Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

XL-Boxx - Was wäre denn möglich?

higw65
Power User 4
Ja...wieder ein neues Thema zur XL-Boxx.
Eigentlich habe ich vorhin überlegt jede Woche ein anderes Gerät, eine andere Möglichkeit der Verwendung der XL-Boxx im Bosch Power-Tools-Universum zu zeigen.
Aber dann müsste ich wohl bis Weihnachten jede Woche posten. Das Jahr dürft ihr Euch jetzt aussuchen.

Also eins der ersten Geräte die mir einfallen...neben einigen Bohrhämmern...sind die Winkelschleifer. Da das L-Boxx-System Systemkoffer sind, sollte man sie auch als System betrachten.

Wie auf den Fotos zu sehen könnte man einen GWS 26-230 (auch die anderen Modelle) sehr wohl in eine XL-Boxx packen. Man könnte eine Einlage sogar so gestalten, dass der Handgriff für 100% der Anwender richtig sitzt. Also Rechts- und Linkshänder geeignet! Dazu müsste das Gerät dann nur gedreht und die Scheiben in das andere Fach gepackt werden. Dazu packt man dann noch Schlüssel, Handschutz und diverse Muttern und schon hat man einen schönen Systemkoffer, der auch in die Sortimo-Fahrzeugeinbauten passt. 

Aber ich befürchte Bosch wird da ein Problem mit haben, da man, um ein scheuern zu vermeiden...den mittleren Steg entfernen müsste. Der liegt auf dem Gehäuse (was das Geräte aber unten hält). Dazu liegt der Bereich mit dem "Kickback"-Aufkleber direkt unter dem Deckel. Sorgt für Stabilität und wenn man da Abrieb befürchtet...klebt man Filz zum Schutz rein. Gab es schon bei den Blechkoffern, als sich Leute noch Gedanken gemacht haben.
Höre aber innerlich schon wieder die Jammerei..."das geht so nicht, Falltest...und die 18ct für das Filz...und Ausbrechen eines Steges...das erfordert doch neue Prüfungen". Tja...Mitbewerber machen das einfach und man kann das so gestalten, dass ein GWS heiler bei den Anwendern ankommt als so manch anderes Gerät. Da werden auch neue Geräte weniger geschützt. Mehr schreibe ich dazu nicht.
Das Kabel wird übrigens nicht zu sehr geknickt. Liegt Alles in der Norm.
Von daher ist das Ganze eher ein Wunschdenken...oder für die Leute gedacht die das auch für sich selbst umsetzen wollen.

Tja...und nun stellen wir uns mal vor es gebe noch ein Set mit GDE in einer eigenen L-Boxx dazu. Das Ganze dann als echtes Set.

Ich wäre sogar bereit für so eine Einlage Geld auszugeben. Als 4mm-Tiefzieh-Version sogar 15,-€ (netto). EPP halte ich hier für nicht nötig.
Überlege aus welchem Material ich mir jetzt eine Einlage baue.

Gruß GW
13801111.jpg13801113.jpg13801107.jpg13801109.jpg13801105.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.
45 ANTWORTEN 45

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Klar käme Bosch nicht damit klar bei einem Systemkoffer einen Steg wegzuschleifen, was soll das kosten, warum nicht gleich ab Werk richtig und alles passend, ich kann verstehen das Bosch da "aussteigt" und eben KEINE XL-Boxx für die Flex anbietet.
GUT das es ein Internet gibt wo dann private Ideen zum nachmachen vorgestellt werden.
Ich hab die Flex mitsamt GDE in einen alten Boschkoffer geschafft (hier vorgestellt), das passte so grad eben haarscharf und ich bin faul, hab genug Flexen und die GDE darf immer dran bleiben.
DAS geht bei der XL.Boxx wieder nicht, DAFÜR gibts aber ein Ladungssytem, wir sind unterwegs, mobil, auf Montage und alles muss mit.
Platz für Scheiben, Kabel, Handschuhe, Brille, Sprays und weiss ich was alles ist ja noch da.

