Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ProCORE18V 7.0Ah Professional - Produkttester gesucht!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

dieses Jahr hat der Osterhase einen ganz besonderen Produkttest für euch mitgebracht! Ihr könnt den ProCORE18V 7.0Ah Professional mit einem der folgenden von euch gewählten Werkzeuge auf Herz und Nieren testen:
  • „Bohrhammer GBH 18V-26F
  • „Winkelschleifer GWS 18V-125SC
  • „Kreissäge GKS 18V-57
Für jedes Werkzeug suchen wir zwei Tester, welche den ProCORE18V 7.0Ah Professional mit dem von euch gewählten Werkzeug testen und mit einem schon vorhandenen 5.0Ah oder 6.0Ah Bosch Akku vergleichen. Zu erproben wären unter Anderem die Power und die Laufzeit des ProCore18V 7.0Ah Professional.

Wenn ihr in der nächsten Zeit Anwendungen zu erledigen habt, die den Einsatz des ProCORE18V 7.0Ah Professional und einem der drei Werkzeuge ermöglichen, dann bewerbt Euch hier.

Der Bewerbungsschluss ist der 11.04.2018

Bitte schildert dabei auch kurz die Anwendungsfälle, die ihr für den Akku und das Werkzeug vorgesehen habt und vergesst nicht anzugeben, für welches Werkzeug ihr euch bewerbt.

Die Teilnahmebedingungen für die Produkttests sowie die Datenschutzhinweise findet ihr verlinkt auf der letzten Seite des Bewerbungsportals.

Wir freuen uns schon auf spannende Testberichte!

Wir wünschen euch schöne Osterfeiertage und viel Erfolg bei der Bewerbung!
Euer Bosch Blau Experten-Team


13125864.jpg13125868.jpg13125866.jpg
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.
115 ANTWORTEN 115

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Evtl steht ja auf der Tube eine Nummer? 

 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich brauche bischen Nachhilfe wegen GWS:
C ist feste Drehzahl
SC variable Drehzahl
Welchen hat Mibu bekommen?
Gruss Willy

elvistheking
Neuling 3
@Matthias Bitteschön
13150841.jpg13150843.jpg

elvistheking
Neuling 3
Der C hat feste Drehzahl von 9000 U/min. Keine Anzeige HMI und keine Beleuchtung. Über das Connectivity Modul lässt sich aktuell lediglich der Sanftanlauf einstellen. Dafür kann man den Kopf in 90 Grad Schritten verstellen. Gruß Christian

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
das ging aber fix  mit der Tube. 🙂 ich frag mal nach obs die zu kaufen gibt. 

Gruss Matthias 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

dachhai
Neuling 3
Moin Bei mir ist noch nichts weiter gekommen. Gruss Detlef

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Zusammen,

bei mir würde es leider auch nur der „einfache“ C... 
(Meinen damit verbunden Frust, lass ich mal bei mir)

Jedoch ohne „C-Modul“ bzw. hab ich es noch nicht gefunden... (ist aber auch nicht im Standardlieferumfang)

@elvistheking
War es bei Dir dabei ?
Kann es wirklich nur „Sanftanlaufeinstellung“ oder auch Fehlerdiagnose ? Wäre für mich jetzt das Argument, es nachzukaufen...

Sonst war der Bonus-Lieferumfang identisch.

Die schöne Tube freut sich schon auf eine zukünftige Fettbefüllung und wird bei einem GBH in der L-Boxx Platz finden 😉

Grüße,
mibu3000
 

elvistheking
Neuling 3
Hi Mibu, das C-Modul war leider auch nicht dabei. Hab es von einem Gerät testweise montiert. Neben der Sanftanlauf-Steuerung funktioniert die Fehlerdiagnose natürlich auch. Lediglich die LED Steuerung funktioniert nicht - weil keine Lampe dran. Gruß Christian
13151110.png13151106.png13151108.png

heikob
Spezialist
Moin, eine schöne Auswahl Sägeblätter ist heute schon mal angekommen. Da ist dann auch für Längsschnitte ein schnelles Blatt mit 12 Zähnen bei 🙂 Fehlt noch die Säge dann kann es nächste Woche richtig losgehen. Gruß Heiko
13151379.jpg

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Zusammen,

heute kam noch ein kleiner BONUS 😉
-> Danke BoB-Team

... mit diesen beiden lässt sich auch, das ein oder andere testen.
Gerade mit der Carbidscheibe hab ich bei den „großen“ GWS noch keine Erfahrung...

