Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pro Pruner

fraaaanz06
Aktives Mitglied 2
Grad bei Youtube gesehen. 
Es gab ja auch schon Bilder hier im Forum.
Hoffentlich kommt der bald in Deutschland.
56 ANTWORTEN 56

Marc1
Treuer Fan
Schön.Warum aber so zaghaft mit nur einem Gerät?
Wäre doch sinnvoll gewesen gleich mit mehreren Geräten
in 12 Volt zu kommen.

Gruß Marc

Holger_Schrade
Spezialist
Das Teil MUSS nach Deutschland kommen!
Für den Preis läuft das Teil Garantiert, schönes Set mit Akkuschrauber oder noch besser mit einer kleinen 12V Strauchschere.

Grüße
 

mn
Spezialist
Der kleine Ratschengriff würde mir gefallen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin mir unschlüssig, ob ich mich mit dem dicken Po anfreunden kann.. Sieht irgendwie hinderlich aus bei "Engstellen". Gruß

arthurrobert
Erfahrener
hi
was für ein preis ???
wo kann man es kaufen - finde nichts im netz
danke
gruß
arthur

Bosch Professional UVP in Ungarn ist 61.890 Ft (163,42€) und in Tschechien 3.969,00 CZK (168,88€)

https://www.bosch-professional.com/hu/hu/products/pro-pruner-06019K1020
https://www.bosch-professional.com/cz/cs/products/pro-pruner-06019K1020

@arthurrobert  Streetprize vom deutschen Händler habe ich für @Matthias_Rupp entfernt, damit der zufrieden ist. Dieser Preis lag aber ohnehin nur 10% unter dem UVP.

Das Teil ist genial für die Ernte oder massivem Baum-/Strauchschnitt!

Hat auch seine Grenzen. Ab 20 mm geht meist nix mehr. Meine 18 Volt Chinesen Variante schneidet auch locker 35 mm. Ist natürlich auch schwerer und nicht mehr ganz so handlich.

Vielleicht kommt ja auch von Bosch Professional eine 18V Ausführung für stärkeres Gehölz 😉
Hab mich ein wenig unglücklich ausgedrückt. Mit "massiv" meinte ich tausende Schnitte über den ganzen Tag, wie bei der Obst-Ernte oder der Ausdünnung von Triebästen. Da ist die handliche 12V Akku Schere von Bosch Professional eine ausgezeichnete Wahl.

Hallo electroNik, 

bitte beachte die Forenregeln und nimm deine Preisnennung und den Link aus deinem Beitrag. 

Vielen Dank und Gruß, Matthias  

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Sorry, habe auf die Frage von Forumsmitglied arthurrobert Antwort gegeben ohne diese speziellen Forumsregeln gelesen zu haben. (waren auch nicht einfach zu finden)
Gerne nehme ich Preis und Link aus dem Beitrag - bitte umMitteilung wie Beiträge bearbeitet/gelöscht werden können.
Beste Grüße
Dennis


Hallo @electroNik 

rechts oben über dem Zeitstempel findest Du einen Kreis mit Häkchen drin. Klicke auf dieses Symbol und Du kannst deinen Beitrag editieren. 
Mit freundlichem Gruß 

Hardy 

Hallo @Hardy1 
zunächst vielen Dank für Deinen Tipp.
Dort hatte ich zuallererst einen "Bearbeiten"-Menüpunkt gesucht. Leider zeigte und zeigt mir (auch in angemeldetem Zustand) nur:
Als neu kennzeichnen, Lesezeichen, Abonnieren, Stummschalten; RSS-Feed abonnieren; Kennzeichnen, Drucken, Meine Links widerrufen; Anstößigen Inhalt melden an. 😕

In Firefox klappt das! Nochmals ganz vielen Dank Hardy1!
Viele Grüße Dennis

Bei mir steht da "Kommentar bearbeiten" gleich an erster Stelle, natürlich nur bei den eigenen.

Holger_Schrade
Spezialist

Bestellnummer ist die 06019K1020
In Osteuropa ist sie zumindest schon gelistet.

Link zu Bosch Kroatien

Grüße

xtxtr
Aktives Mitglied
moin,

ich würde ihn auch kaufen...

wombel74
Aktives Mitglied 2
Den im Set mit der GSA 12V. Meine Frau ist von der GSA 18V-32 schon völlig begeistert, ist ihr nur zu unhandlich... 😄
Und das ganze dann in der L-Boxx. Würde direkt bei uns einziehen. 

gatterist
Aktives Mitglied 3
Servus, ich brauch das Dingens für meine Mama.
Es tut mir Leid, das ich die Formatierung nicht vernünftig machen kann, ich bin mit dem Handy online.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
is halt die Frage was Bosch mit dem Dingens bezweckt. Würde parallel dazu eine überall vermisste "Nietzange" oder Kartuschenpresse oder einen Bohrhammer usw. auf den Markt kommen, stellt sich die Frage eher weniger.. Aber so denkt man: Bosch Blau wollte doch im Gartensektor nicht mehr viel rausbringen und in Handwerksbereich fehlen immer noch "wichtige" Maschinen.

