Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Maße FSN

jayzufu
Neuling 3
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt ca 400 Fäden bzgl der FSN durchsucht habe und ich immer noch nicht fündig geworden bin, wollte ich mal fragen, ob mir jemand mit den Maßen der "neuen" FSN helfen kann (800 / 1600, etc.).
Ich würde mir gerne diverses Zubehör für die FSN knstruieren und benötige die Maße im Stile der Profile (im angehängten Bild). Wichtig dabei wären mir die breite der Nuten und die Position der Mitte der Nuten zu dem Steg, auf dem zum Beispiel die Tauchsäge läuft. Vielleicht kann BOSCH da auch mal ganz offiziell was zu den Maßen sagen und so allen, die dafür Zubehör entwickeln wollen, die Arbeit etwas erleichtern.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Besten Gruß aus Hamburg
14458340.png
5 ANTWORTEN 5

higw65
Power User 4
Also wenn ich Zubehör für eine Sache entwickele...dann habe ich das entsprechende Teil da. Das sind Schienen die man weitgehend überall käuflich erwerben kann...und wo man dann auch die Maße selbst ermitteln sollte...und auch sein Zubehör dran testen kann.

Von den gezeigten Profilen wüsste ich nicht was da auch nur annähernd passen sollten.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

jayzufu
Neuling 3
Hallo GW,
prinzipiell gebe ich dir da natürlich recht. Allerdings habe ich eine Oberfräse und eine Tauchsäge, aber noch keine dieser Schienen. Die stehen auch ganz oben bei mir auf der Liste. Bis dahin, wollte ich schon mal ein paar Dinge in einem CAD-Programm konstruieren. Damit ich dann auch gleich loslegen kann, wenn denn alles da ist. Man muss das Rad ja nicht ständig neu erfinden und wenn jemand diese Maße quasi gerade zur Hand hat, wäre ich Ihr/Ihm sehr dankbar, wenn sie/er mir die zur Verfügung stellen könnte.
Ansonsten hab ich wohl einfach Pech gehabt und muss warten, bis die Schienen da sind. 

Die gezeigten Profile sollten nur als Anschauung dienen, um welche Maße es genau geht, nämlich um die Maße der Stirnseite.

Besten Gruß aus Hamburg
 

haifisch18
Power User 4
Dann ist es ja gut, dass du ein Bild gewählt hast auf dem nicht ein einziges Maß eingetragen ist um zu verbildlichen welche Maße du möchtest. 😄
Maria, Maria, i like it laut!

jayzufu
Neuling 3
Da soll nochmal einer Sagen in Großstädten gäbe es keine Nachbarschaftshilfe mehr. Gesternabend bei einem Nachbarschaftsportal gefragt, ob jemand so eine Schiene zum Vermessen hat und schon konnte ich die Maße nehmen.
Ich lade sie hier mal hoch, damit jeder der sie braucht, sie auch hier finden kann. Sollte das nicht erwünscht sein, entferne ich das Bild natürlich wieder.
Ich hatte nur einen 200 mm Messschieber, mit dem man nicht unbedingt in alle Ecken kommt. Wenn also jemand weiß, dass irgendein Maß garantiert nicht stimmt, dann bitte Bescheid geben. Dann ändere ich das hier.

@haifisch18
Na alle natürlich. Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es um die Stirnseite geht.

Besten Gruß aus Hamburg
14459911.png

lot53
Treuer Fan
Danke für die Arbeit. Hab's gleich mal in mein FreeCAD Verzeichnis kopiert.

Lothar