Grüße,
mibu3000
13151461.jpeg

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Hat da einer was gehört von wegen Dieselfahrverbote für Paketdienste?
Bosch arbeitet doch grad an einer Lösung die Schadstoffe zu reduzieren, ich meine man dürfe jetzt den Paketverkehr, jedenfalls für Bosch, nicht verbieten. 
Oder?
Gruss Willy

dachhai
Neuling 3
Moin moin. Das würde einiges erklären, ich warte schon auf mehrere Packete. Nicht nur von Bosch. Mfg Detlef Petersen

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Die Post ist noch aktiv, Rechnungen kommen an die Tür, Paketdienste weiss ich nicht, hab nüscht bestellt..(:)
Wie siehts bei den andern aus?
Gruss Willy

heikob
Spezialist
Moin, bei mir ist leider noch kein Testgerät angekommen. Hatte einen Tipfehler bei der Postleitzahl und deswegen hatte Bob auch Kontakt zu mir aufgenommen. Montag hätte ich sonst schön mit den 18V Makita Kreissägen meiner Zimmerleute Vergleichen können und auch in der Säbelsäge GSA 32-18 hätte der Procore sich beweisen können sowie im neuen Winkelschleifer der sich hier auch rumgefummelt hat. Jetzt kommt Montag mein Holz für den Aufbau. Ich hoffe die Säge kommt bald. Gruß Heiko

elvistheking
Neuling 3
Bei mir sollte wohl noch ein Zubehörpaket aus der Schweiz ankommen. Bin Mal gespannt wann es eintrifft. Lg Christian

heikob
Spezialist
Das hab ich bereits 🙂

dachhai
Neuling 3
Moin moin Heute kam ein Paketdienst zu uns durch und dabei das Testgerät von Bosch siehe Bild. Ich hab mich sehr gefreut besonders auch des grosszügigen Lieferumfanges. Einen schönen Vatertag und sonniges Wochenende an alle. Gruß Detlef
13165184.jpg

heikob
Spezialist
Moin, mein Testpaket ist heute auch angekommen 🙂 Freu mich schon den Akku richtig was zu tun zu geben. Gruß Heiko

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Klasse, es tut sich was.
Heiko, dein Knipskasten kaputt??
Gruss Willy

heikob
Spezialist
Nein, aber die Pakete unterscheiden sich doch nicht, wäre doch Sinnlos das Paket der Säge ein zweites mal einzustellen. Beim Zubehörpaket war das anders deswegen habe ich da ein Bild eingestellt. Gruß Heiko

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das hab ich übersehen..
Gruss Willy

heikob
Spezialist
Macht ja nichts

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Testerrunde,
inzwischen sind die Geräte seit einiger Zeit bei euch. Einige Bilder haben wir auch bereits gesehen. Allerdings warten wir schon gespannt auf eure Testberichte. 

Bitte nutzt für eure Testbericht die untenstehenden Threads:
erstellt von Stefan Frisch am 19.04.2018, 21:39 Uhr
Hallo in die Testrunde,
eure Testberichte, Fotos und Videos könnt ihr in folgenden Threads posten:

GBH 18V-26 F
https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/testbericht-gbh-18v-26-f-procore18v-7-0-...
GWS 18V-125 SC
https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/testbericht-gws-18v-125-sc-procore-18-v-...
GKS 18V-57 
https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/testbericht-gks-18v-57-g-procore-18v-7-0...

Gruß
Stefan

Gruß
Stefan

donniedarko
Spezialist
Vielleicht sind die Tester auch schon alle im Knast, weil sie nicht schnell genug waren....
aus dem echten Nordfriesland!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Stefan
Einige der Geräte sind erst vor wenigen Tagen angekommen, es war langes Wochenende die der eine oder andere für Kurzurlaube verplant hatte, zumal keinerlei Versandbenachrichtigungen herausgingen, kurzum, das Paket war plötzlich bei den Leuten und da kannst du nicht erwarten das die Tester alle Planungen über den Haufen werfen.
Ein bischen Geduld ist angesagt.
Darüber hinaus gibts einen Tester von dem wir noch keine Silbe lesen durften...
Gruss Willy

