Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

bosch fsn ofa 32 kit 800

dl70
Neuling 3
Hallo Zusammen. Ich überlege mir das Kit für meine GOF 1250 CE zu kaufen. Hat jemand Erfahrung damit. Viele Grüße Danijel
16 ANTWORTEN 16

higw65
Power User 4
Ja 😉
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

dl70
Neuling 3
Danke für die Wertvolle Antwort.

higw65
Power User 4
Keine Ursache 🙂
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

dl70
Neuling 3
Und grüße in den Kindergarten

sireagle
Power User 4
Hallo Danijel,

Deine Frage ist sehr allgemein gehalten und proviziert eine sehr allgemeine Antwort.
Ich denke wenn Du mal Stichpunktartig deine Frage/Fragen zur OFA auflistest wirst Du auch entsprechende Antworten, nicht nur von Gerald, erhalten.

Die OFA ist sehr vielfältig von Ihren Einsatzmöglichkeiten, alleine schon dadurch das mehrere Geräte FSN-Tauglich sind.
Gerald z.B. hat auch Maschinen FSN-Tauglich verändert um das FSN-System nicht nur für die Holzarbeiten, die man als erstes auf dem Schirm hat, zu verwenden.

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

dl70
Neuling 3
Okay. Azs meiner Frage heraus ist zu erkennen für qas ich sie verwenden möchte. Da ich keine Erfahrung damit habe frage ich nach Erfahrungen anderer. Darin steckt eine wenig auch die Frage welche Mögluchkeuten habe ich damit. Ist die Anschaffung sinnvoll? Gruß Danijel

higw65
Power User 4
Ich habe es mir einfach abgewöhnt hier lange Texte zu zu allgemeinen Fragen zu verfassen. Ist das ein Kindergarten? Vielleicht...aber ich bin der Meinung, wer schon länger hier im Forum ist, der weiß auch wie das gemeint ist...
😉 <-- das ist übrigens ein ironisch zwinkender Smiley

Zum Thema. Es wurde die Frage gestellt, ob Jemand Erfahrung mit dem FSN OFA-Kit hat. Eindeutlich...ja!

Wenn man wissen will, welche Erfahungen gemacht worden sind, dann muss man die Frage anders stellen und vielleicht ein paar Beispiele nennen, wofür das Kit eingesetzt werden soll.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

higw65
Power User 4
 
erstellt von dl70 am 15.07.2017, 16:02 Uhr
Okay. Azs meiner Frage heraus ist zu erkennen für qas ich sie verwenden möchte. Da ich keine Erfahrung damit habe frage ich nach Erfahrungen anderer. Darin steckt eine wenig auch die Frage welche Mögluchkeuten habe ich damit. Ist die Anschaffung sinnvoll? Gruß Danijel
Wenn Du Lochreihen fräsen, Fräsungen mitten auf Werkstücken vornehmen oder Nuten fräsen willst, dann ist die Anschaffung auf jeden Fall sinnvoll.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Steffen_Witt
Spezialist

dl70
Neuling 3
Ihr seid echt amüsant.

dl70
Neuling 3
Okay. Also dann ist sie für lochreihen am ehsten geignet. Für Nuten benötigt man ja nicht unbedingt die Aufnahme für die Fräse. Gruß Danijel

Steffen_Witt
Spezialist
"Nicht unbedingt" ist richtig, aber die beidseitige Führung durch die Schiene ist einer bloßen Anschlagleiste klar überlegen. Dazu kommt die Möglichkeit der Feineinstellung ohne Repositionieren der Schiene selbst.
Da tut es allerdings auch eine Schiene ohne Löcher für Lochreihen.

Ob man in die gelochte Version investiert, hängt dann vom persönlichen Bedarf oder vom passenden Angebot ab.
 

dl70
Neuling 3
Das mit der Feineinstellung ist eine feine Sache. Ich hab gelesen dass die Aufnahme etwas wackelig ist und dafür dann doch recht teuer.

Steffen_Witt
Spezialist
Etwas wackelig ist relativ, in jedem Fall aber weit besser als ohne.

haifisch18
Power User 4
Und ich habe in verschiedenen Blogs klare Empfehlungen zu dem Set gelesen, auch für Fremdfabrikate. Darum hab ich mir jetzt auch ein Set im Kleinanzeigenmarkt genehmigt. 
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Ich habe letztens Aufnahmen für meine WorkMo in eine Siebdruckplatte gefräst und da ging gar Nichts ohne den OFA
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.