nochmal .


nachdenkliche grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

mimi
Aktives Mitglied 3
........ wie von Rick gewünscht, wurde der Link entfernt !

Zu den anderen Aussagen stehe ich weiterhin !


Mirko   ( Fliesen-Platten-Mosaiklegermeister ) 

meisterbenno
Spezialist 2
@mimi,
was acuh immer du uns sagen willst ...
mir sagt es nix .
vielleicht auch nochmal überdenken

verständnislose grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
You've got mail! Mirko, bitte lösche Deine Posts, eine Erklärung hast Du per Mail bekommen. Du ziehst die falschen Schlußfolgerungen.


Hermen
Power User 4
Komisch das ganze ist.....anscheinend eine Hexenjagd stattfindet nun.....ich hoffe die Macht ist mit euch.

Nun mal etwas ernsthafter.

@mimi

Normalerweise wartet man erst einen Testbericht ab und zerfleischt den Tester nicht schon vorher (auch wenn dir einiges "stinken" mag).
Alles was du hier öffentlich machst bzw. in den Raum stellst sind deine Interpretationen und wie man sieht kann es dafür auch andere Erklärungen geben und es erscheint oftmals einiges in einem anderen Licht.
Ich gehe auch davon aus, dass Bosch informiert wurde, dass sich der Test verzögert.

Daher würde ich dich bitten, das mit Rick (wenn Bedarf ist) erst mal per EMail auszumachen und zu bereden, denn in einem öffentlichen Forum hat sowas eigentlich davor nichts zu suchen.

Ich verstehe zur Zeit den Unmut vieler wegen den ganzen Testaktionen (bin ja auch selber extrem angep..., aber wegen einer anderen Geschichte), aber man sollte jedem erstmal eine Chance geben und ihn auch an Hand des Testberichts bewerten (der ja sowieso nächste Woche zu Erwarten ist).

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
ich kann Hermen voll und ganz zustimmen!
Hier geht es um einen Testbericht zum GSL 2. Einen ersten Test hat FliesenRick schon ausführlich geschrieben. Ich wollte nur wissen, ob er in der Zwischenzeit schon weitere Erfahrungen gesammelt hat.

@Mirko
Ich bitte dich ebenfalls deine Antworten zu überarbeiten!

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Oh man...ich weiß grad nicht ob ich lachen oder weinen soll

Das mit dem "Rückenschonend" ist sogar für mich ...und ich habe Nichts in der RIchtung gelernt...einfach zu verstehen.

..und...vor ein paar Tagen wurde ein GSL in der Bucht verkauft? War das etwa auch ein Testgerät? Hat Bosch so wenig Geräte verkauft dass man jedes Gerät nachverfolgen kann?

Ich würde mich jetzt...wie Stefan schon gut formuliert hat...sich einfach auf den nächsten Bericht freuen und bei FliesenRick kommen die ganz sicher, da er keine Kurzerscheinung im Forum ist, sondern ein Mitglied dass viel, oft und gut schreibt!
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...