Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Produkttest Zubehör

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Hallo zusammen,

wir freuen uns sehr, Euch wieder einen Produkttest im Bereich Bosch Professional Zubehör ankündigen zu können. Ihr habt diesmal die Ehre unsere Kreissägeblätter für Akkusägen Expert for Wood, Expert for Aluminium und Expert for Laminated Panel zu testen.

Wir suchen bis zu 6 Produkttester, die unser oben genanntes Zubehör in ihrem Arbeitsalltag auf Herz und Nieren testen.
 
Wenn Ihr also in der nächsten Zeit Anwendungen zu erledigen habt, die den Einsatz der Expert for Wood (24 Zähne), Expert for Aluminium (54 Zähne) und der Expert for Laminated Panel (48 Zähne) Kreissägeblätter für Akkusägen ermöglichen,
dann bewerbt Euch hier .

Bitte schildert in der Bewerbung auch kurz die Anwendungsfälle, die Ihr für unser Elektrowerkzeugzubehör vorgesehen habt.

Die Teilnahmebedingungen für die Produkttests sowie die Datenschutzhinweise findet Ihr verlinkt auf der letzten Seite des Bewerbungsportals.

Der Bewerbungsschluss ist der 20.11.2019.
 
Wir sind schon sehr gespannt auf Eure Testberichte und freuen uns auf tolle Bilder und Videos.



Viel Erfolg bei der Bewerbung!
Euer Bosch Blau Experten-Team
37 ANTWORTEN 37

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Morgen Bob-Team,

besten Dank für diese schöne Nachricht.-)
Prima, das es wieder einen Zubehör-Test für aktuelle Produkte gibt. ++
Wünsche allen Bewerbern viel Glück.

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
Gute Idee mit dem Test...

...aber die Angabe des Sägeblattdurchmessers oder sogar die Bestellnummer der Blätter wäre für den einen oder anderen Anwender sicher noch interessant...damit er schauen kann ob die Blätter auch auf seine Maschine passen 🙂

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

hoer
Erfahrener 2

.

.

pirate477
Aktives Mitglied 3
Tja, leider etwas zu spät für mich. Das Vinyl ist fast fertig verlegt, und die restlichen Räume sollten die aktuellen Holzböden behalten.
Das Expert for Wood sollte heute von mir aus der Packstation abholt werden.

Aber ein schöner Test und den Bewerbern viel Glück 🙂

falkein1975
Erfahrener
Anwendungen gäbe es schon aber verschwende keine Zeit mehr um eine Bewerbung zu schreiben und nutze Die Zeit sinnvoller. Gruß Jürgen
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hab keine Akku GKS und wenn dann muss ein Blatt mit 230mm um den Dreh drauf (:)
Falls sich zuwenige bewerben könnte ich mir eine GKS 18V-57G leihen und Testschnitte in versch. Material abliefern, aber ein Projekt, also mit Bezug zum Arbeitsalltag, hätte ich grad nicht, wenn denn ein Werkstatttest ...warten wir mal ab.
Für Laminat käme bei mir ohnehin nur Abrissarbeit oder Änderungsarbeit in Frage.
Die Zeit würde ich mir aber schon nehmen (:)

Gruss Willy

schnittstelle
Treuer Fan
Moin...
Ich habe mich mal Beworben.
Für unsere Ausstellungsfläche müssen noch neue Podestabdeckungen zusammen gebaut und abgelengt werden,
Desweiteren baue ich ja bei einem Bekannten gerade eine Werkbank und Laminat gibt es auch noch zu verlegen.
Nur für die Aluminium Scheibe fällt mir spontan nichts ein, außer ich würde die Werkbank mit Alu verkleiden 😉
Aber darüber machen ich mir erst Gedanken wenn es dazu kommen wird.
Allen Bewerbern viel Glück.
Ordentliche Arbeit kann nur mit Ordentlichem Werkzeug gemacht werden,

Kony
Power User 3
Wieder Mal eine tolle Aktion.

Werde mich aber nicht bewerben, da falscher Zeitpunkt. 
Werde erst nächstes Jahr mein Laminat im Wohn- Esszimmer ern. und durch Vinyl ersetzen.

Viel Glück den Bewerbern.


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

viertelelf
Spezialist 2
Ich habe zwar die passende 18V-Handkreissäge, aber aktuell nichts, das einem vernünftigen Projekt nahekommt, bei dem ich die verschiedenen Blätter benötige.
Den Gewinnern wünsche ich viel Spaß und freue mich auch die Ergebnisse, zu wissen welche Blätter für welche Anforderungen geeignet sind und das nicht aus einem Katalog sondern eine objektive Meinung zu lesen gefällt mir gut.