Gruss Willy








 

sinus50
Moderator
Moderator
Ja, die neue XL-BOXX bietet da noch viel Potential. ++
Gerade größere Geräte und das passende Systemzubehör können so gut zusammen transportiert werden.
Derzeit ist allerdings erstmal nur der Einlagenselbstbau angezeigt. -)
Besten dank für's zeigen.

Gruß
sinus50

Jens21
Erfahrener
Gerade wenn ich an die 230er Flexen denke muss da Koffer mäßig unbedingt was getan werden.
Ich bin auch noch der glückliche Besitzer von dem alten grauen Blechkoffer.
Habe vor einiger Zeit mal eine 230er Flex für einen Freund gesucht, Forderung war incl. Koffer.
Da habe ich dann bei Bosch nichts vernüftiges gefunden.
Warum gibt es nicht ein paar Modelle die direkt mit Koffer verkauft werden?
Sie werden doch nicht ausschließlich in der Werkstatt benutzt?
Wenn sie mit auf die Baustelle müssen, muss ein Koffer zwingend sein.

Da bietet die XL Boxx jetzt natürlich das nötige Potenzial das zu ändern.

Gruß Jens
 

higw65
Power User 4
Es gibt doch den China-Koffer *hüstel....

...und was soll der gemeine Anwender denn mit einem Koffer. Die von Bosch befragten Leute nutzen alle keine Koffer. Da werden auch die großen Winkelschleifer einfach so ins Auto geworfen.

Tja...und dann sieht man eben in den Fahrzeugen mit Ausbau....die Koffer der Mitbewerber...mit den Geräten der Mitbewerber.

...so wie das Fett für Werkzeugsteckenden...im Grunde das gleiche Problem. Aber wir sidn hier ja nur ein paar Wenige die sich das wünschen. Vermutlich muss dieser Wunsch noch viel mehr in den Rezensionen im großen Fluß auftauchen bis man reagiert.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wir müssen hier ein bischen unterscheiden, nur die Flex selber mitsamt Kabel kann so als Bündel in den Laderaum geschmissen werden und dann durch den Bauabfall der obendrauf kommt "gesichert" werden.
Ist aber der GDE angebaut, ich weiss es seit geraumer Zeit, geht der kaputt wenn der geschmissen wird, weil der GDE ist aus Plastik.
Ist auch alles kein Witz, ich sehe das öfter, man braucht nur mal durch offene Laderaumtüren luschern.
Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten siehe Zargesboxen um seine Schätzchen zu sichern, hab ich auch am Start, sieht ,man auch sehr oft grade bei offenen Pritschen, zb. Tiefbauer oder Gärtner.
Dewalt ist mit deren grossen Koffern nicht weit davon entfernt.
Die vorgestellte XL-Box Lösung ist da schon was, passt ins System rein,nur weiss es keiner, kauft keiner,Rezensionen keine da...
Gruss Willy











 

haifisch18
Power User 4
Wenn man den Schutz abmacht, bekommt man sogar den GWS und die GDE rein in die Kiste.
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Wenn  man die XL in einer zweiten Höhe bringen würde...dann wäre es auch möglich den GWS mit angebautem GDE unterzubringen. War ja vor über 7 Jahren schon da der Vorschlag und TTS mit ihren Maxi-Systainern machen es ja seit Jahren vor.

