Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lboxx als Werkzeugkoffer?

dh11
Treuer Fan
Hallo blaue Gemeinde, hab mal wieder etwas gewerkelt. Der Grund dafür ist so banal wie ärgerlich. Ich fang mal vorne an. Seit nunmehr 22 Jahren bin ich im Besitz eines Hartschalen-Elektriker-Werkzeugkoffers. Dieser ist immer noch top in Schuss, keine Defekte, der beste Werkzeugkoffer den man sich vorstellen kann. ABER: Er passt nicht in mein geliebtes Lboxx System. Immer schleife ich den Koffer hinter mir her und ärgere mich, dass er so schwer ist, nicht auf mein Lboxx-Trolly passt bzw. sich auch nicht mit den Lboxxen verklicken lässt, usw. Die letzten Tage hat es mich dann gepackt und ich hab mir für die LB4 die Sortimo Werkzeugkarte 3-teilig und ein Trennblechset für die 102er gekauft. Gut gelaunt dann losgelegt, in einer 136er montiert und schnell festgestellt: den seit langen Jahren im Einsatz befindlichen Werkzeugkoffer wird das so noch nicht mal im Ansatz ersetzen. Nix passt, alles nur ein Kompromiss bei der Werkzeugkarte. Kein einziges Fach, wo auch nur eine meiner Zangen, ob Seitenscheider oder Kombizange richtig reinpasst, noch nicht mal alle Schraubendreher hab ich in der Deckelkarte untergebracht. Selbst bei Doppelsteckung pro Fach. Das Trennblechset von Sortimo passt leider auch nicht wie gewünscht für meine Zwecke, bietet dann zuwenig Platz für die Werkzeugkarte(n). Also musste eine Lösung her. Eine kurze Internetsuche ergab keine zufriedenstellenden Ergebnisse. Also, wie der Pfälzer sagt: "Mache mer selber". Plan gemacht, Bastelplatten und Gummizugband aus den unendlichen Weiten des Kellers zusammengetragen und losgelegt. Deckelkarte zugeschnitten, Platzprobe mit den Schraubendrehern, danach angezeichnet, gebohrt, bespannt, bestückt und montiert. Der nächste Schritt wird dann das Innenleben darunter, die heutige Platzprobe hat mir schon die grobe Richtung gezeigt, leider ohne Sortimo Trennblechset. Aber das folgt dann demnächst hier in diesem Theater und ich werde euch auf dem Laufenden halten. Grüße Dh11
13744970.jpg13744978.jpg13744974.jpg13744972.jpg13744980.jpg13744982.jpg13744976.jpg
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.
58 ANTWORTEN 58

hpz
Spezialist
Schöner Ansatz....gute Werkzeugwahl ^^

Ich habe nach 3 Versuchen mit den Thema abgeschloßen,
alles bleibt im Paratkoffer

 
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

Johann_Christia
Aktives Mitglied 2
Ich laufe ganz gut mit der 238er lboxx, einer Werkzeugkarte von Sortimo und einer Antirutschmatte. Da bekomm ich gut die Kraftform Schraubendreher von Wera rein. Dazu noch Seitenschneider, Abisolierzange, Spitzzange und eine Wasserpumpenzange. Im Koffer liegen dann noch andere Sachen für die Elektroinstalltation wie Duspol und Co. Ich habe mich für die 238er entschieden, da ich dann auch mal etwas Material mitnehmen kann. Anstatt dafür noch eine Extra Lboxx aufzumachen, packe ich z.B. Verbrauchsmaterial bei der Elektroinstallation mit in die Lboxx.

Johann_Christia
Aktives Mitglied 2
Hier nochmal ein Bild. Spitzzange fliegt irgendwo rum, passt aber auch noch rein. 
13745050.jpeg

cbr_driver
Aktives Mitglied 3
Hallo Dh11,

schöne Umsetzung. Hab mich vor ein paar Jahren auch daran gemacht und ähnlich rumgetüftelt.
Ich hab mich dann durch die Shadow-Boards inspirieren lassen. Nen Schönheitspreis gewinnt es zwar nicht aber mir passt es soweit.