1/4 11

m_breuni
Aktives Mitglied 2
Hey Bob. Es wäre sehr hilfreich zu wissen welche Durchmesser vorhanden sind. Ich selber arbeite sehr viel mit der gkg 24v ( auf 18v umgebaut) Da wären solche Blätter sehr cool. Aber ich weiß ja nicht ob nur Blätter für handkreissägen dabei sind. Gruß M. Breuni
Alles und alle haben klein angefangen!

hoer
Erfahrener 2

.

.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Hab die Nummern mal gegoggelt , 165x20 sind die Blätter also die Kleinen..
Gruss Willy

michi1965
Treuer Fan
Bob hatte bereits Akkusägen erwähnt, da blieben eigentlich nur noch 165er, bzw. 85er als Auswahl übrig.
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

m_breuni
Aktives Mitglied 2
Ja schon. Es wäre aber cool wenn man wählen hätte können. Oder das mann Bob sagt hey ich hab noch ne gkg gibt es die Blätter auch mit 260mm?.... Gruß M. Breuni
Alles und alle haben klein angefangen!

m_breuni
Aktives Mitglied 2
Ja schon. Es wäre aber cool wenn man wählen hätte können. Oder das mann Bob sagt hey ich hab noch ne gkg gibt es die Blätter auch mit 260mm?.... Gruß M. Breuni
Alles und alle haben klein angefangen!

hoer
Erfahrener 2

.

.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
super Aktion! Danke dafür.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Hallo zusammen,
 
vielen Dank für Eure Bewerbungen für den diesjährigen Produkttest Bosch Professional Zubehör. Wir haben uns über jede einzelne gefreut. 
 
Die Tester für unsere Kreissägeblätter für Akkusägen Expert for Wood (2.608.644.507), Expert for Aluminium (2.608.644.539) und Expert for Laminated Panel (2.608.644.549) sind:
 
-           sinus50
-           Helferlein
-           Plextor
-           M.breuni
-           Schnittstelle
-           Christoph Polack
 
Wir haben die Tester bereits per Email kontaktiert und die Produkte werden in den kommenden Tagen versendet.
 
Die zu testenden Kreissägeblätter haben einen Außendurchmesser von 165 mm und eine Bohrung von 20 mm. Um faire Bedingungen zwischen den Testern zu gewährleisten, werden wir jedem Tester die gleichen Sägeblätter zukommen lassen. Wir bitten um Euer Verständnis.
 
Wir freuen uns auf interessante Anwendungsberichte & wünschen allerseits einen guten Start in die baldige Adventszeit!
 
Euer Bosch Blau Experten-Team

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag zusammen,

das ist ja eine tolle Nachricht vom Bob-Team. ++

Kaum ist die Bewerbungsfrist rum, gibt es hier schon eine interessante Testrunde. Klasse, Bob. ++
Ich bedanke mich recht herzlich und freue mich, bei diesem Test mitwirken zu dürfen.

Glückwunsch auch an die anderen Tester.

Gruß
sinus50

hoer
Erfahrener 2

.

.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, es sind zwei dabei die bisher weniger bekannt waren, aber was solls, kann sich ja ändern (:)
Bin gespannt auf die Ergebnisse zumal ich selber mit der Akkusäge wenig Erfahrung habe.
Gruss und gute Gelingen
Willy

schnittstelle
Treuer Fan
Moin..
da ich noch keine eMails abgerufen habe, ist es schön es übers Forum zu lesen.
passt ja super, das wir heute erst Holz für unsere Podeste gekauft haben. 
Werde da morgen gleich einen Zettel Draufkleben, reserviert für Testlauf. 😉

also allen einen schönen Abend.
Ordentliche Arbeit kann nur mit Ordentlichem Werkzeug gemacht werden,

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Runde,
Glückwunsch an die ausgewählten Tester!
Wir freuen uns auf die interessanten Testberichte.

Gruß
Stefan

Norbert74
Spezialist
Hallo zusammen,

auf von Glückwünsche and die glücklichen Tester.
Freu mich schon auf aussagekräftige Berichte von den Sägeblättern.

Gruß Norbert

chrisdiamond
Aktives Mitglied
Moin,  

Und Dankeschön an das BoB-Team für die Möglichkeit dieser Produkttests .
Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner 
Ich freue mich schon die Sägeblätter zu testen und mache mir schon Gedanken was man alles ausprobieren könnte . Wenn anderen Forenmitgliedern noch was einfällt , was ihr vielleicht wissen wollen würdet , kann ich das gern in die Tests mit aufnehmen . 

