Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welchen Sortimentskoffer von Bosch gibt es?

micho
Aktives Mitglied 2
Hallo zusammen,

für alle meine Bosch-Geräte und Zubehör habe ich eigene Koffer oder lege mir noch welche zu. Alle Geräte die nicht Bosch sind, habe ich die Systainer mit T-Loc.
Für meine Schrauben, Dübel usw. habe ich nichts. Gibt es wie bei Festool (Festool SYSTAINER T-LOC SYS 1 BOX - Artikelnummer 497694) auch ein Gegenpart von Bosch?
Ich will mir auf jedenfall die neuen LB4 L-Boxxen zulegen.

Es gibt nun 12'er Insetboxen (Artikelnummer 1600A001RZ), 13'er Inserboxen (Artikelnummer 1600A001RY) und 10'er Insetboxen (Artkelnummer 1600A001S6).

Passen die Einlagen alle in die L-Boxxen, egal ob alte oder neue Version? 102 steht ja für Größe 1 und 136 für Größe 2 oder gibt es hier auch noch eine Unterscheidung anhand des Namens für alte und neue Version?

Viele Grüße
8 ANTWORTEN 8

higw65
Power User 4
 
erstellt von micho am 26.08.2018, 20:28 Uhr
Für meine Schrauben, Dübel usw. habe ich nichts. Gibt es wie bei Festool (Festool SYSTAINER T-LOC SYS 1 BOX - Artikelnummer 497694) auch ein Gegenpart von Bosch?
Ja, aber nicht als LB4
 
Ich will mir auf jedenfall die neuen LB4 L-Boxxen zulegen.

Es gibt nun 12'er Insetboxen (Artikelnummer 1600A001RZ), 13'er Inserboxen (Artikelnummer 1600A001RY) und 10'er Insetboxen (Artkelnummer 1600A001S6).

Passen die Einlagen alle in die L-Boxxen, egal ob alte oder neue Version? 102 steht ja für Größe 1 und 136 für Größe 2 oder gibt es hier auch noch eine Unterscheidung anhand des Namens für alte und neue Version?
Die Einlagen passen, dei Deckelpolster aber nicht.

Wenn Du Insetboxen und Deckelpolster suchst, dann schau bei Sortimo vorbei. Da gibt es passende Sets. Nicht merh bunt, aber damit könnte man wohl leben. Es gibt Insetboxen für die 102er G4. Auch welche für die 136er G4 und die passen auch in die Bosch LB4, aber rutshcen dann immer ein wenig, da die Bosch kein Bodenraster hat. Habe bislang aber keine echten Nachteile entdecken können.
Deckelpolster für die LB4 gibt es derzeit nur von Sortimo. Immer darauf achten, dass dort "G4" steht. Wenn da nur "G" steht, dann handelt es sich um die alte alte L-Boxx.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

micho
Aktives Mitglied 2
Danke. Da werde ich mal bestellen. Wären "SORTIMO Deckeleinlage EPP L-BOXX G4" für 6,90 und "Insetboxenset 12 Stück H63 L-BOXX G4" für 19,99.

Beide für die 102'er Box. (Vielleicht wäre auch die 136'er Box evtl. besser)

sinus50
Moderator
Moderator
Wenn Du die L-Boxx als reine Materialbox verwenden willst, ist eine 102er mit Deckeleinlage besser, da sich die Teile dann nicht vermischen.
Alternativ zu den einzelnen Insetboxen gibt es auch noch preiswertere Tiefzieheinsätze. Die Insetboxen sind jedoch langfristig haltbarer.-)

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
Manchen sie bei der 136er...mit den entsprechenden Insetboxen...auch nicht. Gibt ja jetzt auch Insetboxen für dei 136er, wobei das in den Bosch LB4 aufgrund des fehlenden Rasters nicht ganz so perfekt sitzt.

Aber dei 136er wird bei entsprechender Ausstattung auch sehr schwer.

Gruß GW

 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

micho
Aktives Mitglied 2
Habe soeben für ca. 500 Euro viel Bosch-Zubehör bestellt. Gibt ja 10% bei Ebay heute 🙂

Kriege auch dann zwei L-Boxxen in Größe 1. Eins für Schrauben&Dübel und das andere für Bohrer usw. Passen eigentlich die Meißel (zum Beispiel der 2608690167) von der Breite in so eine L-Boxx oder muss man es quer reinlegen? Hintergrund: Würde nämlich so einen Kleinteileinsatz von Sortimo kaufen, falls es von der breite passt.

plextor
Erfahrener
Hallo Micho,

na dann hast aber ordentlich zugeschlagen 🙂 kannst uns ja mal ein Bild der ganzen Sammlung einstellen -> passender Thread wäre -> Zeigt her eure Schätze.
Also in der Tiefe passt der von Dir angegebenen Meißel 2608690167 nicht rein, da er 400mm lang ist.
Die Box hat ein Innenmaß von (BxTxH) 378x313x71mm.



lg Plextor
13264872.jpg
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

plextor
Erfahrener
 
erstellt von higw65 am 27.08.2018, 22:54 Uhr


Aber dei 136er wird bei entsprechender Ausstattung auch sehr schwer.

Gruß GW

 

ja und zwar ziemlich schwer --> habe eine 136 mit passender Einlage als Schraubenkoffer......trau mich garnicht den Koffer aus dem Regal zu nehmen.


Lg Plextor
13264879.jpg13264881.jpg
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

micho
Aktives Mitglied 2
Ja, dann muss es leider ohne einlage diagonal rein. Klappert dann wohl eher beim herumtragen. 

Die schätze zeige ich, wenn ich in den nächsten Tagen die bestellungen komplett habe. 

Ein Mittlerer GBH ist noch in Schwebe. Evtl. auch ein GSR. Was noch kommt ist definitiv ein GSA und wahrscheinlich ein GAS. 
Ebenso noch unsicher, ob ich eine GOP brauchen werde. (Den alten Fein Multimaster habe ich abgesehen von der bevorstehenden Kernsanierung die ansteht, privat eigentlich nie genutzt). Eine GHP würde ich sofort kaufen, wenn es hier einen Dreckfräser oder Flächenreiniger geben würde. (Ob ich dann trotzdem eine erste grüne Bosch holen, wie zum Beispiel der "Aquatak160", weiß ich nicht). passt schonmal garnicht optisch in die Serie 🙂

Bei der Wasserwage überlege ich auch noch, ob man hier wirklich ca. 150 Euro investieren sollte. Werde sicherlich noch mit ein paar Fragen um die Ecke kommen, bevor meine Schätze komplett sind 🙂