Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ProCORE 18V 8Ah mit Bestellnummer 1607A3513X?

Tinker
Neuling 3

Ich habe gerade o.g. Akku erstanden, neu und originalverpackt.

Auf dem weißen Innenkarton war als Bezeichnung "GBA 18V 8Ah" und als Bestellnummer "1607A3513X" angegeben.

Eine solche Bestellnummer habe ich unter PRO360 nicht gefunden. Dort wird der einzelne Akku unter 1600A016GK geführt. Auch die Bezeichnung "GBA" finde ich hier irritierend.

Wie lässt sich dies erklären? Ist dies kein offizielles Retailprodukt?
Gibt es womöglich irgendwelche Einschränkungen wie bezüglich der Garantie?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danke für die weiteren Infos und das Bild. Danach sieht das alles „Original“ aus. Schön, das sich der Akku jetzt registrieren ließ. Viel Freude und guten Erfolg beim Einsatz.

Gruß, sinus50 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Tinker
Neuling 3

... und noch als Ergänzung: Auf dem Umkarton ist als Produktnummer 6082765L3N angegeben. Auch diese findet sich in PRO360 nicht.

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Tag Tinker,

über welchen Beschaffungsweg hast Du denn den betreffenden Akku bestellt? Der eine oder andere Händler zerlegt schon mal komplette Gerätesets und vermarktet die Teile dann einzeln. Das kann dazu führen, das dabei auch neutrale Verpackungen verwendet werden. Fotos der Lieferung wären ebenfalls hilfreich.

Der Begriff „GBA“ ist erstmal ok. So werden bei Bosch auch andere Li-Ion-Akkus bezeichnet. Die auf dem Akku aufgedruckte Produktnummer sollte aber in PRO360 erkannt werden.

Gruß, sinus50 

Hier ein Foto von Akku, Außenverpackung und Innenverpackung.

Gekauft habe ich von einem großen Multisortimenter.
Der Umkarton hatte ein unverletztes Siegel "Bosch Original".

Ich habe gerade gesehen, dass auf dem Akku selbst als Produktnummer 1607A350AT angegeben ist. Hiermit lässt sich das Gerät auch in PRO360 finden und registrieren.
Insofern bin ich zwar beruhigt, verstehe die Nummernvergabe aber dennoch nicht. 😉

img.jpg

 

 

Danke für die weiteren Infos und das Bild. Danach sieht das alles „Original“ aus. Schön, das sich der Akku jetzt registrieren ließ. Viel Freude und guten Erfolg beim Einsatz.

Gruß, sinus50 

Ich habe kürzlich eine Akku mit der gleichen Verpackung und den gleichen Identifikationsinformationen erhalten. Allerdings sieht dieser anders aus als bisher erhaltene ProCore-Akkus, mit einer anderen Farbe des HDPE-Kunststoffs und einer Aussparung in den Kühlrippen.

Alte Akku
g4luaNn1RHdRFR6YKr4orEPM

Neue Akku

BjctxLMQjtluyUmSM24woQfz

Alte Akku

xAuLFGRF9pkTNVT2LzektjJu

Neue Akku

vJ4hZ6O1GDcyt6TSa15pCVTL

Ist die Akku, die Sie erhalten haben, dieselbe?

Mein neu erstandener 8er hat noch die durchgehenden Kühlrippen, während ein älterer 5,5er bereits die Griffmulde aufweist.

Ich vermute daher, dass der Händler ältere Lagerbestände verkauft hat. Der Preis war auch vergleichsweise günstig.