Gute Nacht und Gruß Chris 

plextor
Erfahrener
Hallo Zusammen,

hab es gestern irgendwie kommplett verranzt meine Mails zu checken.....umso schöner war es heute morgen
zu lesen dass ich einer der glücklichen Tester sein darf 🙂

Freu mich drauf und warte auf das Paket .



lg und ein schönes Wochenende an alle!

gruß
plextor
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend zusammen,

zu meiner großen Freude kam eben noch der nette GLS-Bote vorbei und hat das Päckchen aus Leinfelden abgeliefert; nochmals vielen Dank an's Bosch-Team, auch für diese sehr zügige Abwicklung. ++

Besten Dank auch für die beigelegte süße Adventsüberraschung, klasse Idee.
Bei dieser Gelegenheit wünsche ich dem gesamten Bob-Team eine schöne Vorweihnachtszeit.

Nachfolgend noch die Sendung im Überblick.
In der nächsten Zeit geht es dann an den Praxiseinsatz. 

Gruß
sinus50
13790484.jpeg13790482.jpeg

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Meine Güte, Lebkuchen anbei??
Und jedes Blatt im Doppelpack!!
Donnerwetter!
Gruss Willy

schnittstelle
Treuer Fan
Moin...
Durfte auch gerade mein Paket beim Nachbarn abholen.

Die kleine Überraschung wurde mir auch gleich abgenommen 😉

p.s. Das ist kein Doppelpack. Da steht nur doppelte Laufleistung für Akku .


Die Bestellte Tasche ist ja gestern schon gekommen, dann werden die Blätter heute noch umziehen und Samstag dürfen  sie loslegen. 
Ordentliche Arbeit kann nur mit Ordentlichem Werkzeug gemacht werden,

sinus50
Moderator
Moderator
Ja, Willy, leckere Lebkuchen aus Franken.

Und nein, nicht im "Doppelpack".  Ist jeweils ein Blatt drin. Das 2x bezieht sich auf die Ausdauer der neuen Akkusägeblätter. 

Gruß
sinus50

 

falkein1975
Erfahrener
Moin Echte Nürnberger? Gruß JürgenF.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

plextor
Erfahrener

Hallo und Guten Abend an Alle,

da war der Sinus wohl ein wenig schneller....denn auch bei mir war der GLS Bote und hat ein Päckchen vorbeigebracht.
Auch ich möchte mich für die leckere Beigabe bedanken, nur leider befürchte ich dass hier die "Standzeit" wesentlich schlechter abschneiden wird als bei den gelieferten Kreissägeblättern 🙂

In diesem Sinne schon mal vorab eine besinnliche Adventszeit  an das gesamte Bob Team.

hier noch der Inhalt kurz zusammengefasst:
expert for Wood --> 2 608 644 507
expert for Aluminium --> 2 608 644 539
expert for Laminated Panel --> 2 608 644 549
leckere Lebkuchen 5er Pack --> leider kann ich keine Bestellnummer finden.


Test folgt ....


Gruß
Plextor
13790553.jpg
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

m_breuni
Aktives Mitglied 2
Servus Leute. Auch bei mir kam heute das Paket. Ich war nur nicht schnell genug. Da hatte schon jemand Hunger. LG und vielen Dank an bobb. M. Breuni
13790880.jpg
Alles und alle haben klein angefangen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schön. Aber wenn sogar Lebkuchen dabei waren....  die hätte man dem harten Kern hier auch so mal als Weihnachtsvorfreude schenken können 🙂

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Sebastian, richtig!
Hätt ich mich doch nur beworben (:)
Gruss Willy

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin,
hhmmm... wieso stellt sich hier eigentlich keiner folgende Fragen?
1. Fehlt in der Packung mit den fünf Kreissägenblätter für die GKS12V das Loch für die Aufnahme? Einseitig verstärkt dürften die ja sein;-)
2. Sind das eventuell die Hardcore-Test-Werkstoffe für die drei einzeln verpackten Blätter? Ob die Antihaftbeschichtung der Blätter da auch wirklich funktioniert?

Ansonsten wirklich eine nette passende Dreingabe.

Olaf, ich bleibe vorerst bei GKS12V, GKM18V und GKS85G 😉
 

helferlein
Neuling 3
Moin Moin,
danke das ich als Tester ausgewählt wurde.
Die Produkte sind angekommen, und der Lebkuchen auch, vielen Dank dafür. 

Helferlein
Hilfsarbeiten-Petersen " Dir werde ich helfen "