Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx Einlagen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nachdems um dieses Thema in letzter Zeit ziemlich ruhig geworden ist, will ich mal alte Wunden aufreißen...

Da an anderer Stelle (www.bosch-pt.de/professional/community/board/11/topic/1150/5/Akkuschrauber+GSR+Mx2Drive.html) bereits im vorigen Juli von verbesserten Einlagen beim Mx2 Drive wurde, ist die Info, dass mein 2012er eine stabile Einlage hat, wohl für die Katz.

Gestern hab ich meine GST 18V-LI ebenfalls Bj 2012 bekommen - und siehe da, die altbekannte dünne Einlage, wenn auch (verwunderlicherweise) beim Kauf noch ganz gewesen. Nach meinem kurzen Grifftest, ob das wirkliche eine Verbesserte wie bei meinem kleinen Liebling ist, hat sie allerdings auch schon einen obligatorischen Sprung. Darum hat mein GBH 18V-LI nach wie vor einen Baumwollfetzen als "Einlage". Wenn das Einlagenproblem gänzlich behoben ist, kann ich mir ja immer noch eine kaufen.
25 ANTWORTEN 25

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Pfosten!

Genau so kenne ich das! Im Laden war die Einlage ganz, aber kaum bläst der Wind oder in China fällt ein Rad um platzt die Einlage.

Das geht SICHER besser!

BOB übernehmen SIE

Der Rödl

Hermen
Power User 4

Juli 2011....MX2....??????

Neeeee, das ist noch nicht so lange her, da hat BOB die Aussage getätigt, das generell die Einlagen verbessert werden.....

Wann und wie wurde nur offengelassen.

also bleibt alles beim Alten. Fast alle von meinen Einlagen haben schon einen Schaden. Die meisten bereits bei der Lieferung.
Ich rede von ca. 10 Einlagen.
Vor allem sind die Teile so leicht und windig gemacht, das es (vor allem bei den 1/2 Einlagen) fast nicht möglich ist, das Gerät rauszunehmen ohne das die Einlage mitgeht. Am schlimmsten bei der GSA10,8V.

 

Ich hab bisher noch keine einzige Einlage reklamiert...wieso auch, bekomm ja den gleichen Schro.. wieder.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Hermen,

Ein Paar von meinen circa 35 Einlagen habe ich Rückseitig mit Bauschaum vorsichtig und mehr lagig ausgeschäumt! (Nicht auf einen Sitz aufschäumen das kann die Einlage nicht ab! Meine GWS Einlage sah am zapfen aus wie ein Pilz...)

Dann habe ich das überschüssige Schaummatterial mit dem Cutteer geglättet und die Einlage mit doppelseitigen Teppichklebeband in die L-Boxx geklebt!

Wichtig ist halt das die Einlage den Weg nach Hause schafft und ab da wird geschäumt, ist leicht kostet nicht viel, hält ewig und isoliert die Akkus im Winter!

Gruß Carsten

Dan
Aktives Mitglied 2
Ich hatte zu dem Thema auch schon mal eine Anfrage bei Toolbed aufgegeben, die rühren sich aber auch nicht wirklich. Dabei wären diese Einlagen für die Maschinen ideal.
Aber dafür müssten Vorrausetzungen geschaffen werden: Bosch Maschinen bei Toolbed als 3D implementieren, inklusive Ersatzakkus und Zubehör. Weiterhin müssten die L-Boxxen als Rohdaten da sein, damit diese auch in deren Datenbank kämen.

Irgendwie scheinen gute Lösungsansätze immer an Kleinigkeiten zu scheitern.

Vielleicht kann einer unserer Forumshändler sich mal mit denen zusammensetzten und vielleicht was erreichen???
Hauptberuf: Maschinenbauer! Semiprofessionell: Holzbau und Immobilien!

Hermen
Power User 4
@Carsten

das kann nicht sein........

GST18V
GBH18V
GKS18V
GKT55GCE
GBH5 (ok, der hat vernünftige "Einlagen" ;-))
GSB18V
GSB10,8V
GWI 10,8V
GDS 18V
GDS 18V HT
GST 135
GLI mehrer 10,8 u. 18V
....und mehr....

hab ich mir in wenigen Monaten angeschafft. Da steckt viel Geld drin. Und jedesmal als Wehrmutstropfen die Einlagen.
Z.B. kostet die GDS 18V-LI HT 731,85 Euro Brutto (Liste)...und was bekomm ich für eine Einlage?

Ein absolutes Billigteil mit Made in China-Anmutung. Da kommt man sich ver...gakeiert vor.
Ich nutze die Bosch - Geräte aber nur rein privat. Auf der Baustelle als Handwerker würde ich mich dafür schämen. Selbst wenn jemand bei mir die kaputten Einlagen sieht kann ich die nicht mal rechtfertigen.

Und nun soll man noch selber zu Bauschaum greifen?
Wozu? viele Einlagen sind ja nicht mal von der Einteilung so gestaltet, das es überhaupt Sinn macht da was zu investieren.
Zusätzlich kommt noch hinzu, dass ich selber ned einseh bei so teuren Geräten auch noch an der vermurksten Einlage selber rumzubasteln. Gerade Handwerker haben sicherlich auch was anderes zu tun.

Wenn ich viel Zeit hab werd ich mir selber Einlagen machen. Aber dann auch mit der Einteilung und dem Systemgedanken, den ich bereits schon mal geschrieben hab.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Da-Berti
Power User 2
Hallo Hermen!
Hallo Dan!

Warum die Einlagen nicht selber fräsen?

Schaut mal meinen Beitrag hier an: www.bosch-pt.de/professional/community/board/10/topic/7172/1/Kopiertisch+selbst+gebaut%21.html
Das wäre ganau so etwas wie man hier bräuchte.

Warum?
Einfach die Maschine (für die man eine Schaumstoffeinlage braucht) mit dieser Kopiervorrichtung in Schaumstoff kopieren. Dann bräuchte man auch kein 2D/3D Modell. Diese Vorrichtung kann jeder selber bauen! Man könnte dann nicht nur Schaumstoff sondern auch Einlagen aus Holz oder Kunststoff fertigen!

VG
Berthold

P.S.: Wenn ich mehr Zeit hätte, dann würde so ein Teilchen schon im Keller stehen!
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Alexander_Ankla
Treuer Fan

Original von Carsten Rödl am 13.06.2012, 12:14 Uhr
Im Laden war die Einlage ganz, aber kaum bläst der Wind oder in China fällt ein Rad um platzt die Einlage.

Der Rödl
@Carsten: Hast du den Hinweis nicht gelesen? Nicht zum Verkauf, nur zu Deko zwecke! Und vergiss nicht die einlage wöchendlich abzustauben bevor die unter dem Gewicht zusammenbricht. 😉

Danke für die GLI 4,5 😉 und die GBH (Gummibärchen von Haribo)

Gruß Alex
...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Alex: Immer wieder gern Alex!

@Hermen: ich weiß was du meinst und ich bin strickter Gegner von rummurksen und basteln, da habe ich echt besseres zu tun! ABER mich hat das echt langsam genervt das dauernd meine Geräte im Koffer verkratzt werden, ich Splitter und scharfe Kanten im Koffer habe und es einfach keine Besserung gibt!

Du weißt genau wie ich ticke, aber das hat mich so gestresst dass ich das selber lösen musste, sonst wäre mir in der Öffentlichkeit was rausgerutscht! Besonders als ich mir einen Schwarzen Splitter auf der Baustelle unter dem Nagel rausziehen musste! Noch Fragen, nein...

Gruß der Rödl

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
die Sache mit den Einlagen ist eine sehr ärgerliche Sache, aber nicht nur für euch als Endkunden, sondern auch für uns Händler! Was ich an der Sache nicht verstehe: Bosch hat gezeigt, dass sie eine super Einlage herstellen können. Schaut euch mal die Einlage des GEX 125-150 AVE an. Die ist super, da passt das Zubehör rein und die Einlage ist äußerst widerstandsfähig.
Die Einteilung von einigen Einlagen finde ich auch äußerst merkwürdig.

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Runde,

vielen Dank für die vielen Hinweise zu Verbesserungen bei den Einlagen in die L-Boxxen. Wir geben diese nochmals ungefiltert an unsere Fachabteilungen weiter.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Hermen
Power User 4

@BOB

Ich weis ich bin lästig, aber "erneute ungefilterte Weitergabe" klingt anders als:

 

BOB schrieb am 14.12.2011

Hallo Zusammen,

um die hier bemängelte Qualität der Einlagen zu verbessern haben wir eine Initiative gestartet, bei welcher wir mit Spezialisten an einer Lösung arbeiten, wie wir die Einlagenqualität dauerhaft verbessern können.
 

....
 

Ihr seht also, eure Kritik hier bleibt nicht ungehört.


Klingt auch anders als:
 
 

BOB schrieb am 09.02.2012

Wir arbeiten Sukzessive an Verbesserungen.
Die ersten spürbaren Verbesserungen sind ja schon im Markt


Jetzt mal Tacheles...
- Was hat sich bisher genau an den Einlagen geändert?
- Welche Einlagen profitieren von den Verbesserungen?
- Wie erkennt man diese Einlagen (z.B. Bestellnummer)?


@Carsten

Entschuldige wenn meine Aussage so rübergekommen ist, als würde ich die Idee mit dem Bauschaum schlecht finden.

Tue ich nicht. Du hast die Idee bereits einmal gepostet. Damals hab ich auch über deine Alternative nachgedacht, aber ich bin nach wie vor der Meinung, wenn ich ein Profigerät kaufe für einen deutlich teureren Preis, kann ich auch von Anfang an eine Einlagenqualität erwarten, die dem Profianspruch von Bosch (mit dem Bosch ja auch wirbt) entspricht....ohne selber Hand anlegen zu müssen.


Hier muss Bosch m.M. unbedingt tätig werden ..... und zwar schnell!!!!!

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Hermen,

Wenn ich eine Entschuldigung brauche sage ich das, und jetzt entschuldige dich dafür  das du dich entschuligt hast... ;-))))))))

Du glaubst gar nicht wie sehr ich deine Meinung vertrete! Mich kot.. das echt an mit den Einlagen! Wir haben bei Bosch und Sortimo durch den neuen Koffer einen Schub am Markt erlebt der war einmalig am Markt! So etwas erlebt man selten.

Aber jetzt sollte die Zeit der Kinderkrankheiten vorbei sein! Der Kunde ist nicht mehr gewillt Aussagen zu glauben mit dem Tenor "... das wird schon noch..." Jetzt muss gehandelt werden!

@BOSCH: In aller Klarheit die ein öffentliches Forum zulässt, MACHT DA ENDLICH WAS!

Hier liest der Wettbewerb mit, falls das noch nicht allen Klar ist und der nutzt diese kostenlose Markforschung Gnadenlos aus und schlägt ganz bewußt mit seinen Produkten und Werbung in diese Wunden!

Beispiel gefällig? Milwau... Wir fordern hier seit JAHREN eine Akku-Kartuschenspritze 10,8V-Li und wärend ihr noch sondiert und diskutiert und das Gerät noch aus der NiCd Zeit in der Schublade liegt kommt der rote mit dem Gerät ab diesem Jahr auf den Markt!

Noch ein Beispiel? Einlagen bei Festo.. haben seit einer Weile eine erhöhte Wandstärke! Die sind vorher nicht schlecht gewesen aber jetzt sind die Nahe zu unkaputtbar!

Immer noch nicht überzeugt? DeWal. hat mit Stanl.. eine Tough Box entwickelt die Wasserfest ist durch eine umlaufende Dichtung. Diese Innovation wird als Ihre eigene verkauft! Hatten wir hier im Forum vor Jahren vorgeschlagen für die L-Boxx, wenigstens zum Nachrüsten!

Ein Paar hätte ich noch. Wie ist es denn mit den Akkus? Reden wir nicht schon seit Jahren über die nötige höhere Kapazität bei den 10,8er? Erst die Bitte um 1,5Ah (die Zellen hat Bosch im Sortiment, siehe GBH18 Compact) dann reden wir über Verdoppelung der Zellen Zahl auf 2,6Ah (technisch absolut machbar und NOTWENDIG bei den Stromfressern GOP GSA) Dann reden wir über 3,0Ah bei den Li-Ion...

