Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Erfahrung mit GSR 10,8 V-2-Li

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Gemeinde,

ich habe viel negatives über den kleinen Schrauber gelesen, und kann manche Meinungen nicht ganz teilen. Meinen ersten Schrauber kaufte ich mitte 2010. Obwohl ich den auf Baustellen einsetze, und auch zum Teil "vergewaltige" hat er kein Spiel am Bohrfutter. Mitte 2011 gabs den zweiten, und gestern den dritten.

Die Verarbeitung ist sehr gut. Das Gehäuse ist extrem wiederstandsfähig und bruchfest. Einen Sturz aus fast 3 Meter hat er ohne merkliche Beschädigung überstanden. Das 2 Gang Getriebe hat am Anfang nach dem Umschalten ab und zu Geräusche gemacht, was sich aber schnell legte. Das Bohrfutter hat kein Spiel, bedarf aber mittlerweile ab und zu ein bis zwei extra Drehungen, bis es fest schliesst. Das Ladegerät läd die Akkus sehr schnell, aber es funktioniert nicht an einem Trapezwechselrichter im Auto. Die Akkus könnten etwas mehr leistung haben, aber da hat Bosch schon "nachgebessert". Das Gerät selbst liegt sehr gut in der Hand und ist gut ausballanziert. Was mir auffiel ist, das die Beschriftung auf der Drehmomentverstellung nach einiger Zeit abgeht. Da bitte noch mal nachzubessern.

Alles im Allem ein sehr guter Schrauber der überzeugt.

Habe ein paar Bilder angehangen, und obwohl er im täglichen Einsatz ist, sieht er fast aus wie neu. Muss dazu sagen, das all meine Maschienen alle zwei Wochen gereinigt werden. Desweiteren bekommt das Bohrfutter ein bisschen Fett.







258565.jpg
258567.jpg
4 ANTWORTEN 4

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, ich habe das Teil auch schon seit ein paar Jahren im Einsatz und kann nicht klagen. Sicher ist es kein Uhrmacherwerkzeug aber übermäßiges Spiel am Schraubkopf kann ich nicht bestätigen.Auch so ist er ein robuster,unempfindlicher starker Schrauber in seiner Klasse.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo,

ich war von der leistung auch überwältigt aber die verarbeitung war mist.
spiel im bohrfutter, krachen im gehäuse,...

hab mir nu einen 14.4 gsr zugelegt und ich muss sagen ich bin überrascht,
das sich das wackelige bohrfutter so bewährt hat, das man es in ZWEI verschiedenen serien einführte.:o((((

wers mir nicht glaubt kann gerne ein video bekommen!!!

gruß jürgen

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Jürgen,

um Deine Anfrage besser eingrenzen zu können, sollten wir wissen um welchen GSR 14,4 handelt es sich genau (es gibt hier 3 verschiedene Serien)?

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

higw65
Power User 4
Er meinst vermutlich die kleinen 14,4er die bis auf den Akku dem 10,8er entsprechen. Ich hatte letztlich auch so einen in der Hand. Erinnerte mich an die 10,8er mit Schiebeakku aus anderen Ländern.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...