Olaf_Schultz
Spezialist
Endlich...
Dann kann der rote Porsche* im Alten Land ja in der Garage bleiben und muß nicht mehr Druckluft für den Obstbaumbeschnitt bereitstellen. Freut die Obstbauern sicherlich nicht mehr x Meter Druckluftschlauch hinter sich herzuziehen... wie vor einigen Jahren gesehen.
Zusammenarbeit mit Felco was den Messerteil angeht?
25 mm Schnittkapazität sind schon ordentlich.

Viele Grüße,
Olaf

*der mit vorne kleinen und hinten großen Rädern;-)

donniedarko
Spezialist
Was vor Jahren mal angefangen wurde muss ja auch mal in die Regale... Wenn sie was taugt, und davon gehe ich aus, sollte es genügend Bedarf dafür geben.
aus dem echten Nordfriesland!

fraaaanz06
Aktives Mitglied 2
@eddinger
Ich glaube das Teil liegt schon eine Weile im Regal, wurde aber nie produziert. Langsam habe ich auch die Schnauze voll von deinen Kommentaren, Bosch solle solches Zeug lassen und lieber ,,wichtiges Zeug'' produzieren.

ich habe fertig mit dir

Franz

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ach herje... ich werds verkraften können...

und zu Deinem "Bosch solle solches Zeug lassen und  lieber ,,wichtiges Zeug'' produzieren" sag ich nur: blöd halt, dass andere vor gut sieben Jahren eine ähnliche Meinung hatten:
https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/was-wuerde-ich-noch-von-bosch-kaufen-wen...

wie gesagt, würde Bosch ein Produktfeuerwerk abschießen und ein 12V-Gerät nach dem anderen bringen, wäre die Gartenschere ja in Ordnung. Aber was soll die Gartenschere reißen? Gibts andere 12V-Geräte in dem Bereich? Gibts ne Art Akku-Allianz mit anderen Herstellern? In dem Bereich ist doch Bosch aktuell eh auf dem Rückzug.
Zudem gibt es etablierte und bewährte Marken in dem Bereich, da wirds schwer, ohne herausragende Leistungs- und Handhabungsvorteile.
Sieht halt ähnlich aus wie bei der Kartuschenpresse. Jahre(zehnte) zu spät und den Markt von anderen schon längst "abgegrast".
 

handwerker-scho
Treuer Fan
Moin,

ich denke auch die Schere wird ihre abnehmer finden, wenn Sie überhaupt für den deutschen Markt gedacht ist und icht eventuell für das Ausland wo es die grüne Reihe von Bosch nicht gibt. Ich persönlich hätte keine Verwendung dafür aber der ein oder andere Florist bestimmt. Wir werden sehen 🙂
mfg Georg

donniedarko
Spezialist
Vielleicht ist Schere auch der Anfang einer Reihe von neuen Gartengeräten. Ausserdem wird es nicht nur ein paar Entwickler geben die sich jetzt mit der Schere von ihrer Arbeit "abgelenkt" hätten.
aus dem echten Nordfriesland!

meier15
Erfahrener 2
Ich könnte wetten, das Ding ist grün auf die Welt gekommen... 😉

MfG
Mia san fucking mia!

cech
Aktives Mitglied 3
Gibt es zu den Pro Pruner mittlerweile Infos, wann und ob der in Deutschland auf den Markt kommt?

In unseren Nachbarländern kann man den schon ordern (Polen, Tschechien, etc.)

Lediglich die Grüne Variante davon gibt es wohl auch schon in Deutschland:
https://www.bosch-diy.com/de/de/p/easyprune-06008b2100-v50236

Grüße

neuer_Benutzer
Erfahrener 2
in Verbindung mit den Handschuhe eine sehr sichere Sache 😄


 
2x GO 2 | GSR 12V-15 FC | GSR 12V-35 FC | GSR 12V-35 HX | GSB 18V-110 C + GCY42 | GDR 12V-110 | GDS 12V-115 | GDX 18V-200 C + GCY42 | GBH 18V-21 + GDE 16 Plus | GWS 12V-76 | GWX 18V-15 SC + GCY42 | GRO 12V-35 | GGS 18V-23 LC + GCY42 | GSS 18V-10 | GEX 18V-125 | GKS 12V-26 | GST 12V-70 | GSA 12V-14 | GOP 12V-28 | GKF 12V-8 | GHO 12V-20 | GAS 12V | GAS 18V-10 L | GBL 18V-120 | GLI 12V-330 | GLI Vario LED (18V) | GHG 23-66 | AA1 | GAA 12V-21 | 4x GAL 12V-40 | GAL 1880 CV | GAL 18V6-80 | GAL 18V-160 C + GCY42

Max-Palue
Treuer Fan
Mein Sohn studiert in Ungarn Medizin. Er war im Baumarkt und hat sich das Teil angesehen. Meine Frau ist für den Garten zuständig und will das Teil unbedingt haben. In den Ferien fährt er wieder nach D und bringt das Teil mit wenn es hier noch nicht verfügtbar ist. Er hat auch andere Dinge von PT in Ungarn gesehen die hier in D nicht zu haben sind. Ich versuche mal Bilder machen zu lassen.

abbu
Erfahrener
Hoffentlich hat er einen großen Kofferraum... 😛
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

marcel_s
Neuling 3
Hallo zusammen, auch ich habe das gerade aus Zufall auf YouTube gesehen... Also ich fände es wirklich super schade wenn, dass nicht in Deutschland auf den Markt kommen wird....