Egal...es ist wieder eine Woche rum und jetzt kommt das nächste Gerät:

Teil 2: Die die es nicht gibt

Nun...was ich hier zeige gibt es ja eigentlichnicht. Zumindest nicht von Bosch, auch wenn die Maschine in dem Fall Blau ist. Es gibt dieses Gerät genau so in Dunkelgrau (COX/Sulzer) und ganz ehrlich...ich liebe das Teil.
Seitdem macht es Spaß auch mal 10m und mehr am Stück ganz sauber Kanten abzuziehen. Musste ich ja bei meinem Hofdach. Kein nerviges Pumpen mehr...keine Wellen...sehr sauber dosierbar.
Aber eben...wie in anderen Themen schon beschrieben...nur mit dem elend langen Rohr zu bekommen was in der Praxis bei Kartuschen einfach ein NoGo ist. Das Wechseln der Kartuschen beim Rohr ist nervig und der Schwerpunkt liegt für die Einhandbedienung einfach zu weit vorne.
Genau aus dem Grund werden dei Dinger auch nicht so gekauft wie es eigentlich möglich wäre. Verschenktes Marktpotential ohne Ende. Hier schlägt wieder gnadenlos das "System Bosch" zu...bei dem eben am Ende oft auch UNwissende entscheiden was auf den Markt darf und was nicht...obwohl es die Geräteverantwortlichen gerne hätten. Da ist es dem Anwender/Verwender/Käufer/Verkäufer dann sowas von egal mit welcher Begründung man kommt.
Es gibt das Gerät so nicht...also werden Mitbewerbergeräte angeboten und gekauft. Also auch aus Sicht des Business...der schlechteste Weg den man nur wählen konnte.
Übrigens würde sich das Geräte dann auch über Amazon noch besser verkaufen!

Nun...und jetzt stellen wir uns mal vor...es würde die GCG noch in einer XL-Boxx geben. Als Käfigversion im SHK-Set mit Platz vor Lader, Akkus und Kartuschen. Das wäre an Praxistauglichkeit wohl kaum noch zu überbieten.
Ja...mit max. 4Ah-Akkus. Genau so und nicht mehr.

Aber dann würden wieder diese Marketing-Strategen kommen, die ja fragen warum man "das Geärt nicht mit einem 12Ah ausliefern kann". Dieser Hirnlose Mist den ich mittlerweile viel zu oft von vielen Stellen (<- genau lesen) gehört habe...in mehreren Sprachen.
Nein...den Scheiß braucht kein Mensch in der Praxis. Da braucht es keine Umfragen, Befragungen etc.
Klar weren manche Leute sagen..."ach das wäre schon schön"...und genau diese Leute jaulen dann rum warum man so einen scheren Akku an das Gerät packt oder aber es sind die Händer...die dann die Set eh nur auseinanderreißen wollen.

"Rightsizing" ist das Stichwort bei der Auslieferung von Geräten mit Akkus...nicht "Bigsizing".

Die GCG kann man auch mit den kleinen 1,5er und 2,0er betreiben und das funktioniert hervorragend.

Ich persönlich baue mir jetzt auf der Basis eine Einlage...denn ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden...und wenn sich jetzt wieder Jemand aufregen will...gerne.
Übrigens...nachdem die Leute die GCG bei mir gesehen haben...und meinten..."ach das gibt es auch mit Akku"...haben sich das Einige gekauft. Als Käfigversion...in vielen Farben außer Blau.

In der XL liegt der 160er...passt sogar grad so rein. Würde ich aber nicht machen...hab nur keinen aktuellen 18V-40 da, der völlig ausreichend wäre.

Gruß GW
14389125.jpg14389127.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, schick Gerald. Die GCG ist genau so eine Anwendung für die XL. Deine Kritik an Bosch finde ich auch voll berechtigt. Ganz klar am Markt vorbei.  Und beim größten Kfz-Frontscheiben-Reparatör in D zB sieht man trotz Beuteleinsatz dort, die von COC/Sulzer im Einsatz (und von denen gibt es ja einige Filialen hier. D.h. große Stückzahl)

Nun, ich habe bei der Kartuschenpresse von längerem in rot zugeschlagen. Da bekomme ich in der 12V Klasse Käfig +  400er Rohr + Zub. alles in eine HD-Box (die die gleichen Innenmaße hat wie die 136er LB4 ). Denn ich habe zur "Fixierung" wiedermal meine Rasterschaumeinlage genommen (die passte wie gesagt, 1:1 in die HD-Box).

