Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit Bohrfutter beim GSR 10,8V Testgerät

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bob

Ich habe jetzt das Problem beim meinem Testschrauber das mein Bohrfutter so eiert das ich keine Schrauben für meine Fussleisten mehr einschrauben konnte .Ich hoffe das ihr mir helfen könnt .

Mfg flo
21 ANTWORTEN 21

Da-Berti
Power User 2
Hallo Florian,

ich bin zwar nicht BOB, aber vielleicht kann ich Dir auch helfen!
Ich gehe mal davon aus, dass Du den neuen GSR 10,8-2-LI meinst!

Schau mal unter folgendem Link nach (ziemlich die letzte Seiten):
www.bosch-pt.de/professional/community/board/11/topic/435/1/Akkuschrauber+GSR+10%2C8-2-Li+Profession...

Da wurde das Thema GSR und Bohrfutter ausgiebig diskutiert.
Ich hatte auch das selbe Problem. Habe meinen GSR eingeschickt (hatte ja noch Garantie) und einen Neuen ohne Probleme bekommen! Aber unter dem Link findest alles was Du wissen musst!

Auch wenn Du vielleicht nicht ganz zufrieden bist mit Deinem Schrauber, wünsche ich Dir trotzdem noch ein schönes Wochenende!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Ja danke für die Seite will aber abklären ob ich das Gerät auch selber hin bringen kann nach Willershausen brauche ja  nur 15 min.
Aber wie gesagt weil es ein Testgerät ist habe ich ja keine Rechnung .Wenn nicht lasse ich es von GLS abholen .

mfg flo

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Flo,

Du bekommst in den nächsten Tagen ein Austauschgerät.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bob

Danke für die schnelle antwort .

mfg flo


webcleaner
Neuling 2
Hallo Florian,

hast du dein Austauschgerät schon erhalten?
Meine zwei 10,8V GSR Schrauber hatten auch die üblichen Probleme mit dem Bohrfutter... mittlerweile sind sie schon gute 17 Tage beim Bosch-Service.

vereinbarter Abholtermin: 22.02.11
 |
1-Tag
 |
tatsächlicher Abholtermin: 23.02.11
 |
0-Tage
 |
Zustellung bei Bosch: 23.02.11
 |
8-Tage
 |
Bearbeitung bei Bosch: 03.03.11
 |
8-Tage
 |
Heutiges Datum: 11.03.11 (und hab sie immernoch nicht wieder)


Bisher sind also 17 Tage vergangen - echt schneller Service! Jetzt weiß ich auch warum meine Frage bezüglich der Reparaturdauer so schön ignoriert wurde.


MfG


Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo webcleaner,

da scheint irgendwas schief zu laufen. Bitte ruf doch einfach nochmals in unserem Servicezentrum an, das ist nicht normal und bitten um Entschuldigung.
Unser Ziel ist, dass sprätestens nach 5 Werktagen das Elektrowerkzeug wieder beim Kunden ist.

Für alle Fälle hier die Telefonnummer vom Servicezentrum:

Servicezentrum Elektrowerkzeuge

Tel: 01805 / 7074-10*
Fax: 01805 / 7074-11*

(* Festnetzpreis 14 ct/min, höchstens 42 ct/min aus Mobilfunknetzen

Mit entschuldigenden Grüßen
Ihr Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

nein mein Gerät ist noch nicht gekommen ich schätze mal morgen aber ich melde mich sobald er angekommen ist .

mfg flo

webcleaner
Neuling 2
Wenigstens der Schriftverkehr geht bei Bosch schnell.
Hab heute eine Antwort vom Servicezentrum bekommen. Ein Gerät wurde wohl gestern schon abgeschickt, das andere kommt wohl ende nächster Woche. Wären dann also mindestens gute 24 Tage! Ist also fast ein ganzer Monat. Leider weit entfernt von den 5 angestrebten Tagen. Hoffe Florian und die anderen Leute haben da mehr Glück.

Eine Antwort auf meine Frage, ob ich die Geräte trotzdem noch registrieren kann (wegen der 4-Wochen-Frist) gab es vom Servicezentrum leider nicht.


MfG

akm1
Treuer Fan
Hallo
Da haste aber die A....karte gezogen, ich selber hatte das glück den Boschservice erst 2 x in anspruch nehmen zu müssen.
Und das lief jedesmal Top, bei Ersatzteilbestellung vergingen keine 24 Std. und die Teile waren da( die haben bestimmt Boschblaue Brieftauben) LooL.


