Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Impact Control Box only - neuer Einsatz für Bits !

bluefire
Spezialist
Hallo Leute,

seit einiger Zeit gibt es die neuen Impact Control Bits in wirklich sehr guten Boxen zu kaufen.
Die Boxen gibt es als Sets oder einzeln als "Box only L" und "Box only M"
Die Box mit dem Klarsicht Deckel (M) eignet sich hervorragend für mein neuestes Projekt.

Ich habe in der Werkstatt und in diversen L-boxxen eine Vielzahl an Bitsets rumfliegen, die auf eine professionelle Unterbringung gerade zu gewartet haben. Auch gibt es in meinem Fundus verschiedene Sonder Bits die ich gerne in einer Box zusammengestellt haben möchte.
Die Impact Box ist eine sehr stabile kleine Kiste die durch Verarbeitung und Haptik überzeugt. Ein weiterer Vorteil ist die Möglichkeit modular verschiedene Bit Riegel einzuklicken. 
Das Modul System ist aber auch gleichzeitig ein Nachteil.
Mit vier Bit Riegeln (in der Box M) sind maximal 32 Bits unterzubringen, es bleibt sehr viel Luft in der Box. 

Aus diesem Grund habe ich mir Gedanken gemacht, den Platz in dieser Box viel besser auszunutzen und gleichzeitig die Modularität nicht zu verlieren. 
In meinen Spezial Einsatz passen ganze 75 Bits. Das sind mehr als doppelt so viel wie es bei der großen, doppelseitig zu bestückenden Box (L) möglich ist. Die Bits haben alle ihren sicheren Halt. 
Ein weiterer Vorteil ist, daß der Einsatz genau so entnommen werden kann wie die orginal Bit Riegel.
Die Abstände der Bits zueinander habe ich so gewählt, daß sie bequem zu entnehmen sind.

Jetzt habe ich alle meine Spezial Bits sicher und ordentlich in einer Box untergebracht. Damit entfällt in Zukunft das Suchen. 😉

Ich hoffe meine kleine Vorstellung hat euch gefallen.

Viele Grüße
bluefire
12829927.jpg12829919.jpg12829929.jpg12829921.jpg12829923.jpg12829933.jpg12829931.jpg12829925.jpg
www.instagram.com/bluefiretools
95 ANTWORTEN 95

haifisch18
Power User 4
Nein, Bosch sagt das es die nicht einzeln geben wird. Eventuell ändert man ja seine Meinung noch?
Maria, Maria, i like it laut!

arthurrobert
Erfahrener
hi
ich suche diese leere bitbox aus post 1 mit klarem deckel
bosch impact control only wäre dann M denke ich
wo kann ich die bestellen ???
danke

arthurrobert
Erfahrener
hat sich erledigt
habe 3 kaufen können
gruß
arthur

arthurrobert
Erfahrener
so die boxen sind da
der kleine schwarze stift der es verhindert das die box aufgeht - ist das nur eine transportsicherung ???
wozu lässt sich der rote griff zur seite schieben wenn die box in beiden stellungen zu öffnen ist ???
sind zwar blöde fragen aber ich kapiers nicht
thx

sinus50
Moderator
Moderator
Den scharzen Stift abschneiden!!
Dann kann die Box geöffnet werden.
Viel Erfolg und Freude mit der Box.

Gruß
sinus50
 

falkein1975
Erfahrener
Ha sich im Bezug auf die Box M und Box L schon was getan? Ich befürchte mal nicht! Habe mir die Boxen schon öfter im Netz angesehen nichts desto trotz ist nun völlig überraschend solch eine Box in meine Finger geraten. Mein Eindruck "Wow" super stabil schön ordentlich verstaut der Inhalt, frei gestaltbar "WENN MAN DIE PASSENDEN LEERRIEGEL HAT". Bei Bosch scheint es nach wie vor immer noch nur die Box in Box zu geben was keine Optimale Lösung ist. Dadurch bleibt das Riesen Potential das diese Boxen haben einfach brachliegen was mega schade ist. Bei Bosch werden bestimmt einige sagen:" Mann kann sich ja bestückte Riegel kaufen und die dann individuell bestücken". Diese Leute sollten vielleicht mal einen bestückten Riegel 2608522323 (Riegel mit 25mm PH und PZ Bits) nehmen und den PH1 oder PZ1 an der Stelle einsetzen an der der PH3 oder PZ3 war. Das gleiche betrifft Riegel mit dem 25mm TX 40 Bit.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

Norbert74
Spezialist
Hallo falkein,
das mit dem verschenkten Potenzial findest du öfters bei Bosch...
Würde mir, wie andere hier auch, solche Leerriegel wünschen.

