Hallo Leute,
seit einiger Zeit gibt es die neuen Impact Control Bits in wirklich sehr guten Boxen zu kaufen.
Die Boxen gibt es als Sets oder einzeln als "Box only L" und "Box only M"
Die Box mit dem Klarsicht Deckel (M) eignet sich hervorragend für mein neuestes Projekt.
Ich habe in der Werkstatt und in diversen L-boxxen eine Vielzahl an Bitsets rumfliegen, die auf eine professionelle Unterbringung gerade zu gewartet haben. Auch gibt es in meinem Fundus verschiedene Sonder Bits die ich gerne in einer Box zusammengestellt haben möchte.
Die Impact Box ist eine sehr stabile kleine Kiste die durch Verarbeitung und Haptik überzeugt. Ein weiterer Vorteil ist die Möglichkeit modular verschiedene Bit Riegel einzuklicken.
Das Modul System ist aber auch gleichzeitig ein Nachteil.
Mit vier Bit Riegeln (in der Box M) sind maximal 32 Bits unterzubringen, es bleibt sehr viel Luft in der Box.
Aus diesem Grund habe ich mir Gedanken gemacht, den Platz in dieser Box viel besser auszunutzen und gleichzeitig die Modularität nicht zu verlieren.
In meinen Spezial Einsatz passen ganze 75 Bits. Das sind mehr als doppelt so viel wie es bei der großen, doppelseitig zu bestückenden Box (L) möglich ist. Die Bits haben alle ihren sicheren Halt.
Ein weiterer Vorteil ist, daß der Einsatz genau so entnommen werden kann wie die orginal Bit Riegel.
Die Abstände der Bits zueinander habe ich so gewählt, daß sie bequem zu entnehmen sind.
Jetzt habe ich alle meine Spezial Bits sicher und ordentlich in einer Box untergebracht. Damit entfällt in Zukunft das Suchen.
😉Ich hoffe meine kleine Vorstellung hat euch gefallen.
Viele Grüße
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools