Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gedorebox unboxing mit dem GSR 18V-EC

handwerker-scho
Treuer Fan
Hallo zusammen,
 
in der Hoffnung ich habe den richtigen Bereich erwischt, möchte ich euch kurz die Gedorebox zusammen mit dem GSR 18V-EC zeigen. Beides heute ganz frisch erworben. Und ich muss sagen, ich bin schon sehr begeistert von der Aktion die Bosch da veranstaltet.
In der Hoffnung das die Bilder auch so angezeigt werden, wie ich sie unten eingetragen habe, einmal kurz meine ersten Eindrücke zu den Boxen an sich sowie der Geräte und Werkzeuge welche sie beinhalten 🙂
 
Bild 1:
 Erstes Öffnen der L-Boxx des GSR 18V-EC
Tja noch viel Platz drin würd ich sagen für Zubehör

Bild 2:
Erstes Öffnen der Gedore Werkzeugbox, ein wenig durcheinander die Schraubendreher, aber es passt auch noch einiges an Werkzeug mit rein. Alles in allem macht es einen guten wertigen Eindruck, der Alltag wird zeigen wie es läuft
 
Bild 3:
L-Boxx vom GSR 18V-EC mit allem was dabei war, Schrauber, Ladegerät, 2x4AH Akkus, der Bithalter zum dranschrauben und die Makierungen die man hinten an den Schrauber drücken kann.
(Anleitung fehlt) nimmt eh Platz weg 😉
 
Bild 4:
Die eingetüteten Farbclipse mit Nummern.

Bild 5:
Der Bithalter mit Nummer

Bild 6:
Die ausgepackten Clipse

Bild 7:
Einer der 2 mitgelieferten 4 AH Akkus, beide Akkus kamen mit 1nem Strich Füllstand

Bild 8:
Das Ladegerät AL1860 CV, es brauchte ca. eine halbe Stunde pro Akku um beide voll zubekommen. Der Lüfter sprang beim zweiten Akku an und naja man hört ihn aber stören tut es nicht.

Bild 9:
Die zweiteilige L-Boxx Einlage, tja keine Ahnung warum es zwei Teile sind, sehe da keinen Vorteil. Eher einen Nachteil, die Einlage rutscht nämlich schön hin und her in der Box und hat schon einige Kratzer verursacht, siehe andere Bilder.

Bild 10:
Akku mit einem Balken, voll aufgeladen nach ca. einer halben Stunde.

Bild 11:
Bestückte L-Boxx Einlage ausserhalb der Box.

Bild 12:
Meine Hand, gemessen mit einem Zollstock, hier im Forum fragten ja einige wenn ich nicht irre, nach dem Griff, der ja weniger Gummierung hat als die anderen Versionen und dadurch wohl einen Tick schmaler ist. Der Zollstock zeigt ca. 18,5cm. Falls ihr also ungefähr die selbe Handgröße habt, siehe nächstes Bild, dann liegt der Schrauber sehr gut in der Hand, alles ist gut zu erreichen und auch rutschen tut er nicht.

Bild 13:
Entfällt ^^

Bild 14:
Der Akkuschrauber wie er in der Hand liegt

Bild 15:
Die L-Boxx mit bereits einigen Kratzern auf dem boden, vorallem oben rechts und mittig oben

Bild 16:
Der Bithalter der Bits verliert 😉 da Bosch leider keinen einzigen Bit mit beiliefert, habe ich einfach mal 4 greifbare reingetan und den Schrauber auf den Kopf gestellt und kräftig geschüttelt, also sie hielten alle, aber mal gucken wie Lange wenn man den Bithalter öfters mal bestückt und quasi ausleihert.

Bild 17:
Bithalter von unten

Bild 18:
Die Ausleuchtung der Arbeits-LED (leuchtet ca. 4Sek nach) welche sich unten am Griff befindet. Wirklich Klasse! Der Schatten wird nach oben geworfen und man sieht wirklich wo man ansetzen möchte, keine Schattenwerfung, gucken was die Praxi später sagt. Bisher bin ich begeistert. Leider kann man die LED-Nicht anmachen ohne das der Schrauber losdreht, aber nicht weiter schlimm.

Bild 19 und 20 zeigen Wo man überall die Akkus fest befestigen kann in der L-Boxx ohne das sie umher donnern wenn man die Box trägt.

Bild 21:
Tja leider nicht so schön, wie hier schon oft bemängelt, durch den Bereits vom Werk festgemachten Gürtelhalter ist die Box schon argh beschädigt. Ich versteh das nicht, wird alles schön eingetütet dabei getan aber das Ding nicht, warum nicht BOB?????
 