Aber da bleibt nur träumen.

Gruß Norbert

 

higw65
Power User 4
Ja...und die blauen Boxen und roten Riegel aus den USA. Passen deutlich besser zu den blauen Maschinen...und in die CI bei Bosch.

Gruß GW

 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

bluefire
Spezialist
Ich befürchte auch, daß es das mit dem Impact Control System erst mal gewesen ist.
Es wäre schon gewesen dieses wirklich gut durchdachte System nach und nach auszubauen. Leere Bitriegel sind da nur ein Punkt. Es gibt noch viel ungenutztes Potenzial und scheinbar nicht die Absicht dieses zu nutzen.
Ich bin mir sicher, daß man sich bei Bosch schon Gedanken über einen Ausbau des Systems gemacht hat aber aus mir nicht bekannten Gründen kommt einfach nichts neues auf den Markt.
Wirklich Schade.

Aus diesem Grund muss man dann selber tätig werden. Siehe meinen ersten Beitrag in dem Thema.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

higw65
Power User 4
Das Problem bei Bosch...eh man die Gedanken umsetzt...können schon mal Jahre vergehen. Nach endlosen Diskussionen und vielen "Rotstiftsündern".

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

falkein1975
Erfahrener
Für die Box M und L Gibt es ja die Box in Box (Einzeln erhältlich) zu der ich nichts weiter sagen kann, Riegel für 8 Doppelklingen 65mm bis ?(Nur bestückt erhältlich), Riegel für 8 Stück 50 mm Bits (Nur bestückt erhältlich), Riegel für 4 Stück 25 mm Bits (Nur bestückt erhältlich) und Riegel für 8 Stück 25 mm Bits(Nur bestückt erhältlich). Inwieweit die Box in Box brauchbar ist? Hat die jemand in Benutzung? Mit den Riegeln für die 50 mm Bits hab ich mich schon getraut Weng Run zu Experementieren die scheinen einiges auszuhalten. Mit den Riegeln für die Doppelklingen 65mm bis? Wird es sich vermutlich ähnlich verhalten. Mit den Riegeln für die 25 mm Bits hab ich mich noch nicht getraut irgendwelche Experimente zu machen. Hoffe das ich bald meinem Händler einen Besuch abstatten kann und er von den Impact Sachen was da hat. Aber seien wir mal Ehrlich. Die Herstellung eines Leerriegels kostet keine Unsummen und paar Leerriegel würden eine Box nicht Enorm verteuern. Die Boxen gleich von Haus aus mit gewisser Anzahl LEERRIEGEL herstellen und auf Lager legen und schon spart man sich den Lagerplatz für separate LEERRIEGEL. @ Bluefire klar gibt es noch unzählige Möglichkeiten aber sowas währe schon mal ein kleiner Anfang.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

olki
Treuer Fan
Gerätelager: Kassette (Prototyp) für SDS + Bohrer (Box M - Bosch Impact Control)



////////////

хранение оснастки: кассета (прототип) для буров SDS+ (Box M - Bosch Impact Control)

bluefire
Spezialist
Keine schlechte Idee. Die SDS Bohrer passen sonst nicht in die Bitriegel.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

sankin
Neuling 2
Hallo Liebes Bob Forum,

ich möchte mich nochmal bei euch bedanken das Ihr mir bei meinem Problem mit der GKT geholfen habt und das Ihr mich in den Blau Wahn getrieben habt :D.