Die Kartuschen/Beutel selber führe ich extra in einer anderen Box mit - da dürfen die auch mal "rumsauen".

Und da man auch mit einem 3Ah Akku weit kommt, brauche ich hier keinen Lader mit.
(Da gebe ich dir auch recht: 12Ah an der GCG wäre völlig bekloppt - insbesondere im 600er Beutelbetrieb völlig unhandlich, m.E.)

Man sollte bei Kartuschenpressen die volle Auswahlmöglichkeit haben, finde ich.
D.h. eine Grundpresse in 12V oder 18V und dann wahlweise Käfig, 400er oder 600er Beutelröhren anbieten (die gibt es bei den roten sogar in transparent, um zu sehen, wie viel noch drinne ist in der Röhre. Leider recht teuer. Evtl. wegen der notwendigen Druckfestigkeit)
14390088.jpg

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo zusammen, 

d'es gibt ja einige Themen die mich immer wieder aufregen. Eins davon ist das Thema Einlagen für Boxxen. 

Ich hab mir daher einfach eine Lösung überlegt die mir das Thema Einlage für die XL Boxx erleichtert. 

dazu habe ich aus dünnen Blech die Grundform der Boxx ausgeschnitten und mir mit Buche Rundholzstäben und Neodym Magneten "Halter" gebaut. So kann ich mir jede Maschine und Zubehör so in die Boxx klemmen wie ich sie haben will. 

die Deckeleinlage oder der Schaumstoff oben im Deckel drückt beim Schließen Leicht auf die Halter und fixiert diese beim Transport zusätzlich. 

habe alles schon beim Transport getestet. Alles bleibt liegen auch wenn es nicht bis zum Deckel hoch reicht. Die XLBoxx wird ja fast immer gleich getragen. 

Vielleicht keine perfekte Lösung. Aber flexibel. 

Gruss Matthias 
14409311.jpeg14409317.jpeg14409319.jpeg14409321.jpeg14409313.jpeg14409323.jpeg14409315.jpeg
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Hmm, mal was GANZ NEUES (:)
Hört sich gut an (:)
Sieht gut aus (:)
Wo hast du die Magnete her, wie heissen die genau?
Wie hast du die durchbohrt um sie an das Holz zu schrauben? oder geklebt??
Das ist wie soll ich sagen......Das Ziel vor Augen...und wie gelange ich da schnell und einfach hin ?
Gut durchdacht.
Gruss Willy
 

lot53
Treuer Fan
Hallo Matthias,

das ist ja mal eine tolle Idee. Optimale Platzausnutzung u. variabel.
Das baue ich nach.

Viele Grüße u. Danke für die Idee
Lothar

lot53
Treuer Fan
Heißen Neodym Ringmagnete, runde Magnete mit Loch zum Anschrauben mit Senkkopfschrauben.

Lothar

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
@lothar -danke für die Beschreibung. Genau solche Magnete sind das. 
viel Spaß beim nachbauen! 

@ Willy - Lothar hat die Magnete ja schon beschrieben. 
Bild Siege unten. 

Gruss Matthias 
 
14409399.jpeg
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

higw65
Power User 4
Sehr schön...und nun stellen wir uns mal vor da würde ein Lochblech im Boden liegen....

Aber super auch das DUSS und Makita-Fett.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das Boschfett muss ja erst als Ersatzteil bestellt werden, deshalb Fremdprodukte so zum gleich mitnehmen..
(:)
Gruss Willy

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
@gerald Lochblech wegen Gewicht? Oder ein anderer Grund? Ist Ja ein Prototyp. Verbesserungen werden gerne entgegengenommen. 