Darunter gibt es dann ein i-Rack mit Wago's, Isolierband und alles was so Verbrauchsmaterial ist.

Grüße
Dominic
13745060.jpg13745062.jpg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Dennis
gut umgesetzt. Gefällt mir. Auch wenn sicher ein Paratkoffer die Referenz ist in Sachen "praktisch" und tausendfach erprobt, bin ich bei meiner LS 306-Boxx geblieben.

Habe mir hierfür die seitlichen Werkzeugkarten von Sortimo geholt und bin ganz zufrieden (auch wenn die Boxx jetzt ziemlich schwer geworden ist).
Der Rest sprechen die Bilder.
13745139.jpg13745133.jpg13745125.jpg13745135.jpg13745137.jpg13745131.jpg13745129.jpg13745127.jpg

dh11
Treuer Fan
Hallo zusammen, @hpz Danke, ja der gute Parat gut wie er ist. @holzwurmjohan und cbr_driver hier muss jeder für sich schauen wie er mit seinem Werkzeug entsprechend zurecht kommt. Jeder hat ja entsprechende Anforderungen an Platz, Gewicht, Werkzeug, Optik, Handhabung, usw. Ich möchte einfach mein Werkzeug unterbringen ohne Abstriche zum Paratkoffer. @Sqaulo Danke Sebastian, die LS Boxx war auch in der näheren Überlegung, aber zu unhandlich und zu schwer (du hast es ja auch geschrieben) Und der Frontgriff fehlt. Aber das wird. Grüße Dh11
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Find ich alles klasse, würde ich gern nachäffen, da gibts aber Probleme:
Wohin mit Zimmermannswinkel, Kuhfuß, Fuchsschwanz und Wasserwaage??????
Von daher, meine Branche braucht immer grosse Kisten..
(:)
Gruss Willy

 

dh11
Treuer Fan
Hallo Willy, ja ist ja logisch, dass jede Branche anderes Werkzeug benötigt. Lange Wasserwaage usw. kriegt man auch im handelsüblichen Werkzeugkoffer nicht unter, ich leider auch nicht. Aber ich will, wie du auch, mein Werkzeug bestmöglich am Einsatzort vertreten und aufbewahrt haben. Darum baue im mir meine Lösung halt selbst. Hast du eine Werkzeugkiste von der Stange? Grüße Dh11
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hab eine Zargesbox MIDI, da ist alles drin, 80er Wasserwaage passt so grad diagonal mit rein.
In der Kiste steht noch eine Gedorekiste für Kleinwerkzeuge.
Und ich hab noch eine Curverbox für das was wirklich immer gebraucht wird, ich hab keine Lust zum umpacken und suchen.
Muss immer alles gleich griffbereit sein.
Gruss Willy

benutzer
Treuer Fan
Für mich hat sich seit vielen Jahren dieses Köfferchen bewährt.

Dazu je nach Einsatz 2 Systainer mit Deckelfach, einen davon für spezielle Teile, Schreinerwinkel, Schraubzwingen, Forstnerbohrer, Lochsägen usw. und den zweiten für Elektromaterial, Klemmen, Kabelbinder, Aderendhülsen, Qurtschverbinder und zugehärige Werkzeuge.
Und für den kleinkram wie Schrauben - Dübel - Gewindeschrauben - Beilagscheiben usw. noch ein paar T-BOXXen.

L-BOXXen verwende ich garnicht.

Wie schon geschrieben - jeder will/braucht es anders.