Tja ich hoffe ihr könnt mit meinen ersten Eindrücken und Bilder einiges anfangen. Der Praxis test wird folgen sobald ein Projekt ansteht was dem Schrauber würdig ist 😉
 
Was mir sonst so aufgefallen ist,
 
Leistung satt hat das Teil, hab ne 6x120mm Schraube mal in ein Stück Holz was hier gerade so rumlag reingejagt und muss sagen, joaaa Geil 🙂
Was mir besonders aufgefallen ist, lässt man den Schrauber ein paar Minuten liegen und drückt dann den Knopf startet er leicht verzögert. Warum auch immer? Oder ist das nur bei mir. Wenn er einmal lief und man drückt dann wieder, spricht er sofort an. Komisch komisch, aber hat vielleicht etwas mit der Elektronik zu tun, wer weiss was?
 
Nun den, in der Hoffnung das klappt aufgrund meiner Gurkenleitung mit dem hochladen der Bilder, wünsche ich euch viel Spass beim angucken
 
Blaue grüße wie es so schön heisst,


Edit: Leider kann ich immer nur 3 Bilder anhängen, vielleicht kann ein Moderator sie ja dann zusammen fassen sonst hab ich halt ein paar Posts hintereinander 😞

Edit 2: Baujahr des Schraubers 11/2014 dafür hatte er aber lange Lieferzeit hmm.
5965373.jpg5965357.jpg5965375.jpg5267122.jpg5965367.jpg5965387.jpg5965353.jpg5965355.jpg5965377.jpg5965393.jpg5965391.jpg5965369.jpg5965349.jpg5965371.jpg5965385.jpg5965389.jpg5965351.jpg5267124.jpg5267120.jpg5965359.jpg
mfg Georg
11 ANTWORTEN 11

higw65
Power User 4
Warum kannst Du nur 3 Bilder einfügen? Welchesn Browser nutzt Du?

Gruß
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

higw65
Power User 4
Die Gedore-Boxx ist eine echte Promo-Aktion...das sieht man. Aber ist ok. Wenn ich so bei meinen Kunden auftauchen würde...würden die einen Arzt rufen. In die Boxx passt deutlich mehr und auch noch aufgeräumt

Finde es aber mal wieder faszinierend wie man für eine Promo-Aktion eine tolle und sicher verwahrende Einlage gestalten kann, aber bei den Geräten schlampt.

Der Bithalter verliert seine Bits übrigens auch erst nach einiger Zeit.

Gruß GW

P.S: Nein...schlimm ist das mit den Bildern nicht. Geht aber auch mit einer 2 M/Bit. Halt nacheinander hochladen oder unter "Beitrag bearbeiten" nachträglich einfügen:-)
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

handwerker-scho
Treuer Fan
 
erstellt von higw65 am 20.01.2015, 18:38 Uhr
Die Gedore-Boxx ist eine echte Promo-Aktion...das sieht man. Aber ist ok. Wenn ich so bei meinen Kunden auftauchen würde...würden die einen Arzt rufen. In die Boxx passt deutlich mehr und auch noch aufgeräumt

Finde es aber mal wieder faszinierend wie man für eine Promo-Aktion eine tolle und sicher verwahrende Einlage gestalten kann, aber bei den Geräten schlampt.

Der Bithalter verliert seine Bits übrigens auch erst nach einiger Zeit.

Gruß GW

P.S: Nein...schlimm ist das mit den Bildern nicht. Geht aber auch mit einer 2 M/Bit. Halt nacheinander hochladen oder unter "Beitrag bearbeiten" nachträglich einfügen:-)

So jetzt nochmal formell 🙂
Huhu *g*

Habe jetzt fast ne Stunde rumprobiert wie ich das am besten hochlade und hab mir dann die Variante genommen, weil wie es so ist, auf deine Idee bin ich nicht gekommen =( hättest ja mal früher sagen können hehe 😉

Was die Gedore angeht geb ich dir recht, da passt noch einiges mit rein und gegenüber der Maschineneinlage ist sie wirklich gut gemacht, verstehe wer will was das soll und warum man keine vernünftigen Einlagen für die Geräte anbietet, von mir aus eine Version des Gerätes mit Billiger einlage und eine mit wertiger Einlage für einen kleinen Mehrpreis, wäre vielleicht eine Überlegung.

