Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Boschhammer GBH 2600 Schrauberbits drehen nicht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich habe seit einigen Jahren einen Boschhammer GBH 2600, der bislang tadellos funktionierte. Nun wollte ich eine Holzkonstruktion bauen und dabei den Schraubeinsatz für die Schrauben benutzen. Dieser rastet auch vorschriftsmäßig ein und dreht auch ohne Widerstand. Sobald ich aber an der Schraube ansetze und es Widerstand gibt, dreht sich der Schraubeinsatz nicht mehr. Da ich der Meinung bin, alles richtig und wie immer eingebaut zu haben, weiß ich momentan nicht weiter. Hat jemand von Euch eine Idee? Ich wäre für Tipps und Hilfen sehr dankbar ... Danke schonmal 🙂

Peter
6 ANTWORTEN 6

higw65
Power User 4
Welchen 2600er hast Du und drehen sich Bohrer?

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Roger__
Erfahrener
Drehschalter komplett von Hammerbohren auf Bohren gedreht, d.h. bis zum Anschlag nach links ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von higw65 am 15.10.2016, 11:28 Uhr
Welchen 2600er hast Du und drehen sich Bohrer?

Gruß GW
Ja, Bohren klappt ganz normal, auch der Schraubaufsatz dreht sich ja, bis eben Widerstand kommt ...
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von Roger . am 15.10.2016, 13:26 Uhr
Drehschalter komplett von Hammerbohren auf Bohren gedreht, d.h. bis zum Anschlag nach links ?

Ja ...
 

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo doctorrero,

dass sich der Schrauber-Bit unter Belastung nicht mitdreht kann verschiedene Ursachen haben. Dies aus der Ferne beurteilen ist daher sehr schwierig. Evtl. sind die Mitnahmezähne (Stege in der Werkzeugaufnahme) verschlissen und die Bohrer und der Bit werden nur durch die Verriegelungskugel gehalten. Bei der Stellung "Bohren ohne Schlag" könnte sich dann der Bit aus der runden Tasche am Bithalter herausdrehen. Eine genaue Diagnose und Abhilfe kann eine Vertragswerkstatt oder unser Servicezentrum leisten. Hier die Adresse vom Servicezentrum in Kalefeld-Willershausen:
Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Tel: 0711-400 404 60
Fax: 0711-400 404 61

Mo - Fr: 8 – 20 Uhr; Sa: 8 – 16 Uhr

Grundsätzlich solltest Du für zukünftige Schraubarbeiten einen kleine handlichen Schrauber ins Auge fassen. Ein Bohrhammer ist der Spezialist für Bohrarbeiten in hartes Gestein wie Beton oder Kalksandstein. Schrauben mit dem Bohrhammer ist eine mögliche Anwendung aber eben nur für "Notfälle".

Gut gemeinte Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

meier15
Erfahrener 2
Kannst du bitte mal ein Bild von deinem Schraubeinsatz hochladen?
Mia san fucking mia!