Das Fett musste mit aufs Bild. Irgendwas war doch da? Ach ja -von Bosch gibts immer noch nix für zum einfach so kaufen. 😉 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

higw65
Power User 4
Beim Lochblech braucht es keine Magnete 🙂

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Ok verstehe. Du meinst direkt von unten die Stäbe anschrauben. 

Kann man natürlich machen. ist ja auch ne Kostenfrage.

ich hab mich bewusst für die Magnete entschieden weil ich das dann immer schnell hin und her schieben kann. 

Gruss Matthias 

 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

hoer
Erfahrener 2

.

.

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Hallo,
das ist mal ein richtig guter Impuls für die Box.
wurde ich glatt käuflich erwerben wollen.
auch für die kleine BOXX.
gruß Philipp

higw65
Power User 4
Sieht gut aus...haut es Dir aber beim Transport weg. Das hatte ich in anderer Form vor Jahren mal getestet.

Gruß GW

 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Die Ideenvielfalt von hier ist einmalig...sollen andere erstmal dran ticken (:)
Gruss Willy

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Nabend zusammen, 

für alle die immer noch mit dem Kauf von XL-BOXXEN gezögert haben. 

Aktuell gibt es eine Tolle Aktion im impulsiven Shop. 

25% Rabatt auf viele Artikel wegen Inventur und Lagerumbau! 

Die BLAUE ist auch dabei!!!

Zuschlagen Leute - Holger freut sich! 

Gruss Matthias 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

higw65
Power User 4
Also es gibt Leute die würde man jetzt wegen Spam ausschimpfen... 😉
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

arthurrobert
Erfahrener
danke Matthias für die info
ist natürlich bestellt
frohe weihnachten an alle besonders an Holger und Iris
arthur

falkein1975
Erfahrener
Danke für die Info @ Matthias. Wenigstens einer der Infos bekommt. Warte da ja immer noch auf eine Mail Gruß Jürgen F.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
@gerald - Spam- was ist das ? 😉 

@arthurrobert -gerne doch 

@falkein1975 -naja die Info hab ich nicht bekommen- sondern ich hab's halt gesehen als ich auf der Homepage war. Und dann dacht ich mir ich schreibs mal hier rein. 

Gruss Matthias 
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Matthias
Wir dürfen nur keine Händlerlinks und Preise und so senden..(:)
Einen wunnerschönen Arbeitstag wünsche ich Dir, Holger/Iris beim buchen/etikettieren und allen andern auch..
Es läppert sich, nicht mehr lange hin und ....es ist Weihnachten, mithin die schönste Jahreszeit, kommt gleich nach Brarupmarkt.
Hau rein..
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von higw65 am 19.12.2019, 22:38 Uhr
Also es gibt Leute die würde man jetzt wegen Spam ausschimpfen... 😉
 
Ja, ich find's persönlich auch etwas grenzwertig die Aktion hier.
Gibt ja immer wieder Neulinge hier, die wirklich unbewusst und ohne Promo-Absicht hier mal einen Händlerlink posten (ja, keiner liest AGBs vollständig), und die werden stehenden Fußes zur Forumsordnung angehalten - quasi Null-Toleranz.

Auf der anderen Seite...
Schliesslich wissen hier viele schon, wo sich die XL-Boxxen käuflich befinden und wer sie verkauft.

donniedarko
Spezialist
Die XL-Boxx hat es jetzt auch in die Werbeprospekte geschafft. Mal abwarten ob Bosch die erfolgreiche Boxx auch für die großen Maschinen anbietet.
aus dem echten Nordfriesland!

falkein1975
Erfahrener
Das ist bestimmt ein regionales Werbeprospeckt denn den weg zu mir hat so ein Prospeckt leider noch nicht gefunden. Gruß Jürgen F.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

donniedarko
Spezialist
Weinmann & Schanz
14421329.jpg
aus dem echten Nordfriesland!

higw65
Power User 4
Nur die Frage was das für ein Blau ist. Aber es sind eigenen XL...denn die Verschlüsse passen zu denen. TBS hat sie mittlerweile auch im Programm...ind Froschfo...äh...in Leuchtgrün.
Allerdings zu Preisen wo dann an anderer Stelle wieder unnötige Diskussionen aufkommen. aber das betrifft deren L-Boxxen ja auch.