         Gruss Andreas

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Mein Schrauber ist heute gekommen und ich bin erstaunt das der Motor von dem 2009 Schrauber lauter ist wie beim 2010 den ich jetzt bekommen habe .Ist der Motor ein anderer wie beim 2009 ?


Mfg flo

webcleaner
Neuling 2
Hallo,

heute, nach 21 Tagen, sind endlich zwei meiner drei eingeschickten Geräte wieder hier. Einmal der GOP 10,8V-LI, bei dem der Knopf der Ladezustandsanzeige kaum zu betätigen geht - nur wenn man richtig mit dem Fingernagel reindrückt oder ein anderes Hilfsmittel zur Hand nimmt. Dieses Werkzeug wurde mir auch einfach so wieder zurückgeschickt - soll mich aber nicht weiter stören, verzichte ich eben auf die Ladezustandsanzeige.
Ebenfalls so wieder zurückgeschickt wurde der GSR 10,8-2-LI. Ein ca. 20cm langer Bohrer wackelt an der Bohrspitze gute 5mm. Und beim bohren - selbst im Leerlauf - klingt das Bohrfutter dann so, als würde im Lager eine Kugel/Walze fehlen. Ein anständiges Bohren/schrauben ist somit natürlich nur bedingt möglich.

Auf dem Reparaturschein steht:
Sehr geehrter Kunde, beim Prüfen des Gerätes ist kein Fehler aufgetreten, daher schicken wir Ihnen das Gerät zurück.

Also wenn das der heutige Stand der Bosch-Qualität und des Bosch-Service sein soll... dann Holla die Waldfee.

Könnte jemand vom BoschService bitte eine verbindliche Aussage darüber machen, wie weit ein 20cm langer Bohrer, der in einen GSR 10,8-2-LI eingespannt ist, an der Spitze wackeln darf?


MfG

ybarian
Power User
Hallo @Webcleaner,

gerade ausprobiert:

GSR 10,8-2 V-LI (also das alte Modell), 14mm Holzbohrer 200mm lang, wackelt bei mir 1mm (max) an der Zentrierspitze.

Die Ladestandsanzeige bei meinem GOP 10,8 V-LI ist nahezu unbrauchbar, man muss auch da mit dem Fingernagel fest drücken und den richtigen Punkt erwischen, juckt mich aber wenig, ich halte die Anzeige eh für überflüssig.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

webcleaner
Neuling 2
Danke für dein Feedback ybarian.
1mm hört sich auf jeden Fall brauchbar an! Also kann man beim "Facelift" Modell sozusagen nicht unbedingt von einer Verbesserung sprechen.

Bin ja mal noch gespannt was Bob meint.

ybarian
Power User
Gerade noch die Gegenprobe mit meinem GSB 18 V-LI und meinem alten Ryobi-Schrauber gemacht, selber Bohrer:

GSB 18 V-LI: ca 1mm (max)
Ryobi: = 0mm (null, nix, nada, niente)

@Bosch: Pfui Pfui Pfui, dass muss aber besser werden!
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

ybarian
Power User
Noch ne Gegenprobe, selber Bohrer, diesmal in GBH 2-26 DFR mit Schnellspannfutter:

Nahezu Null, na also, geht doch!
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo an alle

So habe jetzt meine Terrasse fertig bekommen und habe gemerkt das bei meinem Austauschschrauber wieder das Bohrfutter spiel hat aber diesesmal kann ich es hoch runter bewegen und habe ein spiel von 1-2 mm das finde ich echt viel .Was sagt den Bob dazu ?

mfg florian

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Florian,

hört sich danach an, als solltest Du das Gerät am besten zu unserem Service senden 😞

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Soll ich einen Zettel dazu tun das es ein Testgerät ist ?

mfg florian

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Florian,

ja, bitte unbedingt eine Information mit beilegen, dass es sich um ein Testgerät handelt, welches Du als BOB Communitymitglied zum testen erhalten hast.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Ok werde ich tun .Mal sehen was dabei raus kommt. Muss ich den Versand selbst tragen ?

mfg florian

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Florian,

Du kannst das Gerät unfrei einsenden oder über unsere Servicenummer
Tel.: 01805 / 7074-10*
Fax: 01805 / 7074-11*
Mo - Fr: 8 – 20 Uhr, Sa: 8 – 17 Uhr
(* Festnetzpreis 14 ct/min, höchstens 42 ct/min aus Mobilfunknetzen)

einen Abholtermin vereinbaren.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.