Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paneelsäge GCM 350-254 Anschluss für Sauger

basis1
Neuling 2
Hallo Zusammen,

eine tolle Kappsäge mit Absaugstutzen hat Bosch gebaut. Doch leider finde ich keinen Apdapter bzw. passenden Anschluss für einen Saugschlauch Durchmesser 35.
Wer kann helfen ?
MfG
basis1
5 ANTWORTEN 5

higw65
Power User 4
Die Säge hat einen C35...also den Kärcher/Bosch-Anschluss. Man kann da aber auch die meisten Stutzen einstecken. Welchen Schlauch willst Du denn anschließen, bzw. welchen Sauger?

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

basis1
Neuling 2
Habe einen Kärcher WD 3P und da passt leider nichts zusammen, auch nicht die mitgelieferte Gummimuffe.

Gruß
basis1
 
13755925.jpg13755927.jpg

higw65
Power User 4
Ok...dachte ich mir schon.

Also zuerst...Du versucht hier ein "Professional"-Gerät mit einem "Home&Garden"-Gerät zu koppeln. Das geht nicht. Nicht nur Bsch ist da sehr Eigen mit Grün und Blau...nein...Kärcher ebenso.

Aber es gibt Lösungen. Für den Kärcher gibt es Ersatzschläuche die man sich umbauen kann. Der mitgelieferte Schlauch hat meines Wissens nach keine 35mm, sondern ist ein klein wenig größer. Das macht es so speziell und daher passt auch das Zubehör der Professional-Serie von Kärcher nicht auf die Home&Garden-Geräte.

Beim großen Fluss werden Ersatzschläuche für die kleinen Kärcher mit 35mm angeboten. Dazu brauchst Du dann noch (Kärcher):
Gewindering                        5.406-019.0
Spannteil (grau)                5.031.703.0

Das wäre die zweitbeste Möglichkeit um das Ganze zufriedenstellend zu lösen.
Die Beste wäre natürlich einen Profisauger zu kaufen, da es sich ja auch um eine Profisäge handelt.


Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

basis1
Neuling 2
Danke für die ausführliche Hilfe higw65. Du kennst dich ja voll aus.
Leider findet der Kärcher Online Shop für Ersatzteile die beiden Nummern nicht.

Aber wie du schon sagtest- am besten bleibt man bei einem Hersteller. Jeder kocht halt sein eigenes Süppchen.
Wenn ich den Gewindering und das Spannteil nicht finde, werde ich mir wohl oder übel einen Bosch Sauger zulegen.

MfG
basis1
13755986.jpg

higw65
Power User 4
Bei Kärcher darfste hier auch nicht schauen. Befrag einfach mal onkel Google. Der Spannring hat übrigens die 5.031-703.0
Tippfehler.

Aber über einen Bosch-Sauger sollte man eh mal nachdenken. Der Kärcher ist ja nicht schlecht...und wird sicerhin auch weiter seine Zwecke erfüllen

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.