Habe in die L-Boxx jetzt eine Deckelpolsterung von Sortimo eingesetzt damit da nicht soviel poltert und zerkratzt.
mfg Georg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei einer Box mit 16 Teilen die 200€ kosten darf man schon eine stabile Einlage erwarten. Auserdem ist das ja eine Gedore Box, die kommt eventuell nicht von den selben Leuten die die L-Boxx Einlagen für die Elektro Werkzeuge konzipieren.
Übrigens, bisher hab ich die Promo Aktion bisher nur bei einigen online Händlern gesehen und da kostet der EC dann auch fast die 200€ mehr als ohne.
Anonsten, es bleibt ein Mysterium warum es so schwer fällt brauchbarere L-Boxx Einlagen zu konzipieren. In den Handwerkskoffern sind doch i.d.R. relativ solide und sinnvoll angeordnete "Einlagen". Warum man die dann nicht für die L-Boxxen umsetzen kann ist mir nicht ganz klar. Auserdem scheint es noch immer eher die Ausnahme zu sein das im Deckel eine Infoeinlage für Zubehör u. Verbrauchsmaterial angebracht ist. Ein Platz zur Aufbewahrung der BDA wäre auch nicht verkehrt.
Die BDA´s liegen bei den meisten vermutlich irgendwo in einer Schublade oder gleich im Altpapier Container, wer will die schon in der Boxx am Rumfliegen haben, und wenn sie dann doch mal gebraucht werden sind sie nicht greifbar.

BT: Glückwunsch zum neuen Gerät und viel Spass damit:>

higw65
Power User 4
Vermutlich wollen bei Bosch einige Leute das Aussitzen...frei nach dem Motto: Wir bieten das so lange an und machen so lange weiter bis einfach keiner mehr Lust hat zu meckern.

Wenn man überlegt wie alt das Thema schon ist, wie viele Fragen, und Versprechungen es schon gegeben hat und was das an Zeit und Geld gekostet hat...nein...will ich gar nicht drüber nachdenken.

Das es anders geht sieht man an vielen Herstellern. Braucht man nur in die Baumärkte fahren.

Aber kommen wir zum Gerät...viel Spaß damit...und berichte mal von deinen Erfahrungen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend Schorsch,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den Neuerwerbungen und viel Freude damit.
Das EC-Modell ist schon ein tolles Teil; der Vorgänger war schon gut, dieser ist noch etwas besser.

Auch die Werkzeug-L-Boxx ist im Prinzip nicht schlecht; aber auch hier kann man ja noch aufrüsten. Unter der Einlage ist sicherlich noch Platz, oder? Mach doch hiervon auch noch ein Bild; danke.

Gruß
sinus50

Neugiersnase
Aktives Mitglied 3
@Schorsch: Gratus zum neuesten Familienzuwachs - und damit meine ich nicht die nachgerüstete Deckeleinlage 😉
Dass Deine Einlage zweiteilig ist, ermöglicht Bosch mehr Gleichteile und spart ein bisschen - für einen anderen Schrauber oder bei Änderungen muss man nur ein angepasstes rechtes Teil herstellen. Dumm nur, wenn man mit der Maschine dank der 'schlau vorgeplanten' Ladegeräte-Bucht nicht mehr bis an die Vorderkante rutschen kann, damit der Clip nicht am Deckel kratzt. 😮


Wenn in der Gedore-Boxx so wenige Werkzeuge für den plakatierten Preis wertig präsentiert werden sollen, geht das nicht mit angesaugter dicker schwarzer Folie. Ich denke schon, dass BSS die Gedore Boxxen inklusive Innenleben komplett fertigt, aber eben auch ganz anders 'Munition' für die Einlage bekommen hat.
Schöner hätte ich allerdings eine Gedore-Boxx gefunden, die
- entweder nicht so bekannte Produkte enthält und damit zum Entdecken der Produktwelt einlädt (und ggf. eine Broschüre dafür enthält)
- und/oder schon genug Halterungen und Fächer enthält, um die mitgelieferten Gedore-Produkte sinnvoll zu ergänzen.
Die allermeisten werden wohl schon für ihre Zwecke ausgerüstet sein. Metaller z.B. werden wohl eher nicht die Schutzisolation in Anspruch nehmen und würden sich über durchlaufendes Gewerbe und Schlagkappe mehr freuen.
Statt dessen haben wir jetzt wieder ein paar 'Stromer' mehr unter uns - nicht weil sie es dürfen oder können, sondern weil sie das Werkzeug dafür haben.^^


