Hallo zusammen,
in der Hoffnung ich habe den richtigen Bereich erwischt, möchte ich euch kurz die Gedorebox zusammen mit dem GSR 18V-EC zeigen. Beides heute ganz frisch erworben. Und ich muss sagen, ich bin schon sehr begeistert von der Aktion die Bosch da veranstaltet.
In der Hoffnung das die Bilder auch so angezeigt werden, wie ich sie unten eingetragen habe, einmal kurz meine ersten Eindrücke zu den Boxen an sich sowie der Geräte und Werkzeuge welche sie beinhalten
🙂 Bild 1:
Erstes Öffnen der L-Boxx des GSR 18V-EC
Tja noch viel Platz drin würd ich sagen für Zubehör
Bild 2:
Erstes Öffnen der Gedore Werkzeugbox, ein wenig durcheinander die Schraubendreher, aber es passt auch noch einiges an Werkzeug mit rein. Alles in allem macht es einen guten wertigen Eindruck, der Alltag wird zeigen wie es läuft
Bild 3:
L-Boxx vom GSR 18V-EC mit allem was dabei war, Schrauber, Ladegerät, 2x4AH Akkus, der Bithalter zum dranschrauben und die Makierungen die man hinten an den Schrauber drücken kann.
(Anleitung fehlt) nimmt eh Platz weg
😉 Bild 4:
Die eingetüteten Farbclipse mit Nummern.
Bild 5:
Der Bithalter mit Nummer
Bild 6:
Die ausgepackten Clipse
Bild 7:
Einer der 2 mitgelieferten 4 AH Akkus, beide Akkus kamen mit 1nem Strich Füllstand
Bild 8:
Das Ladegerät AL1860 CV, es brauchte ca. eine halbe Stunde pro Akku um beide voll zubekommen. Der Lüfter sprang beim zweiten Akku an und naja man hört ihn aber stören tut es nicht.
Bild 9:
Die zweiteilige L-Boxx Einlage, tja keine Ahnung warum es zwei Teile sind, sehe da keinen Vorteil. Eher einen Nachteil, die Einlage rutscht nämlich schön hin und her in der Box und hat schon einige Kratzer verursacht, siehe andere Bilder.
Bild 10:
Akku mit einem Balken, voll aufgeladen nach ca. einer halben Stunde.
Bild 11:
Bestückte L-Boxx Einlage ausserhalb der Box.
Bild 12:
Meine Hand, gemessen mit einem Zollstock, hier im Forum fragten ja einige wenn ich nicht irre, nach dem Griff, der ja weniger Gummierung hat als die anderen Versionen und dadurch wohl einen Tick schmaler ist. Der Zollstock zeigt ca. 18,5cm. Falls ihr also ungefähr die selbe Handgröße habt, siehe nächstes Bild, dann liegt der Schrauber sehr gut in der Hand, alles ist gut zu erreichen und auch rutschen tut er nicht.
Bild 13:
Entfällt ^^
Bild 14:
Der Akkuschrauber wie er in der Hand liegt
Bild 15:
Die L-Boxx mit bereits einigen Kratzern auf dem boden, vorallem oben rechts und mittig oben
Bild 16:
Der Bithalter der Bits verliert
😉 da Bosch leider keinen einzigen Bit mit beiliefert, habe ich einfach mal 4 greifbare reingetan und den Schrauber auf den Kopf gestellt und kräftig geschüttelt, also sie hielten alle, aber mal gucken wie Lange wenn man den Bithalter öfters mal bestückt und quasi ausleihert.
Bild 17:
Bithalter von unten
Bild 18:
Die Ausleuchtung der Arbeits-LED (leuchtet ca. 4Sek nach) welche sich unten am Griff befindet. Wirklich Klasse! Der Schatten wird nach oben geworfen und man sieht wirklich wo man ansetzen möchte, keine Schattenwerfung, gucken was die Praxi später sagt. Bisher bin ich begeistert. Leider kann man die LED-Nicht anmachen ohne das der Schrauber losdreht, aber nicht weiter schlimm.
Bild 19 und 20 zeigen Wo man überall die Akkus fest befestigen kann in der L-Boxx ohne das sie umher donnern wenn man die Box trägt.
Bild 21:
Tja leider nicht so schön, wie hier schon oft bemängelt, durch den Bereits vom Werk festgemachten Gürtelhalter ist die Box schon argh beschädigt. Ich versteh das nicht, wird alles schön eingetütet dabei getan aber das Ding nicht, warum nicht BOB?????
Tja ich hoffe ihr könnt mit meinen ersten Eindrücken und Bilder einiges anfangen. Der Praxis test wird folgen sobald ein Projekt ansteht was dem Schrauber würdig ist
😉 Was mir sonst so aufgefallen ist,
Leistung satt hat das Teil, hab ne 6x120mm Schraube mal in ein Stück Holz was hier gerade so rumlag reingejagt und muss sagen, joaaa Geil
🙂Was mir besonders aufgefallen ist, lässt man den Schrauber ein paar Minuten liegen und drückt dann den Knopf startet er leicht verzögert. Warum auch immer? Oder ist das nur bei mir. Wenn er einmal lief und man drückt dann wieder, spricht er sofort an. Komisch komisch, aber hat vielleicht etwas mit der Elektronik zu tun, wer weiss was?
Nun den, in der Hoffnung das klappt aufgrund meiner Gurkenleitung mit dem hochladen der Bilder, wünsche ich euch viel Spass beim angucken
Blaue grüße wie es so schön heisst,
Edit: Leider kann ich immer nur 3 Bilder anhängen, vielleicht kann ein Moderator sie ja dann zusammen fassen sonst hab ich halt ein paar Posts hintereinander
😞Edit 2: Baujahr des Schraubers 11/2014 dafür hatte er aber lange Lieferzeit hmm.
mfg Georg