Als wir mit diesen Vorschlägen kamen wären wir bei Umsetzung Markführer gewesen und die anderen hätten nachziehen müssen! Wenn man dann überholt wird ists nicht so schlimm, weil der Abstand nicht so groß wird...

ABER JETZT SORRY mit was wollt ihr jetzt kommen? Der Wettbewerb hatt nun schon optional bis zu 4,0Ah ich wiederhole, 4,0Ah!!!

Frage, was ist da los? will man nicht auf uns hören? Hochmut?, Ignoranz?

Glaubt uns, das würde euch von Bosch was bringen...

UND DAS WAR JETZT EIN TIP, VON PROFIS (UNS) FÜR PROFIS (EUCH)

Der Rödl

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und nicht nur die Tough Box an sich, auch die Kunstoffeinlage in meiner ist eine ganz andere Hausnummer, als die in der L-Boxx.

Da schlackert nix, da wackelt nix und außer mit roher Gewalt nicht kaputt zu kriegen.

L-Boxxen mit den aktuellen Einlagen kommen mir nicht mehr ins Haus.

 
250678.jpg

Hermen
Power User 4
@Carsten

Entschuldige für die Entschuldigung und dafür das ich es schon wieder getan hab.... 😉

Es ist frustrierend...

- da wird dran gearbeitet...
- Initiativen werden gestartet...
- Kritiken werden ungefiltert weitergegeben...
- sukzessive Verbesserungen werden gemacht...
- das Marketing wird bemüht...
- es zerbrechen sich hunderte von Usern unbezahlt ihre Köpfe...
- bei dutzenden von hochbezahlten Boschingeneuren rauchen die Köpfe...
- Es werden Wettbewerbe veranstaltet...

und was passiert.........NICHTS!!!!!!!!!

HALLLOOOOO...es handelt sich um eine Kunststoffwerkzeugeinlage.

Was um alles in der Welt dauert denn da so lang? Hat Bosch wirklich schon so viel produziert, dass der Abbau der Altbestände so lange dauert?
So eine Umsetzung einer wirklich notwendigen Verbesserung sollte nicht länger als ein Monat dauern.
Das ist unzumutbar!!


Aber mal zur Umsetzungsgeschwindigkeit:

Ich hab im L-Boxx Wettbewerb einen Preis gewonnen für eine ganz kleine Idee.

Namenskärtcheneinschübe in den Verschlüssen der L-Boxx.
Diese Verschlüsse sind wechselbar.
Bis jetzt wurde diese sehr simple, günstige aber äußerst sinnvolle und schnell umsetzbare Idee auch nicht verwirklicht.

Warum nicht?

Das wird zwischen Marketing, Kostenstellen, Logistik hin- und hergeschoben, bis es die L-Boxxen nicht mehr gibt oder die Verantwortlichen eines natürlichen Todes gestorben sind.
Letztendlich wird es dann wegen zu hoher Produktionskosten verworfen...irgendwie traurig.

P.S. BOB sollte meine Idee dennoch umgesetzt werden, denkt dran, der Einschub muss logischerweise von der Verschlussinnenseite erfolgen, damit die Kärtchen nicht Wasser ziehen.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Rolf_Krauß
Treuer Fan
Deutlichste Worte -Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !

Rolf Krauß
Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich finde bei den Geräten wo das möglich ist Schaumstoff am besten. Eine andere Möglichkeit wäre eine Einlage analog den Böden der  Handwerker- und Bosch ( grün) Koffer.  Gilt von mir aus auch als Innovationsvorschlag sofern das noch nicht genannt wurde.

















Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Runde,
danke für die deutlichen Worte, denen ich mich anschließen möchte.
Ein weiteres Beispiel habe ich auch noch: Onlinekatalog und Printkatalog. Beide seit Jahren voller Fehler und unterschiedlich.

Also wann tut sich in diesen Bereichen etwas? Es ist höchste Zeit!!!

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
@BOB

ich wollte bei all der Kritik eines noch erwähnen.

Auch wenn meine Beiträge sehr kritisch sind, sie sind an Bosch und die Verantwortlichen gerichtet (in der Hoffnung so was wird mal gelesen).