Grüße
Jürgen

 
13745568.jpg13745562.jpg13745564.jpg13745566.jpg13745570.jpg

Johann_Christia
Aktives Mitglied 2
Um lboxxen herumkommen geht aber auch nur, wenn man nie eine ausprobieren konnte. Einmal auf den Geschmack gekommen, willst du nicht mehr ohne die Teile und verfällst fast schon in eine Kaufsucht 

benutzer
Treuer Fan
Ich habe vor einiger Zeit versucht, einen Teil meiner Maschinen die ich im Karton gekauft hatte, in L-BOXXen unterzubringen. Aber in den alten, weil ich einige davon hatte.
Nachdem ich mich mit dem Mist (alte/neue L-BOXX, alte/neue Einlagen, Einlagen die schlechter sind als die in einer Pralinenschachtel, und Einlagen die nicht mehr Lieferbar sind) eine Weile rumgeärgert habe, habe ich L-BOXXen für mich abgehakt.
Ich habe noch genau zwei Stück, eine wo der GSR 12V-15 drin war und eine in der die GKS 12V samt Zubehör wohnt. Den Rest habe ich vertickert.

Für mich sinds jetzt nur noch die Systainer.

Grüße
Jürgen

 

schnittstelle
Treuer Fan

Nachdem ich mich mit dem Mist (alte/neue L-BOXX, alte/neue Einlagen, Einlagen die schlechter sind als die in einer Pralinenschachtel, und Einlagen die nicht mehr Lieferbar sind) eine Weile rumgeärgert habe, habe ich L-BOXXen für mich abgehakt.

Man kann sich aber auch sehr schöne Werkzeugeinlagen selber bauen, Multiplex, Shadowboard, usw...
Hatte früher die Systainer von Tanos und auch da hatte ich mir einlagen selber gebastelt, nach dem ich alles auf L-Boxx umgestellt habe gibt es einen Vorteil gegenüber der Systainer, es passt 20% mehr in eine gleichhohe kiste, wie hast du die Maschinen in deine Systainer gelegt ohne Einlage ? oder gab es da was passendes ?

Ordentliche Arbeit kann nur mit Ordentlichem Werkzeug gemacht werden,

boarischa
Neuling 3
Servus zusammen, Würde auch sehr gerne meine Werkzeuge für unterwegs in L-Boxxen umpacken, sehe jedoch kaum eine möglichkeit dies zu realisieren. Deswegen bleibt der Würthkoffer für Standard-handwerkzeug und der selbstgebaute für Bauwerkzeug erstmal erhalten. Schönen Sonntag euch.
13745657.jpg13745661.jpg13745665.jpg13745667.jpg13745659.jpg13745663.jpg13745655.jpg

higw65
Power User 4
 
erstellt von benutzer am 06.10.2019, 11:19 Uhr
...
Für mich sinds jetzt nur noch die Systainer.
Weil die natürlich viel viel besser sind 😉

Was die L-Boxxen als Werkzeugkoffer betrifft so ist das auch in meinen Augen meistens nur ein Kompromiss. Das Problem sind die L-Boxxen an sich (was übrigens für alle Systemkoffer zutrift!), denn diese sind zu flach für einen entsprechenden Koffer. EIn Koffer wäre möglich, wenn man eine Zwischengröße zwischen 136 und 238 anbieten würde, die auch hochkant getragen werden kann...und in der Mitte aufgeht. Das wäre dann der "klassische" Werkzeugkoffer mit Deckeleinlagen und Bodenraster.

Ich selbst nutze noch meinen großen Parat mit dem Handgriff und dne Rollen und habe ansonsten meine Werkzeugtasche jetzt gegen den Fluke Rucksack ausgetauscht. Da passt alles rein was ich für die Sachen brauche die ich damit mache. Ich möchte das gar nicht in den L-Boxxen haben, denn die hat man ja mit Maschinen befüllt in einer Hand, den Trag in der anderen und den Rucksack auf dem Rücken. So kann man eben effektiv viel auf ein Mal tragen 🙂

Tragi und Rucksack dürfen dann auch gerne bald mal neu von Bsoch kommen. Allerdings dann richtig und keine günstigen Werbebeigaben.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von higw65 am 06.10.2019, 13:44 Uhr
  ...
Tragi und Rucksack dürfen dann auch gerne bald mal neu von Bsoch kommen. Allerdings dann richtig und keine günstigen Werbebeigaben.
  ...
 