Es geht noch immer um das Problem mit den Impact Boxen von Bosch,
um die sogenannten Leerriegel und auch wenn ich gerne Bosch Blau kaufe sehe ich es persönlich leider nicht ein, bestückte Riegel zu kaufen wovon ich im enteffekt 3 von 8 Bits nutze und der Rest sich zu einer weiteren Massenansammlung von Bits anhäuft und irgendwann doch auf dem Schrottplatz landet, das ist in meinen Augen nicht Sinn der Sache. Als beispiel habe ich momentan über 20 x40er TX Bits von unterschiedlichen Herstellern Weil die halt immer in den Bithaltern von Wera, Wiha, Witte, Bosch, Spax usw. mit drin sind.
Ich meine ich bin ja auch nur Heimwerker bzw. teilweise bei uns auf Arbeit in der Werkstatt tätig aber bei uns nutzt man ja fast den Spanner Bit häufiger als den 40er TX, das ist natürlich in jedem Betrieb aber anderst.

Aber um mal auf den Punkt zu kommen, ich verfolge schon seit längerem den ein oder anderem im Netz die sogenannte Systemkofferzubehör teilweise Selbstentwickelte Sachen wie Bithalter für den GSR oder FSN Halter für L Boxx Koffer und auch viele Dinge für die anderst farbigen Konkurenten mit diesen Plaste Druckern herstellen.

Nun hat mich der Teufel geritten und ich möchte unbedingt diese sogenannten Leerriegel von mir aus auch diese einlage von Bluefire die ich für sehr genial halte übrigens sehr Gute und schöne Arbeit.
Jetzt habe ich einen dieser Drucker Spezialisten angeschrieben mit der Bitte sich das ganze anzuschauen und ich würde Ihm auch mein original exemplar als Vorlage schicken und habe Ihm auch gesagt das ich nicht der einzige sei der diese Bitriegel sucht und das ich mich erstmal informiere wieviele denn Interesse hätten falls er es in Serie Produziert. Und natürlich was denn die kosten wären.

Die Anfrage ging heute 22Uhr raus und denke ich werde die Woche entweder eine zusage oder absage bekommen.

Meine Frage wäre halt haben denn noch welche interesse an solchen Bitriegeln und wenn ja wieviele und welche größe ich kenne nur die 3 verschiedenen Riegel.

Mit freundlichem Gruß Olli

sankin
Neuling 2
Ich melde mich nochmal zu Wort, ich habe heute eine Antwort vom besagten Produzenten erhalten.

F: Hallo,
Ja die Halter sind aus einem 3D Drucker.
Wenn ich es richtig verstanden habe geht es um die Einlagen für die tough Box ?
Das man seine eigenen Bits einsortieren kann oder ?
Ja sowas ist machbar und die gebrauchte Stückzahl wäre natürlich für die Kosten auch sehr interessant.
Wie viele würde man denn in eine tough Box bekommen ?
Mit freundlichen Grüßen

Desweiteren hat er gesagt es ist machbar bzw. umsetzbar.

Darauf hin habe ich Ihm die Variante von Bluefire gezeigt und wenn mich nicht alles täuscht,
klang das für Ihn natürlich interressanter und er meinte auch sowas können wir herstellen auch in Masse 
und welche Stückzahlen wir erreichen können.

Ich freue mich gerade wie ein Schnitzel 😄 für die positive Antwort und bin gespannt ob wir eine genügend hohe Anzahl erreichen können. mmmh. Ich würde sogar die Farbe Rot bevorzugen :D.

mit freundlichem Gruß Olli

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

beim 3D Druck ist der Haupkostenpunkt das Bauvolumen, welches sich bei einer Serie linear zur Stückzahl erhöht.
Die Einmal kosten sind relativ gering, die Silcer Programme sind inzwischen so gut, dass man bei so einfachen Teilen nichts
nacharbeiten muss.

So fern du einen SLS Druck angefragt hast, sehe ich noch eine einsparmöglichkeit bei der Nacharbeit, wenn du den gesamten Bauraum voll bekommst, dann müssen die Teile anschießend nicht mehr sortiert werden.

Grüße Holger