Die Kritik richtet sich nicht an die BOB´s, denn ich bin mir sicher, das ihr unsere Kritik, Verbesserungsvorschläge und Ideen weiterleitet.
Ich bin mir auch sicher, das ihr in vielen Punkten mit uns Usern übereinstimmt und sicherlich (wäre es in eurer Verantwortung) sich auch einiges bewegt hätte.

Mir ist klar, das BOB diese Situation auch nicht selbst ändern kann, aber wie man beim GOP und dem Euro-Stecker sieht, muss Druck ausgeübt werden.

Wo bleiben eigentlich die GOP 300 mit dem Konturstecker....? 😉
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Hermen,
danke für deine Aussage. Die möchte ich hier nochmal deutlich hervorheben. Die Verantwortlichen von Bob tuen alles um diese Missstände abzuschaffen! Und das auch oft außerhalb ihrer Arbeitszeit.

Dafür von mir auch nochmal ein großes Lob!

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Sehr oft sogar...wenn man mal die Uhrzeiten anschaut ist das oft erst ab 24.00 Uhr.

Ich hab auch festgestellt, selbst Feiertage und Sonntage werden Fragen beantwortet und supported.
Selbst zu Weihnachten waren wir nicht allein.

Den Moderatoren gebührt viel Lob in vielerlei Hinsicht .

-Fragen werden kompetent und auch recht schnell beantwortet
-es ist auch sehr oft ein Moderator anwesend (obwohl das ja nur nebenbei supported wird)
-es werden sehr viele Aktionen gestartet
-bei schwierigen Themen wird sofort im Fachbereich nachgefragt
-vielen ist auch schon unkompliziert geholfen worden (z.B. Ersatzteile, Reparatur)
-Es werden regelmäßig Testgeräte zur Verfügung gestellt.

Leider aber bewegt sich bei Bosch selber nicht soviel (oder es hat zumindest den Anschein).
-
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für das Lob an die BOB´s. Aber ohne die Untersützung aller Boschmitarbeiter im Hintegrund könnten wir gar nichts ausrichten. Deswegen geben wir dieses Lob an alle Bosch Mitarbeiter weiter!

Schöne Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Hermen
Power User 4
Hallo BOB,

schön das ihr das Lob weitergibt.

Leiider beantwortet das nicht meine Fragen:

Jetzt mal Tacheles...
- Was hat sich bisher genau an den Einlagen geändert?
- Welche Einlagen profitieren von den Verbesserungen?
- Wie erkennt man diese Einlagen (z.B. Bestellnummer)?


Also bevor das Thema wieder "so schön einschläft"....... ;-))

Daher nochmal mein Post vom 14ten:
 
@BOB

Ich weis ich bin lästig, aber "erneute ungefilterte Weitergabe" klingt anders als:



BOB schrieb am 14.12.2011

Hallo Zusammen,

um die hier bemängelte Qualität der Einlagen zu verbessern haben wir eine Initiative gestartet, bei welcher wir mit Spezialisten an einer Lösung arbeiten, wie wir die Einlagenqualität dauerhaft verbessern können.


....


Ihr seht also, eure Kritik hier bleibt nicht ungehört.


Klingt auch anders als:



BOB schrieb am 09.02.2012

Wir arbeiten Sukzessive an Verbesserungen.
Die ersten spürbaren Verbesserungen sind ja schon im Markt


Jetzt mal Tacheles...
- Was hat sich bisher genau an den Einlagen geändert?
- Welche Einlagen profitieren von den Verbesserungen?
- Wie erkennt man diese Einlagen (z.B. Bestellnummer)?

 
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Hermen,
so wie ich es aktuell sehe, hat sich an den Einlagen bislang nichts geändert. Aktuelle Aktionsmodelle haben weiterhin sehr dünne Einlagen und auch an den Katalogmodellen hat sich bisher nicht geändert, soweit ich es gesehen habe.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
was hat bosch und obstanbau/gärtnern gemeinsam?



bei beiden sieht man frühestens ein jahr später, ob sich was getan hat 🙂

Hermen
Power User 4
Leider hat BOB die Fragen noch nicht beantwortet.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!