Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GSS 18V

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist jemandem schon ein Verfügbarkeitstermin des GSS 18V-LI in Deutschland bekannt?
Vielen Dank.

GSS 18 V-LI

P.S. Hab mit der Suche nix gefunden - falls ich zu blöd dazu bin, bitte einfach den Thread löschen.
Danke

108 ANTWORTEN 108

higw65
Power User 4
Auf den GSS 18 passen übrigens auch die Klemmschleifblätter für den GSS 140A (115 x 140). Auch eignet sich hier Papier von der Rolle. Das gibt es in 115mm in so gut wie jeder Körnung.

Hatte erst gedacht die Blätter passen nicht, da der 18er gegenüber dem 140er eine andere Klemmung hat, aber dabei einen Denkfehler in meiner Modifikation.

Das Lochwerkzeug vom 140er ist auf dann auf jeden Fall ein Muss.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

chevron
Treuer Fan

Hallo Zusammen, 

wie wir in Erfahrung bringen konnten, wird der GSS 18 LI Professional, nicht zuletzt durch Eure Kommentare, nun doch voraussichtlich Anfang 2015 auf dem deutschen Markt eingeführt 
Sobald wir genaueres dazu wissen, werden wir diese hier mitteilen. 

Mit den besten Grüßen 
Das Bosch Blau Experten-Team

Gibt es diesbezüglich schon Neuigkeiten?

Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

sinus50
Moderator
Moderator
Auf den GSS 18 V-LI warten hier sicherlich einige.
Währe schön, wenn es aktuell konkrete Infos geben würde.

Gruß
sinus50

HolzwurmTom
Spezialist
Also, ich würde auch einen nehmen, Bob!
Von daher würde es mich auch sehr interessieren ob er bald hier verfügbar ist oder ob man ihn doch importieren muss.

Gruß
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

meier15
Erfahrener 2
Würde mich mich auch interessieren...

MfG
Mia san fucking mia!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Runde,
derzeit ist mir noch kein Einführungstermin für einen GSS 18 V-LI bekannt. Aber das heißt ja nichts, vielleicht kommen demnächst noch Infos dazu auf der Fachhandelspressekonferenz.

Gruß
Stefan

HolzwurmTom
Spezialist
Wann ist die denn Stefan?
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Holzwurm-Tom,
die Pressekonferenz ist eigentlich immer Anfang März. Einen genauen Termin für dieses Jahr habe ich leider nicht.

Gruß
Stefan

HolzwurmTom
Spezialist
Danke, bin schon gespannt was Bosch dann wieder neues aus dem Hut zaubert. 

Gruß
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

jimmie
Neuling 3
Hätte ich von der Existenz des GSS 18V-LI nur mal früher gelesen, dann hätte ich letztes Jahr in Kuala Lumpur meinen Koffer damit voll gemacht... So bleibt nur das hoffen dass es dieses Jahr noch was wird auf dem EU Markt!

onkeltom17
Neuling 2
Habe in der letzten Woche Info von Bosch bzgl des GSS18V-10 professional bekommen.
Zitat: "Wir werden den Schwingschleifer im Januar 2017 auf den deutschen Markt bringen."

Na, das ist ja mal was.

chevron
Treuer Fan
Hab meinen bereits vorbestellt 🙂
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

Florian_Schmid
Neuling 3
Ich habe meinen GSS letzte Woche als Komplettset (L-Boxx, Ladegerät 5Ah Akkus und Zubehör) im europäischen Ausland bestellt und das zu einem unschlagbaren Kurs wie ich finde. Der kommt noch unter den Weihnachtsbaum 😉

chevron
Treuer Fan
Hallo Florian,
schreib mich bitte mal an.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

onkelben
Aktives Mitglied
In welcher Version ?

Bei uns in Frankreich ist die Variante mit dem viereckigen Metalschuh bei diversen Onlinehändlern zu finden.
Zumindest offerieren sie die Bilder dazu.


 
12485434.png12485436.png12485432.png

Florian_Schmid
Neuling 3
Der Lieferumfang sieht wie folgt aus:

2x Akku Li-Ion 18V 5.0Ah
Ladegerät AL 1860 CV
Systemkoffer L-BOXX L-BOXX-Einlage
1 Schleifpapier C470, Best for Wood, Paint (2 608 607 232)
1x SchleifpapierC470, Best for Wood, Paint (2 608 607 458)
1x Schleifpapiery C470, Best for Wood, Paint (2 608 608 Z96)
Lochwerkzeug
Grundplatte (delta) 100x150mm (2 608 601 448) mit Schleifplatte
Grundplatte 113x101mm (2 608 601 446) mit Schleifplatte
Grundplatte 80x130mm (2 608 601 447) mit Schleifplatte
Microfilter Box
Schraubendreher

higw65
Power User 4
Ist jetzt übrigens Online 🙂

Wird auch Zeit für das "neue" Gerät...meiner ist schon ganz schön gebraucht in den letzten Jahren der Nutzung ^^

 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

higw65
Power User 4
In der Bucht sind auch schon ein paar. Solo und Set.

Warte selbst aber noch ab. Vielleicht gibt es ja mal eine Test- und Vergleichsmöglichkeit mit meiner Version.