Darauf warte ich auch noch. Da wäre ich dann auch dabei.
So wie zB. das Packout System der roten - das würde (mir) schon reichen.


 

higw65
Power User 4
Muss sagen ich habe es mir angeschaut...und mir sagt es nicht zu. Gut gemacht...aber eben auch mit Einschränkungen und eben Massenware.
Bosch könnte das besser. Aber oft macht man dann nur nach. In dem Fall müsste man sich aber innovativ ein wenig abgrenzen. Das wäre dann für die Leute ein Grund zu Bosch zu greifen. Hier entscheidet dann eben mal nicht der Preis, denn den Billigheimern wird es immer zu teuer sein. Habe mit vielen Leuten gesprochen was das Thema betrifft...nicht nur in Deutshcland. Beobachte das ja schon ein paar Jahre...und dank Internet eben auf der ganzen Welt.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir drehen uns beim Thema "Range" und "Innovationen" bei Bosch Blau im Kreis.
Es kommt seit Jahren nur wenig (zu wenig m.M.n.).

Man kann Dinge immer besser machen als der Mitbewerber - man muss es aber dann mal auch irgendwann zeitnah angehen. Und klar: Wenn man es dann anbietet, sollte man sich von der Konkurrenz absetzen können (man hatte ja Zeit genug)

Packout ist aber verfügbar; auch wenn es vll.  Einschränkungen hat.
Und Massenware wird so eine Produktklasse leider immer sein -  wäre auch bei Bosch Pt so.

willyausdemnorden
Power User 4
 
erstellt von boarischa am 06.10.2019, 12:39 Uhr
Servus zusammen, Würde auch sehr gerne meine Werkzeuge für unterwegs in L-Boxxen umpacken, sehe jedoch kaum eine möglichkeit dies zu realisieren. Deswegen bleibt der Würthkoffer für Standard-handwerkzeug und der selbstgebaute für Bauwerkzeug erstmal erhalten. Schönen Sonntag euch.
Moin
So Tischlerkisten aus Holz hab ich auch zwei, so als Reservesatz wenn ich mehr Baustellen habe wo ich springen muss.
Diese Holzkisten haben aber  entscheidende Nachteile:
Jeder sieht was drin ist.
Wird sofort alles nass wenns regnet.
Wenn ich nicht aufpasse ist das Ding abends voller Späne.
Was ich brauche liegt immer und immer ganz unten, heisst diese Kisten kannste mal gleich morgens direkt auskippen.
Lässt sich im Auto schlecht gurten,passt nirgendwo vernünftig rein.
Sieht aber schick aus und ist ein Klassiker.
Nein, meiner Erfahrung nach geht nix über Zarges, einmal gekauft und gut ist.
Gruss Willy



 

benutzer
Treuer Fan
 
erstellt von schnittstelle am 06.10.2019, 12:02 Uhr

Man kann sich aber auch sehr schöne Werkzeugeinlagen selber bauen, Multiplex, Shadowboard, usw...
Hatte früher die Systainer von Tanos und auch da hatte ich mir einlagen selber gebastelt, nach dem ich alles auf L-Boxx umgestellt habe gibt es einen Vorteil gegenüber der Systainer, es passt 20% mehr in eine gleichhohe kiste, wie hast du die Maschinen in deine Systainer gelegt ohne Einlage ? oder gab es da was passendes ?


ja klar kann man das, aber ich habe andere Hobbys als Werkzeugkisten und Einlagen zu bauen.

