Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

11 ANTWORTEN 11

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von Holger Ertel am 24.08.2020, 08:18 UhrVielleicht schafft es dieses Thema dafür zu sorgen, dass Bosch Blaue Maschinen demnächst auch im SDS-Futter angemessen geschmiert/gefettet werden.


getreu dem Motto: wer zu spät kommt, bestraft das Arbeitsleben....

ich bin mit meinem DUSS-Fett bestens bedient und wüsste keinen Grund, warum ich wechseln sollte. Wenn Bosch, soll ja  der Erfinder von SDS/SDS plus/SDSmax sein (glaub ich zumindest), selbst nicht auf die Idee kommt, das passende/notwendige Pflegeprodukt vorzuhalten, dann wundert man sich halt auch nicht mehr, dass an anderer Stelle ebenso gähnende Leere herrscht.
Hab ehrlich gesagt auch keine Lust mehr noch länger zu warten und werd die nächsten Tage mich wohl endgültig durchringen, eine Kettensäge in "Bi-Turbo-Technik mit roten Gehäuse und weißem Schriftzug" anzuschaffen.

bluefire
Spezialist
Schöne Tube.
Kann man die auch irgendwo kaufen? Egal wo ich die Nummer oder auch Suchbegriffe wie "Meißelfett" eingebe, erhalte ich kein Ergebniss.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

kotti
Treuer Fan
Schönen Urlaub Holger und alles gute nachträglich zum Geburtstag.
Wo hat es dich denn hingeschlagen?

grüße Ronny

higw65
Power User 4
 
erstellt von eddinger am 24.08.2020, 13:53 Uhr
 
getreu dem Motto: wer zu spät kommt, bestraft das Arbeitsleben....

ich bin mit meinem DUSS-Fett bestens bedient und wüsste keinen Grund, warum ich wechseln sollte. Wenn Bosch, soll ja  der Erfinder von SDS/SDS plus/SDSmax sein (glaub ich zumindest), selbst nicht auf die Idee kommt, das passende/notwendige Pflegeprodukt vorzuhalten, dann wundert man sich halt auch nicht mehr, dass an anderer Stelle ebenso gähnende Leere herrscht.
Also Bohrer- und Meißelfett oder auch "Fett für Werkzeugsteckenden"...gibt es bei Bosch seit den 30ern des letzten Jahrhunderts. Nur die gezeigte Verpackung ist jetzt neu.

Das gezeigte Teil gibt es hier zu kaufen und kann man eigentlich bei jeder Ersatzteilbestellung mit in den Warenkorb packen. Dann passt das auch mit dem Preis.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

bluefire
Spezialist
@GW
Was für Ersatzteilbestellungen?
Das ist Jahre her, daß ich mal Ersatzteile bestellt habe. Bis jetzt scheine ich mit Bosch Glück zu haben, es geht kaum was kaputt. Darum brauche ich auch keine Ersatzteile.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

higw65
Power User 4
Dann ist das so...
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von higw65 am 24.08.2020, 14:49 Uhr
  Also Bohrer- und Meißelfett oder auch "Fett für Werkzeugsteckenden"...gibt es bei Bosch seit den 30ern des letzten Jahrhunderts. Nur die gezeigte Verpackung ist jetzt neu.

ja, stimmt, hätte ich präzisieren sollen...
Schuhwichse gibts ja auch noch in Dosen zu kaufen XD

hansguenter
Treuer Fan
Servus,
erstellt von eddinger am 24.08.2020, 13:53 Uhr
 
ich bin mit meinem DUSS-Fett bestens bedient

wusste gar nicht, das Duss Meißelfett herstellt, dachte immer die kaufen das von einem Fetthersteller.
Naja wieder was gelernt.
Noch eine Frage: Wo produziert Duss sein Meißelfett ?


Gruß

Hans-Günter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wo die das produzieren? keine Ahnung... warum willst das denn wissen?
für mich ist das leicht anzuwenden... hätte mir damals mein Bosch-Händler auch von Milwaukee oder so geben können. Für Bosch selbst hätte das kein Unterscheid ausgemacht.

viertelelf
Spezialist 2
Meisselfett wird nicht produziert sondern abgebaut.
Deswegen gibt es direkt neben der Fertigung von Duss ein Bergwerk, Neubulach.

Zumindest habe ich das gehört....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
man lernt nie aus XD