Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Parallelanschlag für Bosch TE600 (GKF 600)?

Klaus-S
Neuling 2

Hallo zusammen,

an der Taucheinheit für die GKF 600 sind zwei Horizontalbohrungen vorhanden, die offenbar für einen Längsanschlag gedacht sind. Nur gibt es als Zubehör keinen Anschlag und beim Bosch Parallelanschlag 10 mm (2607001387) ist unter Kompatibilität nicht die Taucheinheit angegeben.

Der Druchmesser an der TE600 ist 10 mm und der Abstand ca. 100 mm. Passt der Parallelanschlag oder gibt es für die Taucheinheit einen besonderen?

Danke und Grüße,
Klaus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

JUR
Aktives Mitglied 3

Hallo Klaus,

der Parallelanschlag 2607001387 hat m.W. zwei Optionen:

1. 10mm Stangen und 100mm Abstand (Stangen im Lieferumfang)

2.  6mm Stangen und 57mm Abstand (Stangen nicht im Lieferumfang)

Es ist empfehlenswert vor die Federn jeweils eine 10mm Unterlegscheibe zu legen, da es vorkommen kann, dass sich die Feder am Gegenlager verklemmt und somit den Verstellmechanismus blockiert. Ist leider so und ist einfach zu beheben, wäre konstruktiv ohne Mehrkosten vermeidbar gewesen. Leider kein Einzelfall bei Bosch, Dinge nicht zu Ende gedacht und die Qualitätskontrolle schläft auch noch dazu. Einfach immer wieder schade wenn im Grunde Tolle und begeisternde Produkte wegen Lappalien zu solchen  Ärgernissen führen. Siehe auch: https://community.bosch-professional.com/t5/verbesserungsideen/gks-12v-26-quot-upgrade-quot/td-p/216...

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

 

VG

Jürgen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

JUR
Aktives Mitglied 3

Hallo Klaus,

der Parallelanschlag 2607001387 hat m.W. zwei Optionen:

1. 10mm Stangen und 100mm Abstand (Stangen im Lieferumfang)

2.  6mm Stangen und 57mm Abstand (Stangen nicht im Lieferumfang)

Es ist empfehlenswert vor die Federn jeweils eine 10mm Unterlegscheibe zu legen, da es vorkommen kann, dass sich die Feder am Gegenlager verklemmt und somit den Verstellmechanismus blockiert. Ist leider so und ist einfach zu beheben, wäre konstruktiv ohne Mehrkosten vermeidbar gewesen. Leider kein Einzelfall bei Bosch, Dinge nicht zu Ende gedacht und die Qualitätskontrolle schläft auch noch dazu. Einfach immer wieder schade wenn im Grunde Tolle und begeisternde Produkte wegen Lappalien zu solchen  Ärgernissen führen. Siehe auch: https://community.bosch-professional.com/t5/verbesserungsideen/gks-12v-26-quot-upgrade-quot/td-p/216...

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

 

VG

Jürgen