Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschied ProCore Akkus

madfox
Neuling
Guten Morgen,

auf der Suche nach zusätzlichen 4.0Ah ProCore-Akkus ist mir aufgefallen, dass es diesen offensichtlich unter zwei verschiedenen Produkt- bzw. Artikel-Nummern gibt:
- 2607337320
- 1600A016GB
Mir ist nun nicht ganz klar, wo der Unterschied ist, augenscheinlich wird der erste in einer Papp-Schachtel geliefert. Handelt es sich eventuell um eine Art "Retail"- und "Bulk"-Version oder gibt es tatsächlich technische Unterschiede zwischen den Produkten?

Vielen Dank für die Aufklärung im Voraus!
2 ANTWORTEN 2

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Morgen madfox,

zunächst einmal herzlich willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Die beiden oben  genannten Produktnummern bezeichnen beide einen 18V 4.0 Ah-ProCore-Akku.
Produktunterschiede gibt es dabei nicht. Unter beiden Nummern lässt sich der entsprechende Akku auch in PRO360 registrieren.

Im übrigen gibt's bei Bosch nur Originalakkus. Defekte Akkus werden während der Garantiezeit durch Originale ersetzt.
Retail- oder Bulkversionen gibt's hier nicht.

Die Gründe für unterschiedliche Nummern sind vielfältig und liegen i.W. im Produktions- und Vetriebsbereich. Sofern die Akkus nicht "lose" mit den Geräten in der L-Boxx, Set oder im Startset liegen, sind sie üblicherweise auch in einem Karton verpackt.

Allerdings sind "im Netz" natürlich auch lose oder in Kunststofftüten verpackte Akkus erhältlich.
Diese stammen durchweg aus zerlegten Sets entsprechender Anbieter.

Gruß
sinus50

madfox
Neuling
Vielen Dank für das "Willkommen" und die Informationen rund um den Akku. Dann werde ich den nehmen, der gerade günstiger ist. 🙂