Gruß
Jürgen
 

benutzer
Treuer Fan
 
erstellt von higw65 am 06.10.2019, 13:44 Uhr
 
Weil die natürlich viel viel besser sind 😉
 
Für mich schon.
So hat halt jeder seine Vorliebe.

Gruß
Jürgen
 

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Hallo,
nach unzähligen versuchen hab ich das auch mit der L-Boxx aufgegeben.
ich hatte die knipex Boxx, die große L-Boxx mit Holz Einsatz.
diverse andere Varianten.
nie habe ich alles rein bekommen.
meine Hoffnung ruht jetzt auf der XL-Boxx
da könnte alles rein gehen.
nur hat diese keine Trolly Funktion.
aktuell nutze ich den big Twin von knipex 
der ist super.
dazu einen Rucksack von würth und 2 tragi in unterschiedlichen Farben.

das mit dem Perfekten werkzeugkoffer versuche ich seit 20Jahren.
bisher hab ich nie einen gefunden.
gruß Philipp
 

dh11
Treuer Fan
Hallo an Alle, ja ziemlich genau so hab ich das erwartet. Eine grundsätzliche Diskussion um die Lboxx als Werkzeugkoffer, andere Lösungen, mit und ohne Lboxx usw. Für mich geht's darum, meinen fast perfekten Werzugkoffer, nennen wir Ihn "Parat-Koffer", in die Lboxx bzw. in "mein" Lboxx-System zu überführen. Das möchte ich tun, ohne Abstriche. Was heißt ohne Abstriche: Eine Lboxx wird nie ein Werkzeugkoffer (Paratkoffer), aber man kann trotzdem einen hohen Nutzwert daraus ziehen. Systemkompatibel ist für mich schon mehr wert, darauf kann ich auch auf was anderes verzichten. Weniger ist mehr. Ich habe nun beschossen einen Teil meines Werkzeugs auf eine zweite 136er zusätzlich auszulagern. Warum? Weil ich dann auch ausgeglichener (für meinen Rücken) tragen kann, und doch noch mehr unterbringe als im alten Paratkoffer. Was habe ich nun nicht mehr in der Werkzeug-Lboxx im Vergleich zum "Paratkoffer"? Die 1/2" und 1/4" Ratsche inkl. der Nüsse, Verlängerungen usw. und die große Bügelsäge musste weichen. Für mich absolut verkraftbar. Es wandert nun in die zweite 136er. So, dann mal, wie angekündigt ein Foto-Update zu meiner Werkzeug-Lboxx. Die Einlage für die Zangen ist weit gediehen. Ich wurde nur durch eine Ressourcenknappheit des Gummizugbandes eingebremst. Die untere Lage wird dann ebenfalls noch mit Trennstellen und teilweise Gummizugband versorgt, aber die grundlegende "Einrichtung" sieht man schon mal. Grüße Dh11
13746372.jpg13746376.jpg13746374.jpg
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

donniedarko
Spezialist
Sehr gut gelöst, alles drin uns schön übersichtlich. Man kann blind zugreifen. Wo ist die Zange für Aderenhülsen untergebracht?
aus dem echten Nordfriesland!

dh11
Treuer Fan

erstellt von donniedarko am 06.10.2019, 20:46 Uhr
Sehr gut gelöst, alles drin uns schön übersichtlich. Man kann blind zugreifen. Wo ist die Zange für Aderenhülsen untergebracht?


Hallo donnidarko, danke für die Blumen. Orangener Griff, zweite Zange von rechts 😉
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

dh11
Treuer Fan
Hallo in die Runde, hab noch ein bisschen rumprobiert. Zwischenlage mit Zangen herausnehmbar oder klappbar wie beim Paratkoffer?
13747379.jpg13747383.jpg13747385.jpg13747381.jpg
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

dh11
Treuer Fan
Update: die Gummiband-Resourcen sind wieder aufgefüllt und folglich konnte ich alle Werkzeuge auf der Werkzeugkarte befestigen.
13747901.jpg
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Dennis,

das sieht ja recht gut aus. Besten Dank für's vorstellen hier.
Die Zwischenlage würde ich erstmal lose lasen und den weiteren Gebrauch testen.-)
Hast Du die L-BOXX mal gewogen?
Weiterhin viel Freude und guten Erfolg damit.

