Wenn man die XL in einer zweiten Höhe bringen würde...dann wäre es auch möglich den GWS mit angebautem GDE unterzubringen. War ja vor über 7 Jahren schon da der Vorschlag und TTS mit ihren Maxi-Systainern machen es ja seit Jahren vor.
Egal...es ist wieder eine Woche rum und jetzt kommt das nächste Gerät:
Teil 2: Die die es nicht gibtNun...was ich hier zeige gibt es ja eigentlichnicht. Zumindest nicht von Bosch, auch wenn die Maschine in dem Fall Blau ist. Es gibt dieses Gerät genau so in Dunkelgrau (COX/Sulzer) und ganz ehrlich...ich liebe das Teil.
Seitdem macht es Spaß auch mal 10m und mehr am Stück ganz sauber Kanten abzuziehen. Musste ich ja bei meinem Hofdach. Kein nerviges Pumpen mehr...keine Wellen...sehr sauber dosierbar.
Aber eben...wie in anderen Themen schon beschrieben...nur mit dem elend langen Rohr zu bekommen was in der Praxis bei Kartuschen einfach ein NoGo ist. Das Wechseln der Kartuschen beim Rohr ist nervig und der Schwerpunkt liegt für die Einhandbedienung einfach zu weit vorne.
Genau aus dem Grund werden dei Dinger auch nicht so gekauft wie es eigentlich möglich wäre. Verschenktes Marktpotential ohne Ende. Hier schlägt wieder gnadenlos das "System Bosch" zu...bei dem eben am Ende oft auch UNwissende entscheiden was auf den Markt darf und was nicht...obwohl es die Geräteverantwortlichen gerne hätten. Da ist es dem Anwender/Verwender/Käufer/Verkäufer dann sowas von egal mit welcher Begründung man kommt.
Es gibt das Gerät so nicht...also werden Mitbewerbergeräte angeboten und gekauft. Also auch aus Sicht des Business...der schlechteste Weg den man nur wählen konnte.
Übrigens würde sich das Geräte dann auch über Amazon noch besser verkaufen!
Nun...und jetzt stellen wir uns mal vor...es würde die GCG noch in einer XL-Boxx geben. Als Käfigversion im SHK-Set mit Platz vor Lader, Akkus und Kartuschen. Das wäre an Praxistauglichkeit wohl kaum noch zu überbieten.
Ja...mit max. 4Ah-Akkus. Genau so und nicht mehr.
Aber dann würden wieder diese Marketing-Strategen kommen, die ja fragen warum man "das Geärt nicht mit einem 12Ah ausliefern kann". Dieser Hirnlose Mist den ich mittlerweile viel zu oft von
vielen Stellen (<- genau lesen) gehört habe...in mehreren Sprachen.
Nein...den Scheiß braucht kein Mensch in der Praxis. Da braucht es keine Umfragen, Befragungen etc.
Klar weren manche Leute sagen..."ach das wäre schon schön"...und genau diese Leute jaulen dann rum warum man so einen scheren Akku an das Gerät packt oder aber es sind die Händer...die dann die Set eh nur auseinanderreißen wollen.
"Rightsizing" ist das Stichwort bei der Auslieferung von Geräten mit Akkus...nicht "Bigsizing".
Die GCG kann man auch mit den kleinen 1,5er und 2,0er betreiben und das funktioniert hervorragend.
Ich persönlich baue mir jetzt auf der Basis eine Einlage...denn ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden...und wenn sich jetzt wieder Jemand aufregen will...gerne.
Übrigens...nachdem die Leute die GCG bei mir gesehen haben...und meinten..."ach das gibt es auch mit Akku"...haben sich das Einige gekauft. Als Käfigversion...in vielen Farben außer Blau.
In der XL liegt der 160er...passt sogar grad so rein. Würde ich aber nicht machen...hab nur keinen aktuellen 18V-40 da, der völlig ausreichend wäre.
Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...