Aber ich habe auch noch ein Adventsrätsel für Euch:
Auf dem angehängten Bild befinden sich 2 Fehler...ok...eigentlich nur eineinhalb 😉


Gruß GW
 
12493222.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Würde jetzt mal auf das Clic&Clean tippen, hat er ja nicht wirklich...
Hendrik

haifisch18
Power User 4
Es ist bestimmt nicht der erste Akku Schwingschleifer. 
Maria, Maria, i like it laut!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Achja, Stimmt, es gab mal einen 9,6 Volt Gss

bluefire
Spezialist
Ich glaube es gab früher schon mal einen 9,6V Akku-Schwingschleifer.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

Florian_Schmid
Neuling 3
Wenn ich die Preise (ebay) sehe, bin ich froh früh dran gewesen zu sein... Da ist mein GAS 15 PS fast eine kostenlose Beigabe 😄

higw65
Power User 4
Super schnell erkannt.

Der ganze Fehler ist die Aussage:
Bosch's erster Einhand-Akku-Schwingschleifer

Das stimmt mal überhaupt nicht. Es gab vor vielen Jahren schon den GSS 9,6V ...im grünen Bereich welche und auch den 18er gibt es ja in Asien/Ozeanien schon seit gut 2 Jahren.

Ich weiß...Werbung...aber sorry...


Der halbe Fehler ist das Click & Clean...das wird leider nie so richtig erklärt was das eigentlich genau bedeutet, denn "Klicken" kann man da nur die Staubbox.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

higw65
Power User 4
@Florian...
Die Preise sind fast normale Preise.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Florian_Schmid
Neuling 3
btw: morgen kommen sowohl der GAS 15 PS als auch der GSS 18V-10 als Set bei mir an (zumindest laut Tracking), ich werde darüber berichten, wenn ich morgen Abend dann Zeit habe beides auszupacken.

timo343
Aktives Mitglied 3
... ja im grünen Bereich gab´ es früher auch vieles, was bis heute ohne Nachfolger blieb. So gab´ es auch einen Exzenterschleifer mit der Bezeichung PEX 9,6VA.

Grüße
Timo

sinus50
Moderator
Moderator
Ja, habe ich auch in meiner "Sammlung"; und manchmal auch noch temporär im Einsatz.

Gruß
sinus50

Florian_Schmid
Neuling 3
Hier nur kurz das Foto zum Lieferumfang des GSS 18V-10 Sets. Testen konnte ich ihn noch nicht, da ich leider keine Zeit dafür hatte. Mir fehlt außerdem noch der passende Absaugschlauch (Wenn ich mich recht erninnere hat Gerald mal was von dem hier geschrieben: 2600793009), damit ich ihn an meinen GAS 15 anschliessen kann und flexibler bin als mit dem 35mm Schlauch. Der erste Eindruck ist aber super, ich freue mich schon richtig das Gerät einsetzen zu können.
12496324.jpg

Kony
Power User 3
Sieht gut aus, hast du ihn schon Registriert?

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

higw65
Power User 4
Ja...der 2600793009 geht...auch wenn er nicht zu 100% passt. Sitzt eben locker drauf. Kann man ändern indem man in den Schlauch Isoband klebt. Bei mir hält er durch den Unterdruck...
...und denk an den Adapter dazu. Der passt dann auch in den GAS 15

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

chevron
Treuer Fan
Glückwunsch zum Erwerb! Könntest Du mal ein Foto von der L-Boxx Einlage machen?
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wieder am Leckermachen was????
Da hätt ich ich auch Lust zu...
Gruss Willy

bluefire
Spezialist
@GW

Über welchen Adapter redest Du?
Ist es die 2 600 306 007? Diesen Adapter gibt es schon sein Jahren und passt auf viele Geräte. Ich habe den gleichen auf meinem 20 Jahre alten PEX 400.

Gruß
bluefire
12496355.jpg12496357.jpg
www.instagram.com/bluefiretools

higw65
Power User 4
Nein...Saugerseitig...sonst zieht der Sauger den Schauch hinein 😉

1 609 200 933

Deien Adapter passen nicht mehr an die neuen GSS, GEX und PEX

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

bluefire
Spezialist
@GW

Danke für die Erklärung.
Aber mal anders gefragt: Welche Adapter brauche ich um den neuen GSS 18V-10 mit einem 19mm Schlauch an meinen GAS 20 L SFC anzuschließen?

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

higw65
Power User 4
Also der Adapter passt an so gut wie alle Sauger mit 57-58mm Ansaugstutzen. Er ist leicht konisch, braucht kein Bajonett (Kärcher) und ich hab davon irgendwo 4 oder 5 Stück. Seit Ende der 80er schon im Einsatz.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Florian_Schmid
Neuling 3
@ Kony: Registrieren geht noch nicht, kommt immer eine Fehlermeldung und der rote Rand um das Eingabefeld. Da muss ich mich wohl mal an Bob wenden...

@chevron: Ich habe ein Bild ohne Inhalt gemacht und hier angehängt, ich hoffe dass ist das was du wolltest.

@ Gerald: Danke nochmal für die Artikelnummer des Adapters, hätte ich natürlich wieder vergessen ^^

@ Willy: Ich wollte den Schleifer schon seit Jahren haben, warum ich ihn nie importiert habe? Keine Ahnung, aber als er hier in Europa endlich als Verfügbar gekennzeichnet war, gab es kein halten mehr.

Hatte eben mal kurz ein Kantholz rausgezogen und mal den ersten Schliff mit dem GSS gemacht, leider musste ich auch gleich wieder aufhören, die Nachbarn... 😞
12496407.jpg

chevron
Treuer Fan
Danke für das Foto. Passt da zufällig der Wireless Charger rein?
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

Florian_Schmid
Neuling 3
Ich geh mal nochmal schnell in den Keller und probiere es aus