Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Radio 12V, DAB

Padau1234
Neuling 2

Wann erscheint endlich ein neuer Radio mit 12 V Akku? 

Als Maler reicht mir das 12V Sortiment, aber ein Radio ist nicht mehr zu kaufen.

Die 4 12V Radios die wir im Einsatz haben Nerven immer mehr mit nicht nachvollziehbaren Abschaltungen😬

Und der Radiosender wird bald auf DAB umgestellt 😬.

Also dringender Notfall😀

6 ANTWORTEN 6

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo Padau1234, 

ich kann deinen Ärger nachvollziehen, kann dir aber auch sagen, das es hier zeitnah eine Lösung für dein Problem geben wird.  

Hab noch ein bisschen Geduld. 

Viele Grüße, Matthias  

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Padau1234
Neuling 2

Was heisst zeitnah?

Die Mitarbeiter stehen mit Fackeln und Heugabeln vor der Werkstatt. 😀

Hardy1
Erfahrener 2

Hallo @Padau1234

das Bosch GPB 18VH-6 SRC Baustellenradio steht kurz vor der Markteinführung. 
https://www.bosch-professional.com/de/de/products/gpb-18vh-6-src-06014A6200 

Es kann mit den GBA 10,8/12V Akkus sowie den GBA/ProCore/AmpShare 18V Akkus betrieben werden. Beim Netzbetrieb werden eingesteckte Akkus (12/18V) automatisch geladen (2A). Auch eine USB Ladebuchse ist vorhanden (1,5A). 
Das Radio verfügt über FM, DAB+, Bluetooth, Aux in und kann oben auf einer L-Boxx zum Transport verrastet werden. Zudem kann das GPB mit weiteren, kompatiblen GPBs (es gibt auch einen aktiven GPB Bluetooth Lautsprecher) zu einem Multi-Speaker Soundsystem gekoppelt werden (Multiroom auf der Baustelle 😉). 

Mit freundlichem Gruß

Hardy 

Padau1234
Neuling 2

Hallo Hardy

Das Teil ist technisch sicher ein super Lösung.

Wir brauchen aber einfach nur ein kleines DAB+ Radio.

Hallo Padau1234, 

dass hatte ich schon fast vermutet. Ein GPB 12V-2SC wäre dann vermutlich die Lösung. Gibt es aber leider (noch?) nicht! Es würde sicherlich viele Handwerker*innen ansprechen, welche mit dem Bosch Professional 12V System arbeiten! 
MfG Hardy

higw65
Power User 4

Ein kleines, kompaktes Radio mit dualer Schnittstelle (12  und 18V) in den Köpfen einiger Entscheider unterzubringen ist schwer. Dabei fordern wir das seit vielen Jahren...eigentlich seitdem das Festool auf dem Markt ist und das sind jetzt 10? Jahre? 
Dass man gute Geräte bauen kann zeigt das neue Radio. 

Von mir aus dann auch in zwei Versionen...als komplettes Radio und als BT-Box und dann gerne in halber Größe vom 2er. Das Ding muss nicht Mal L-Boxx-tauglich sein. 

Was das Abschalten der 12er betrifft, so liegt das oft an den Akkus. Wenn die nur in den Radios verwendet werden, dann geht die Chemie da drin nahezu auf Stillstand. Einfalch die Akkus mal in einer Deci (GLI 12V-330) richtig leer laufen lassen und laden und das mind. 2x hintereinander. Dann regenerieren sich die Zellen wieder etwas. Beobachte ich schon seit Jahren. 

Gruß GW

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...