Gruß
sinus50

dh11
Treuer Fan
Hallo Bernhard, Danke für die Rückmeldung. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, werde aber sicherlich die Zwischenlage klappbar machen. Im staubigen und schmutzigen Umfeld einer Baustelle will ich die nicht rausnehmen und ablegen. Gewogen hab ich noch nicht, mache ich aber noch und informiere hier. Grüße Dennis
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

dh11
Treuer Fan
So. Hier die Info zum Gewicht. 9,5kg Für mich absolut ok, weil mindestens 1,5 bis 2,5 kg leichter wie im Paratkoffer. Grüße Dh11
13750888.jpg
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

mtech
Neuling
Hallo Dennis, es ist zwar schon ein Jahr her, aber kannst Du mir ggf. sagen wie sich Dein L-Boxx-Arrangement bewährt hat? Bist Du dabei geblieben? Ich stehe im Moment vor dem gleichen Problem wie Du vor einem Jahr... Für Deine Rückmeldung im Voraus vielen Dank! Gruß, Frank 

dh11
Treuer Fan
Hallo Frank, zu deiner Frage, ja ich bin dabei geblieben und sehr zufrieden. Ich vermisse meine Paratkoffer nicht im geringsten. Die Zwischenlage habe ich zwar immer noch nicht klappbar gemacht, aber das kommt demnächst auf jeden Fall noch. Grüße Dennis
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Meine L-BOXX 238 hatte mit Einlegekasten, ist um etwa 7 Jahre im Dienst.
Zweimal GSR 18V + GSB 18V und alles was "zum bohren/schrauben gehört" und anderes zum bohren/schrauben hab ich nicht dabei.
Ich hab ungefähr 25kg an Zubehör.
Es gibt auch ältere Forenbeiträge aus dieser Zeit, es wie wie immer gewesen.
Vor ein paar Wochen ging der Verschluss von der L-Boxx kaputt.
Die roten Verschlüsse schon einmal erneuert, aber das Plastik hatte aufgegeben.
Um die L-Boxx 238 im alten Modell noch mit Einlegekasten, durfte nie vermissen.
Um jetzt den rechten Verschluss (rot) mit einem "Plastiksteg" gerettet.
Zufällig ein Maueranker in 4mm, etwas fummeliges bohren (mit Finger und Daumen+Zeigefinger+ Hss-Bohrer) und eine  Schlossfeile mit 4mm.
Ich habe den Verschluss soweit gerettet !!
(:)
Schönes Wochenende an Alle!
Willy
 
15700357.jpg

mn
Spezialist
Ich nehme schon seit Jahren keine Kisten, Koffer, Boxen für Handwerkzeug mehr her. Es ist immer das selbe: Entweder hat man mal wieder etwas, das nicht hineinpasst, oder man bleibt mit der Kiste irgendwo hängen oder sie geht kaputt. Geh einmal mit zwei solchen Kisten eine enge Wendeltreppe hoch, auf der die Kundin ihre Blumenvasen abgestellt hat. Gibt nur Ärger. 🙂
Bei einer Werkzeugtasche ist das meist einfacher. Da kann ich auch zusätzlich nochwas reinquetschen, wenn was kaputt ist, kann man es nähen und das Werkzeug ist genausogut geschützt. Ausserdem sind Taschen meist günstiger. Wird dringend Zeit, dass Bosch mal wieder Werkzeugtragen auf den Markt bringt.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich wollte Laderungssicherheit, kompakter Stauraum, und vor allem gegurtet,ich sehe jede Boxx.
Nur zeige mir mal einen Bohrer und den Bit und die Verlängerung?
Ich hab..alles da, gut alles sortiert, innen Sekunden griffbereit.
Tasche ansich gut, alle Maschinen in Sack, aber es fehlt was.
Andere haben Stofftaschen im Auto, irgendwo müssten die doch die beste schlagfesten wo?
Welche Tüte im Haufen??
Und schon wird siebenmal hin-und hergelaufen (:)
Wenn ich bei den Leuten die Wendeltreppe soll rauf dann stehen die Boxen auf einem Tisch, Klappböcke+Schaltafel.
Dann nehme ich halt in die Treppe....
Irgendwo muss etwas Platz für Kunden seinen.
Gruss Willy




