Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Passende Absaughaube für GWS880

mitobaehr
Neuling 2
Wie der Titel schon sagt bin ich auf de Suche nach einer Absaughaube die auf den Gws 880 passt und hoffe, dass mir hier im Forum jemand weiterhelfen kann.
21 ANTWORTEN 21

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo mitobaehr
schau mal auf meine Webseite (URL -> Signatur: Winkelschleifer)
Habe extra für solche Fragen sowas mal erstellt.

mitobaehr
Neuling 2
Vielen Dank für die Antwort.
Die Liste ist toll, nur leider scheinte der GWS 880 einer der Winkelschleifer zu sein, auf den keine der beiden Schleifhauben passt...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mhmm, beim Eingeben der Daten für die Absaughauben hatte mir user ffhhendrik hier geholfen.
Es soll die GDE125 EA-S passen. 
Aber wie geschrieben: alles o. Gewähr.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,
eigentlich sollte die GDE 125 EA-S passen, hast du es schon ausprobiert?
Hendrik

mitobaehr
Neuling 2
Ja, die sollte passen, probiert habe ich es noch nicht, weil diese Haube ja von der Bauart her zum trennen gemacht ist.
Ich brauche aber eine mit Bürstenkranz zum Schleifen mit Schleiftopf.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ah, jetzt ist alles klar 😉 Hatte das beim ersten Mal überlesen. Da sollte die 2 605 510 107 passen, bin aber nicht 100% sicher. Aber probieren geht bekanntlich über studieren. Wäre nett, wenn du das Ergebnis bekanntgibst. @squalo ich glaube das schreit nach einer neuen Kategorie, 2 verschiedene Hauben gibt es da ja mindestens. Hendrik PS: Sch*** Handyformatierung

higw65
Power User 4

erstellt von mitobaehr am 16.02.2019, 22:20 Uhr
...
Ich brauche aber eine mit Bürstenkranz zum Schleifen mit Schleiftopf.
Dann so eine Info einfach am Anfang schon dazuschreiben 🙂

1.605.510.281

Gruß GW

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wollte das grade auch schreiben, ist doch die 2 605 510 281, sorry.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@higw: passt die 281 bei allen aktuellen mit nicht werkzeugloser Schutzhaube und die 224 bei denen mit werkzeugloser Schutzhaube? Hendrik

higw65
Power User 4
Kann man so sagen...und die alte ...107 bei denen mit dem Raster am Ring sebst.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

erstellt von ffwhendrik am 17.02.2019, 00:02 Uhr
 @squalo ich glaube das schreit nach einer neuen Kategorie, 2 verschiedene Hauben gibt es da ja mindestens. Hendrik PS: Sch*** Handyformatierung
Hallo Hendrik
du meinst es würde sich eine ganze, weitere  Spalte lohnen für alle Maschinen?
Sozusagen "Absaugung2" oder eher anders? 

Stecke zZ ziemlich tief in einem anderen Projekt. Kann somit schlecht sagen, wann ich dazu kommen werde.

higw65
Power User 4
Es gab/gibt 3 Hauben.

Macht doch...

Schleifabsaugung
Trennabsaugung

Gruß GW

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,
würde es genau so machen wie higw vorgeschlagen hat. Aber mach dir keinen Stress, hat ja Zeit.

Hendrik

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
2 Spalten Absaugungen würden aber auch reichen? Denn sonst wird die Tabelle wirklich sehr breit.

Man soll ja auch nach allem Filtern können. Ansonsten hätte ich Absaugung und Einsatzbreich auch ggf. in eine aufklappbare Zeile unter der jeweiligen Maschine hingelegt. Aber dann wird die Eingabe deutlich aufwendiger.
...
Also sollte es die Spalten "Schleifabsaugung" und "Trennabsaugung" geben?
Die vorhande Spalte "Absaugung" wären dann die "Trennabsaugung" und eine neue die "Schleifabsaugung".
Mal sehen, ob ich die nächsten 2 Wochen dazu komme.

mitobaehr
Neuling 2

erstellt von higw65 am 17.02.2019, 00:30 Uhr
Kann man so sagen...und die alte ...107 bei denen mit dem Raster am Ring sebst.

Gruß GW

Raster am Ring klingt nach meinem Schleifer. Wir lautet denn die Teilenummer mit der 107 hintendran? Hab vorerst ne billige allroundhaube bestellt, würde aber schon lieber was originales kaufen.

higw65
Power User 4
2.605.510.107

Passt nur bei älteren Geräten.

Gruß GW

13488346.jpg

mitobaehr
Neuling 2
Heute ist die Originalhaube 1.605.510.281 angekommen und diese passtaif den GWS 880. DIE fremdherstellerhaube die auf GWS von Bosch passt hingegen nicht. Danke an Alle für die hilfreichen Tipps.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Hendrik
nun bin ich endlich dazu gekommen und habe eine weitere Spalte für die Absaugung hinzugefügt.
Gibt jetzt Trenn- und Schleifabsaugung. Sollte erstmal reichen, oder?

PS: Anzahl Eigenschaften ist aus Platzgründen jetzt als Tooltip im ersten Bezeichner zu sehen.

merlin1_11
Neuling 2

erstellt von squalo am 15.02.2019, 10:04 Uhr
Hallo mitobaehr
schau mal auf meine Webseite (URL -> Signatur: Winkelschleifer)
Habe extra für solche Fragen sowas mal erstellt.

Das Thema staubt schon ein wenig, aber die Liste wäre schon interessant. Könntest du den Link nochmal posten?

Danke

Gruß
Heinz

merlin1_11
Neuling 2
Danke, hat sich erledigt, habe deine Seite im Netz gefunden! Prima, danke!

Instandhalter-C
Neuling
Hallo Community,
stehe vor dem zuvor behandelten und diskutierten Problem.

Möchte in den Ecken der Räume alte Ausgleichsmasse sowie Teppichreste entfernen und benötige dafür die Absaughaube.

Bin im Besitz der GWS880.

Auf gut Glück die Haube mit der Nummer 2605510224 bestellt. Weil die Baumarkt Mitarbeiter mir nicht wirklich weiter helfen konnten.
Diese passt leider nicht mit dem Kranz.

Bin für Vorschläge dankbar.
Grüße