 

heikob
Spezialist
Hallo Stefan, meine Säge ist ja leider erst nach stellen der Holzwände hier angekommen, jetzt kommt sie erst ab nächste Woche richtig zum Einsatz wenn es an den Innenausbau geht. Also bitte noch ein wenig Geduld mit mir. Ein Wunsch ist wärend der ersten Arbeitsphase aber schon deutlich geworden, wir hatten zwei Makita 18V mit 57mm Schnitttiefe hier und klassisches Holzmass war immer +58mm so das gerne ein bisschen stehenblieb das mit dem Cutter geputzt werden musste, hier wäre ein etwas größeres Blatt Gold wert. Gruß Heiko

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Stefan,

für einen aussagekräftigen Testbericht - gerade mit dem Focus auf die Vorteile des ProCORE18V - fehlen mir noch einige Arbeiteinsätze und Projekte. 
Mitunter der ein oder andere Einsatz des GWS in der Schlosserei; Holzarbeiten mit der GSA... ...

Ebenso muss ich mich noch ein wenig mit dem Thema „Video&Youtube“ befassen;

Also noch ein wenig Geduld 😉

Grüße,
mibu3000

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Zusammen,

kleines Update; heute stand spontan ein Projekt im heimischen Garten an...
Holzbackofen war über den Winter leider zu schlecht geschützt und hat viel Rost angesetzt.
... ....
Leider ohne ProCORE (steht leider unter keinem guten Stern...)
Letzendlich mit 3 Stück 5,0Ah-Akkus und 2 Ladern aber ganz gut durchgekommen... 

Grüße,

mibu3000



 
13173651.jpeg13173653.jpeg13173649.jpeg

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend mibu,

schöner Einsatz, danke für die Vorstellung.

Leider ohne ProCORE (steht leider unter keinem guten Stern...) 

Noch kein ProCore-Akku da??

Weiterhin einen erfolgreichen Testeinsatz.

Gruß
sinus50

Da-Berti
Power User 2
An alle ausgewählten ProCore-Produkttester,

Ihr macht es ja richtig spannend mit Euren Testberichten! 
Bei mir stehen die Akkus, wie vermutlich bei vielen, auf der "will-haben-Liste" aber vorab hätte ich doch gerne Eure Testerfahrung zu Akku lesen wollen. Wie sieht es aus? Konntet Ihr schon testen?
Lasst doch bitte die neugierigen und wissenshungrigen BOB-Forumsmitglieder nicht so lange leiden!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

haifisch18
Power User 4
Ja, es wäre schön, wenn etwas Leben in die entsprechenden Themen einzieht.
Der letzte Test (GHO/GKF) war ja ein Reinfall bezüglich der Auswahl eines Testers, IHR habt es jetzt in der Hand zu zeigen das diese Community hier auch in der Lage ist, da etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen. Wäre schade, wenn diese Chance ungenutzt verstreicht und deswegen die Tests zukünftig weiter in Richtung Facebook "abrutschen".
p.s.: Stefan Frisch hat euch schon überholt, also zackzack 😉
Maria, Maria, i like it laut!

mibu3000
Spezialist 2
Hallo in die Runde,

versteh eh ein wenig Eure Ungeduld 😉
Aber den ProCORE auf Herz und Nieren zu testen; das ganze aufzuarbeiten und noch niederzuschreiben, brauch seine Zeit.

Mein Anspruch ist dazu noch den ProCORE mit vielen anderen Maschinen zu testen/vergleichen.
Gerade hier gibt es viel Überraschungen bzw. sind viel mehr Maschinen prädestiniert als man denkt 😉

Wollte ursprünglich einen großen Bericht machen; hab mir aber auch überlegt es in kleinere aufzusplittern.

Grüße,
mibu3000

elvistheking
Neuling 3
Gestern ist das angekündigte Zubehörpaket angekommen. Der Test kann in die finale Phase gehen. LG Christian
13188892.jpg

sinus50
Moderator
Moderator
Dann kann es ja losgehen.-)
Viel Erfolg.

Gruß
sinus50

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Donnerwetter, das Zubehör ist angekommen...ging ja fix..(:)
Gruss Willy

mibu3000
Spezialist 2
Hallo, auch nochmal an dieser Stelle

Hab im ProCORE-Test-Thread ein kleines Video mit dem GAS18V-10L ergänzt; extra Thread wollte ich nicht machen...

Grüße,

mibu3000

P.S.
Testbericht des GWS 18V-125C ist auch fast fertig und wird dann aber im eigenen Thread abgelegt...