 

mn
Spezialist
Ich rede ja nur von Handwerkzeug. Bohrer, Bits und so Sachen sind in der L-Box vom Akkubohrer oder der Bohrmaschine. Aber nimm mal ne L-Box und versuch da noch ne Wasserwaage oder eine Metall-Handsäge reinzuquetschen, die zwei Zentimeter zu lang ist.
Oder du hast einen Parat-Koffer voll mit Elektriker-Werkzeug und möchtest drei Schraubendreher extra mitnehmen. In meinen Werkzeugtaschen ist immer soviel Platz, dass ich nochwas reinschmeissen kann.
Ich hab fünf oder sechs Handwerkzeugtaschen, alle sortiert: Allgemein, Holz, Metall, Elektrik und Verbindungsmittel und die Maschinen sind in L-Boxen und Sortainern. Alles verzurrt im Fahrzeug in Regalen. Und dann hab ich noch zwei, drei von den offenen Trage-L-Boxen, wo ich individuell Zeugs reinschmeisse für den Job. Beschläge, Kartuschen irgendwas.

sinus50
Moderator
Moderator
Moin Willy,

für bestimmte Werkzeug- und Zubehör-Kombinationen nehme ich auch gerne die 238er-L-Boxx mit dem Tragekasten. Da passt schon einiges rein.
Prima, das Du den kleinen Schaden so schön reparieren konntest. ++

@Markus,
Taschen sind auch ganz praktisch. Meine "Ersthelferausrüstung Elektro" ist auch so eine.
Ich greife mal Deinen guten Vorschlag für eine vernünftige Neuauflage auf und werde mich mal entsprechend umhören. 🙂

Gruß
sinus50

mn
Spezialist
sinus: Ich wäre der erste Kunde für eine neue Bosch-Tasche. 🙂

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich habe Kisten, aus Alu, vernünftige, für zum GURTEN.
Zwischendurch mauriere ich noch, jede Menge Zeugs, alles in Kisten, auch die Pötte aus 40l mit Deckel, alles draussen, selbst wenns regnen sollte, alles da.
Fürs zimmern auch Kisten, da passt auch Wasserwaage mit Winkel, Kuhfuss,...alles lang, bei 80cm.
Kisten aus Holz für Tischler.
Holzkisten auch für Baustellenlampen.
Alles was nicht passte sind Schienen, FSN, Scheppach, Wasserwaagen, Richtscheite...etc..alles im Auto.
Alle Dingen muss ich mal ein Rollbrett nehmen, diese Kisten werden immerer schwerer, muss wegen der Erde, vermute das die Gravitation grösser wird ??
.
Was mir fehlt eine kleine Handwerkzeugkiste, mit Deckel, mit einem Griff, aus Curver. mehr für Notfall, für eine Hand (:)
Eine kleine Bosch Blau Box habe ich eine fürs Radio, wichtig (:)
Von denen blauen Boxen (Radio) eine gerne mehr davon.
....auch wieder gurten...wichtig.
Ich habe Boschtaschen gross, habe zugeschlagen, für Mutti auch wegen Einkauf.
Die echte Bosch-Tragi-Box..für DIE EINE HAND !!
Gruss Willy