Auch wenn wir uns immer wieder die EPP-Einlagen statt den Tiefzieheinlagen wünschen, darf man nicht vergessen, dass man vermutlich über 7500 Tiefzieheinlagen inklusive den dafür nötigen Werkzeugen für das Geld bekommt, das eine komplette Kavität für EPP mindestens kostet, wobei man dann aber noch nicht eine einzige Einlage damit produziert hat. Noch dazu ist das Material nicht gerade billig, die Produktion langsamer, die Maschinen teurer, die möglichen Fehlerquellen zahlreicher, ...
Mir würde in etlichen Fällen eine praxisorientiertere und langzeitstabilere Tiefzieheinlage schon reichen. So einige hinterlassen bei mir bis heute noch immer mehr ein Gefühl von "Best of show" als "Best for work".
 
Wer für etwas immer nur den niedrigsten Preis zu zahlen bereit ist, sollte höchstpersönlich mindestens drei Jahre lang ganz exakt dort und zu den da üblichen Bedingungen arbeiten müssen, wo es herkommt. MF

higw65
Power User 4
 
erstellt von Neugiersnase am 21.01.2015, 17:13 Uhr
Mir würde in etlichen Fällen eine praxisorientiertere und langzeitstabilere Tiefzieheinlage schon reichen. So einige hinterlassen bei mir bis heute noch immer mehr ein Gefühl von "Best of show" als "Best for work".
 
Schon klar dass man da auf den Preis achten muss...und ganz ehrlich...es muss keine Hartschaumeinlage sein...außer bei Messgeräten!
Es würde schon reichen wenn die Einlagen ähnlich gut aufgeteilt wären wie die Handwerkerkoffer teilweise sind und auch die Qualität entsprechend passen würde. Auch das ist teurer, aber auch sinvoller. Geht es wirklich um den letzten Euro?
Ich habe es schon mehr als ein Mal geschrieben und gesagt: Die die eh auf jeden Euro schauen denen ist die L-Boxx meist auch egal,w eil die Geräte  im Kübel oder der großen Kiste landen, aber diejenigen, die Wert auf die L-Boxx legen, die zahlen für eine sinnvoll aufgeteilte Boxx mit Einlage gerne mal etwas mehr. Zumindest ist da bei den ganzen Leuten so die ich kenne.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

handwerker-scho
Treuer Fan
Hallo zusammen,

danke für die Glückwünsche 😄 bin auch schon bissl stolz drauf das meine Werkzeugsammlung in letzter Zeit so schön wächst 😉

@Sinus 50,
welche Einlage meinst du genau? die obere im Deckel oder die Hartschaumstyroporwasauchimmer im Boden? Habe mal ein paar Bilder beigefügt, einmal um zu zeigen wie hoch die untere Einlage bereits ist, und was ich alles so an Werkzeug untergebracht bekommen habe und die Box noch wunderbar zugeht.

Was den Halter angeht welcher die Box kaputt macht, vielleicht einfach auf der anderen Seite anschrauben und schon zerkratzt nichts in der Box @ BOB 😉

Was das Best Show statt best Work angeht, geb ich dir Recht Neugiersnase, kann schon so rüberkommen.

 
5277797.jpg5277795.jpg
mfg Georg

sinus50
Moderator
Moderator
@Schorsch,

danke für die Bilder.

Ich meinte tatsächlich die untere Hartschaumeinlage.
Die Deckeleinlage habe ich selber schon länger im Einsatz.
Aber man sieht auch gut, das noch reichlich Platz für weiteres Werkzeug ist.

Weiterhin viel Erfolg damit.

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
 
erstellt von handwerker-schorsch am 21.01.2015, 17:57 Uhr
Was den Halter angeht welcher die Box kaputt macht, vielleicht einfach auf der anderen Seite anschrauben und schon zerkratzt nichts in der Box @ BOB 😉
 

Es sollte egal sein wo sich der Halter befindet. So wie bei Dir ist er immer angeschraubt und für "Rechtsträger". Wenn er auf der anderen Seite angeschraubt wird ist er für "Linksträger"...denn so mancher trägt sein Teil eben auch mal auf der anderen Seite ^^

...und jetzt wo die Bilder wieder aus dem Kopf sind...kommen wir zum Problem. So wie er bei Dir verschraubt ist passt der Schrauber gut in die Einlage. Man kann den Bithalter auch entsprechend an die Seite schrauben die einem gefällt. Nur sind die Einlagen auch nicht dafür gemacht. Halter auf der anderen Seite und der Schrauber steht hoch und die Einlage hält nicht lange. Nevt mich z.B. beim Trockenbauschrauber

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.