Max-Palue
Treuer Fan
06019K1021 Bosch Pro Pruner 2x 12V, 3Ah, 68 000 HUF Li-Ion akku + Töltokészülék

oder in Deutsch: 

06019K1021 Bosch Profi-Schere 2x 12V, 3Ah, 68 000 HUF Li-Ion-Akku + Ladegerät

Ich hoffe die Tage habe ich Zeit das wie es auf Neudeutsch heißt "Unpacking" auf Bob von der Gartenschere zu stellen

Max-Palue
Treuer Fan
So, nun liegt er auf dem Schreibtisch. Das Ding ist mit ca. 800 Gramm noch gerade so handlich, hat Kraft wie ein Stier. Ich hoffe noch an den Handschuh zu kommen der in Japan vertrieben wird. Der Handschuh hat einen Adapter der in den Pruner gesteckt wird und somit wird verhindert dass man sich in die Finger der Hand schneiden kann die die Schere nicht umfasst. 

Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Auf dem Karton standen deutsche Bezeichnungen drauf wie z.B. Akku Gartenschere mit 2 3 Ah Akku z.b. Vielleicht kommt das Ding doch noch nach Deutschland. 

Am Abend versuche ich die Schrere noch mit der Seriennumer in die Pro App zu bekommen.
15660173.jpg15660161.jpg15660164.jpg15660170.jpg15660167.jpg15660158.jpg

Max-Palue
Treuer Fan
Die Pro App kennt den Pruner, die Seriennummer kann ich eintragen ....dann Timeout

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend Max,

besten Dank für die Vorstellung und das Unpacking das neuen Pro Puner.
Das sieht ja schon mal gut und vollständig aus.
Interessant ist auch das zugehörige "Bordwerkzeug".

Viel Freude damit und guten Erfolg.
Freue mich auf weitere Eindrücke aus der Praxis. 🙂

Gruß
sinus50

neuer_Benutzer
Erfahrener 2
wenn man sich die Anleitung so anschaut... da ist nichts mit einer deutschen oder englischen Sprache zu erkennen :((

https://www.bosch-professional.com/binary/ocsmedia/optimized/full/o340245v21_160992A5R8_202008.pdf
2x GO 2 | GSR 12V-15 FC | GSR 12V-35 FC | GSR 12V-35 HX | GSB 18V-110 C + GCY42 | GDR 12V-110 | GDS 12V-115 | GDX 18V-200 C + GCY42 | GBH 18V-21 + GDE 16 Plus | GWS 12V-76 | GWX 18V-15 SC + GCY42 | GRO 12V-35 | GGS 18V-23 LC + GCY42 | GSS 18V-10 | GEX 18V-125 | GKS 12V-26 | GST 12V-70 | GSA 12V-14 | GOP 12V-28 | GKF 12V-8 | GHO 12V-20 | GAS 12V | GAS 18V-10 L | GBL 18V-120 | GLI 12V-330 | GLI Vario LED (18V) | GHG 23-66 | AA1 | GAA 12V-21 | 4x GAL 12V-40 | GAL 1880 CV | GAL 18V6-80 | GAL 18V-160 C + GCY42

Bernd_B
Neuling 3
Ist aber nicht grad ein Schnäppchen. Der Listenpreis (73.533 Ft) sind ja um die 205 Euro. 

Olaf_Schultz
Spezialist
Hm, wenn ich gucke, was eine vernünftige Gartenschere kostet und bei dem Listenpreis wohl auch Akku und Ladegerät dabei sind und der Obstbauer nicht mehr den $Trecker mit Drucklufterzeugung und Schlauch zur Druckluftschere braucht ist das eher geschenkt;-)

Olaf

PS: Das mit dauerlaufendem Trecker und Schlauch hatte ich auf Finkenwerder mehrmals gesehen.

kuraasu
Spezialist 2
Moin,
erstellt von neuer Benutzer am 12.05.2021, 01:49 Uhr
wenn man sich die Anleitung so anschaut... da ist nichts mit einer deutschen oder englischen Sprache zu erkennen :((

https://www.bosch-professional.com/binary/ocsmedia/optimized/full/o340245v21_160992A5R8_202008.pdf
das erklärt, warum er hierzulande nicht in Shops zu finden ist. Bei sicherheitsrelevanten (Finger ab) Geräten ist die Gesetzeslage da recht eindeutig - keine deutsche Anleitung, kein Vertrieb. Alles andere wird teuer für den, der es doch versucht.

Gruß
kuraasu