Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garantieabwicklung

ms76
Neuling
Hallo zusammen,

ich habe eben von meinem Vertragshändler erfahren, das bei Bosch Geräten aus dem Baumart (Bauhaus,Obi,..) bei einem Garantifall die Abwicklung über das Herstellerland bearbeitet wird.
Außerdem wären nur die Geräte beim Vertragshändler Made in Germany. Die Baumarkt Geräte wären alle aus Osteuropa und Asien.

Hatte jemand schonmal Erfahrungen mit einem Garantiefall eines Baumarkt Gerätes ?

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Info

Gruß
2 ANTWORTEN 2

haifisch18
Power User 4
Dein "Fach"*hust*händler erzählt dir Scheiße.

Wir reden jetzt nur von Bosch blau, schließlich sind wir in deren Forum:

-Alle in Europa gekauften Geräte haben Garantie (mit Registrierung 3 Jahre) die über das Bosch Servicezentrum direkt abgewickelt werden kann. Egal wo du es gekauft hast, du kannst es hier in Deutschland bearbieten lassen.

-Bosch hat für ein Gerät keine zwei Fertigungslinien. Wenn der Baumarktschrauber in Ungarn gefertigt wird, wird das gleiche Modell auch von deinem "Fach"händler vertrieben. Falls es zwei parallele Fertigungen in unterschiedlichen Werken gibt, entscheidet der Zufall was wo hinkommt. Wird ein Gerät nicht in Deutschland gefertigt, bekommt auch er eines aus Asien oder Osteuropa.

-Der Garantieabwicklung ist es egal, wo du das Gerät gekauft hast (solange es in der EU war). Dort interessiert man sich für:
--Kaufdatum
--Garantiezeitraum (wann wurde das Gerät gekauft, wurde es registriert
--bestimmungsgemäßer Gebrauch (klopfst du mit nem Schrauber Nägel in die Wände, gibts keine Garantie aufs Gehäuse mit Nageldellen)

Mein Resümee: Dein Händler lügt dich an damit er dir Geräte verkaufen kann die du woanderst wesentlich günstiger bekommst. Du solltest wo anderst kaufen als bei ihm. Diese Märchen sind auch kein Unwissen.

Im Baumarkt bekommst du allerdings im Regelfall nur Geräte der Einstiegsklasse und ohne L-Boxx. Der Fachhandel hat dann die wirklich interessanten Geräte.
 
Maria, Maria, i like it laut!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Jap..
Garantiefall über Bauhaus (5 Jahres Garantie) dauerte 6 Wochen, bei Nachfragen im 2 Wochen Rythmus wusste niemand von dem Vorgang obwohl ich die Unterlagen jedesmal vorgelegt hatte und jedesmal wurden mein Name und Adresse neu im Rechner angelegt damit sie mich "zurückrufen" könnten sobald das Gerät zurück wäre. dies jedoch war gelogen denn zurückrufen tut dort niemand, es sei denn man hat teure Ware bestellt die auf Palette im Gang steht, dann rufen sie auch 3x am Tag an.
..Eine einzige Katastrophe!!
Nun zu Bosch:
Egal wer die Maschine wo gebaut hat gibts für alle in EU gekauften Geräte Garantie und diese kann  man beqeum per Onlineformular in Anspruch nehmen.
Von der Abholung bis zu Rücklieferung gehen 5 Werktage ins Land, noch Fragen?
Gruss Willy