Ich bin mit den XL bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden. Sobald ich mir wieder etwas Zeit nehmen kann...werden Einlagen gebaut. Ob sie Bosch ins Programm nimmt oder nicht...oder nur wieder für Aktionen oder andere Dinge ist mir mittlerweile egal. Das System ist gut und wird zum Glück noch erweitert. Dank der Leute die daran glauben.

So richtig freue ich mich auf den kleinen Zwerg...denn das Teil macht die XL erst komplett.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

falkein1975
Erfahrener
Da die aktuelle Situation bei meinem GOP-Zubehör kein Zustand ist und es ja die Schnitteinlage gibt hab ich mir mal über eine ordentliche Aufbewahrung den Kopf zerbrochen. Hoffe das ich in der nächsten Zeit dazu komme das Ergebniss umzusetzen. Gruß Jürgen F.
14528290.jpg14528293.jpg
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Gleiches Problem wie bei anderen Sägeblättern, man braucht für jedes 4 Fächer:
1. Neue
2. Sehr gute.
3. Noch brauchbare.
4. Stumpfe, aber für Gips und so Zeugs noch ausreichend.
(;)
Gruss Willy

falkein1975
Erfahrener
@ Willy: Habe die Größe der Schablonen so gewählt das sie (bis auf paar kleine Ausnahmen ) der Größe von drei nebeneinander liegender Sägeblätter entspricht. Für vier Blätter müsste man die Schablonen um 3 bis 4 mm breiter machen aber mir reichen drei. Gruß Jürgen F.
14528847.jpg14528850.jpg14528853.jpg
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

viertelelf
Spezialist 2
 
erstellt von willyausdemnorden am 05.02.2020, 16:43 Uhr
Moin
4. Stumpfe, aber für Gips und so Zeugs noch ausreichend.
(;)
Gruss Willy
Dafür hättest du die schwäbische Ehrenbürgerschaft verdient.
Ich bin mit einer Frau verheiratet, die norddeutsches Blut hat, die wirft alte Sachen sofort weg.
Wo ist die (nur damit sie es versteht, sonst weiss jeder, es ist der) Butter? Weggeworfen, die sah alt aus. 

Ach ja, ich liebe die Tough-Boxen, die lassen sich so multifunktional einsetzen, nicht nur Trennen nach Materialsorten, sondern auch auch nach Zustand. 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wenn wir alles "Alte" wegwerfen würden wäre hier nur ein Stück Brachland.
Ich kenne das aber mit "das muss neu".
Da wird dann ein neues Haus gebaut, schlüsselfertig, neue Küche, neues Carport und wo sie dann schon am Finanzieren sind auch noch ein neues Auto und 5 Jahre später hocken sie zu Miete, Altbau, Auto noch 3 Monde TÜV und sparen für Bremsbeläge.
Gruss Willy

cbr_driver
Aktives Mitglied 3
Schönen guten Abend zusammen,

ich häng mich auch mal in diesen Thread und hol in mal wieder nach oben. Evtl. hat ja der ein oder andere auch bei der letzten Aktion von Holger noch ein paar Boxxen abgestaubt und angefangen sein Werkzeug und Zubehör in eine XL-Boxx zu packen. Würde mich freuen wenn hier die ein oder anderen Bilder auftauchen würden.

Ich habe meine erste Boxx mit dem GBH18V26F und der GDE bestückt. Dazu habe ich eine Hartschaummatte (Kaizen-Schaum) entsprechend bearbeitet. Es fehlen nur noch die Halterungen für die gänigsten Bohrer und evtl Meisel, die ich im Deckel unterbringen möchte.

Grüße Dominic
15298741.jpg