Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Passt der 7ah pro core akku oder der nomale 6ah akku in meine einlage

pascal200101
Neuling
Ich habe mir vor ein paar Tagen den gsr 18v-60fc ohne akku und lsdegerät gekauft. Nun möchte ich ich Fragen ob die normalen 6ah akkus oder sogar der pro core 7 in die einlage passen. Meines wissens passen die normalen 5ah sicher. Muss ich mir nun etwas pasteln oder doch die kleinere grösse nehmen
7 ANTWORTEN 7

higw65
Power User 4
6er (sind so große wie die 5er) ist kein Problem, aber die 7er passen nicht...zumindest in die älteren EInlagen. Ich weiß, dass da weitgehend alle Einlagen auch für die neuen ProCores angepasst worden sind, aber welche das genau sind...und wann welche Einlage kommt...kann ich Dir nicht sagen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Pascal,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Wie schon vom Vorredner geschrieben passen die 6 Ah-Akkus problemlos in die Einlage.
Die 7 Ah-ProCore-Akkus passen in "meine" Einlage, Anschaffung Mai 2018 nicht. 

Weiterhin viel Freude mit dem neuen GSR 18V-60 FC, ist ein tolles und vielseitiges Gerät.

Gruß
sinus50
13349770.jpg13349772.jpg

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Gibt es denn bereits eine neue Einlage zum 7er Akku?
Bestellnummer?
Sinus, wo ist denn im 2. Bild der Wechselakku hin?
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Den hat der 7Ah gefressen...denn man braucht dann keinen Ersatzakku mehr...so über den Tag gesehen 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

richard1983
Aktives Mitglied 2
Stimmt. Mit nem normalen 4ah, kann man auch sehr lange Schrauben. Wenn wir eine PV Anlage auf einem Blechdach machen, hält der so 800 -1000Schrauben. (Selbstschneidende Blechschrauben mit Abdichtung, glaub 5x30) Muss das nächste mal mal nachzählen. Sind aber nicht die frischesten Akkus.

higw65
Power User 4
Eben...das hat der alte FC2 auch schon...und die müssen auch erstmal verarbeitet sein. In der Zeit ist ein 2. Akku definitv aufgeladen.
Empfehle aber aktuell immer zwei 4Ah ProCore...damit hat man einen sehr ausgewogenen Schrauber, grad bei Verschlaubungen nach unten oder oben.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hab auch zum 4ah Procore geraten, er wollte aber lieber doch den 7er falls er mal einen Stromfresser dazu bekommt.
Nun wird nur ein Akku in die Einlage passsen und ich werde einen GSA 18V-32 oder eine GWS 18V dazu empfehlen, so hätte dann der bereits bestellte 2. 7er Procore eine Garage..
Dann passt es wieder.
Kleiner Nachtrag:
GSA 18V-32 ist bestellt, bzw, die Garage für den Zweitakku, braucht also nicht in Plastetüte getragen werden.
Gruss Willy