Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GOP 12-28 Problem: Fett am Akku

Fotosucht
Neuling 2

Hallo, ich habe vor 2 Monaten dieses Gerät gekauft und jetzt eitwas intensiver genutzt.

Akku war irgendwann leer und ich wollte den aufladen..Ich bemerkte das am Akku viel Fett dran war. Dann habe ich hinten in das Gehäuse geschaut und siehe da, im Gehäuse an der Akkuaufnahme befand sich massiv Fett. O.k. also alles da sauber gemacht und noch mal laufen lassen. Akku raus....und wieder alles voller Fett. Was kann da los sein. Hat Bosch werkseitig zu viel Fett um den Motor geschmiert.!? Druckt es das Fett jetzt raus? Darf eigentlich nicht sein. Oder?

Habt Ihr das Problem schon mal gehabt?

Gruß und Danke 

12 ANTWORTEN 12

AllesSchrauber
Aktives Mitglied 2

Hallo,

dass dort hinten am Akku Fett vom Getriebe austritt, kann eigentlich nicht sein. Da liegt ja noch der Motor, Elektronik usw. dazwischen. Lade doch am besten mal ein Bild hoch.

Kürzlich gabs ja ähnliches schon mal https://community.bosch-professional.com/t5/bosch-elektrowerkzeuge/klebrige-fl%C3%BCssigkeit-im-akku...

Grüße

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Abend Fotosucht,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Glückwunsch auch zum neuen GOP 12V-28. Hast Du das Gerät auch zur Garantieverlängerung registriert? Das ist innerhalb von vier Wochen nach dem Kauf möglich und verlängert die „normale“ Garantiezeit auf drei Jahre.

Der GOP 12V-28 ist ein praktischer handlicher Helfer und hier eher unauffällig. Allerdings gab’s kürzlich ein ähnliches „Fettproblem“ bei einem neu gekauften Gerät. Der betreffende User hat das Gerät inzwischen retourniert.

In Deinem Fall würde ich empfehlen, den GOP 12V-28 mit einer entsprechenden Fehlerbeschreibung an das Bosch ServiceCenter in Willershausen / Kallefeld einzuschicken. Die Kontaktdaten und das OnlineFormular findest Du auf der Bosch Homepage im Bereich Service / Kundendienst / Reparaturservice. Innerhalb der Garantiezeit ist der Versand kostenlos (Versandlabel).

Viel Erfolg.

Gruß, sinus50

Danke für die Antworten. Habt Ihr zufällig noch den Link zu dem Thread mit dem Fettproblem? 

Ist doch in meiner letzten Nachricht.

Sorry. Danke. Ich muss.mich erst.mal zurechtfinden hier. 😉

Max-Palue
Treuer Fan

Alles klar. Danke noch einmal für fie Infos.

Hallo, ich habe jetzt 3 Geräte, incl..mein Gerät gesehen und die haben alle massiv dieses Fett/klebrige Substanz da hinten im Batterieschacht. Ein Gerät war vom großen Fluss und das andere heute bei Obi angeschaut. Und wohl gemerkt, die Geräte sind NEU gewesen und unbenutzt. Es ist unglaublich! Da muss jemand aber auf eine doofe Idee gekommen sein!?

Ich habe mein erstes Gerät behalten. Ich hatte es mit Wattestäbchen schön sauber gemacht und da ist jetzt nichts mehr an Fett o.ä. zu sehen. Das Gerät funktioniert 1A. Ist auch für die erweiterte Garantie registriert worden. Also wenn da noch etwas sein sollte, dann muss ich die Kiste eben einschicken. Ich habe Fotos gemacht und alles dokumentiert.

Ich drücke die Daumen. Hört sich für mich trotzdem irgendwie komisch an... Möchtest du denn hier mal ein paar Fotos einstellen? Das würde anderen Usern mit einen möglichen Problem wie bei dir, in Zukunft vielleicht helfen.

Klar habe ich ein Foto. Wie und wo kann ich das hochladen?

Kann man direkt hier hochladen. Hier im Fenster, wo man einen Beitrag schreiben kann in der Kopfzeile "Fotos einfügen"

20230317_133513-01.jpeg