Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nützliches zur L-Boxx - aber weder von Bosch, noch von Sortimo direkt

higw65
Power User 4
Zwar nicht von Bosch oder Sortimo...aber irgendwie doch 50% Bosch und 50% Sortimo...obwohl es definitiv nicht auf Blau oder Cool Grey passen wird...

...der L-Boxx Klarsichtdeckel.

Endlich kommt er...zumindest für die alte L-Boxx.

Leider sieht wohl Bosch hier wie auch bei der XL-Boxx keinen Sinn im System...und es gibt diesen Deckel unverständlicherweise nicht für die LB4.

Bosch hat da keinen direkten Bedarf...aber bei Sortimo schon, daher ist es mir völlig unverständlich, warum dieser Deckel nicht auch gleichzeitig für die LB4 zu sehen ist, denn das wäre ein echtes Highlight, zumal man die LB4 im Turm öffnen kann...und in einem SR5 eine mehr als gute Figur machen würde.

Auch die XL sieht man weder bei Bosch, noch bei Sortimo...treaut man dem System im System etwa nicht? Für mich als Verwender wieder mal...nicht nachvollziehbar. So als ob man die Möglichkeiten des L-Boxx-Systems künstlich flach halten will.

...und ich muss mich auf diesem Wege echt bei der kleinen Truppe bedanken die eben aus 50% Bosch und 50% Sortimo besteht...BS-Systems.

Die auch gezeigte Micro wird der Renner werden...da bin ich mir sicher und wenn die XL vielleicht momentan noch nicht so anläuft wie gedacht...das wird noch kommen. Gut Ding will Weile haben.

Gruß GW
14618050.jpg14618047.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.
22 ANTWORTEN 22

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich dachte die alten Boxen sollen weg.
Vielleicht wäre ein Klarsichtdeckel bei LB4 zu wabbelig?
Gruss Willy

pirate477
Aktives Mitglied 3
Wenn ich bei einem Telefonat mit Holger aufgepasst hab, dann bleibt die "alte" Box weiterhin bestehen und die LB4 ist quasi Bosch exklusiv. Es gibt wohl gute Gründe dafür warum es so bleibt, aber da bin ich raus 🙂
Vielleicht will/kann/darf Holger da ja mehr beisteuern.
Darum schrieb Gerald wohl auch "Bosch sieht da keinen Sinn". Würde Bosch das wolle, wäre es wohl kein Problem.
Wie auch immer, Klarsichtdeckelist klasse und ich hab zum Glück erst ein Schraubeninlay für die "alte" L-BOXX gekauft  🙂
Grüße,
Philipp

Norbert74
Spezialist
@higw:
Danke für die Info.
Bleibt nur zu hoffen das es die Sachen irgendwann auch mal für den privaten Nutzer zu erwerben gibt.

@willy:
Die LB 1 (alte Box) wird es weiterhin geben. Da im Moment die LB 4 nur für Bosch und Sortimo ist.

Gruß Norbert

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

viertelelf
Spezialist 2
Bedeutet  das auch, dass die W-Boxx langfristig wieder verschwinden wird?
Es würde mich nicht wundern, da mir die W-Boxx immer als nicht besonders gut gelungen vorkam, L-Boxx-kompatibel, nur nicht so ganz, mehr Grundfläche als die L-Boxx aber nicht mehr Platz, günstiger gemacht, aber nicht günstiger angeboten. Eine L-Boxx mit Klarsichtdeckel ist die elegantere Lösung in der L-Boxx-Welt.

higw65
Power User 4
Nein...die W-Boxx bleibt...zumindest habe ich da nix Gegenteiliges gehört. Es ist auch das Design (lesen: das Design) des L-Cases.

Die LB4 mit Klarsichtdeckel wäre auch sehr stabil.

Die alte L-Boxx wird LB1 genannt, weil man es sonst nicht unterscheiden kann und "alte" L-Boxx irgendwei Scheiße klingt. Warum man sie jetzt LB1 nennt ist ja wohl auch logisch...weil es ein neueres Modell gibt...und einen Golf 1 nennt man ja auch erst Golf 1, als der Golf 2 auf den Markt gekommen ist.

Bei der LB3 gibt es zwei Erklärungen für die Bezeichnungen. Die Sache mit den vier Vorteilen ist eher aus Marketingsicht zu sehen...ich gehe da eher in den technischen Bereich und habe mal irgendwo aufgeschnappt es geht war seinerzeit eher LB 4.0 ...in Anlehnung an Industrie 4.0 der Hintergrund.
Aber im Grunde auch egal.

Warum Bosch und Sortimo das Design der LB4 nicht auch endlich für andere Kunden freigeben ist auch vollig unverständliche....aber ist leider so. Trotzdem wäre ein Klarsichtdeckel...der dann übrigens auf 102 und 136 passen würde...die perfekte..aber sowas von perfekte Ergänzung für das Sortimo-System und auch bei Bosch würde es sich im Angebot gut machen.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

sinus50
Moderator
Moderator
Besten Dank für die aktuellen Infos zu den beiden neuen Produkten.
Im letzten September waren sie ja auch schon bei den netten Kollegen von BS Systems begreifbar.-)
Für beides hätte ich Verwendung. Von daher sehe ich der weiteren Entwicklung mit Interesse entgegen.

Gruß
sinus50
 

viertelelf
Spezialist 2
Ich bin mal gespannt, wie bei dem Klarsichtdeckel das Problem mit der glatten Innenseite gelöst ist.
Im Moment haben die L-Boxxen, in denen Kleinmaterial transportiert wird, bei mir innen die Styroporeinlage, damit der Deckel mit den Fächern bündig abschliesst. Das kann eigentlich nur gelöst werden, wenn entweder oben der Griff entfällt (dann ist er bei den Bildern nur aufgemalt, unwahrscheinlich..) oder der Deckel zweilagig wird. 

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

schnittstelle
Treuer Fan
Das sind schöne Nachrichten,
Ich hoffe das der Transparente Deckel als Ersatzteil kommt, dann könnte man einfach vorhandene Kisten upgraden.
Ich habe immer noch 4 T Boxen im Auto und immer wenn ich eine davon beim Kunden Brauche, ärgert es mich, dass ich sie separat tragen muss und nicht unter oder auf einer Kiste Festmachen kann.

Da ich bei meinem Privaten Werkzeug ja alles auf die LB1 ausgerichtet habe freut mich das umso mehr, dass es was neues für den Klassiker gibt.



 
Ordentliche Arbeit kann nur mit Ordentlichem Werkzeug gemacht werden,

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von schnittstelle am 20.03.2020, 22:34 Uhr
Das sind schöne Nachrichten,
Ich hoffe das der Transparente Deckel als Ersatzteil kommt, dann könnte man einfach vorhandene Kisten upgraden.
...
Glaube nicht, dass man die Deckel der L-Boxx zerstörungsfrei austauschen kann.  Zumindest habe ich davon noch nicht gelesen. Kann mich aber täuschen.
 

higw65
Power User 4
Es ist überhaupt kein Problem die Deckel bei den L-Boxxen zerstörungsfrei zu tauschen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

sinus50
Moderator
Moderator
Ich sehe da auch kein Problem drin, hat ja bisher auch ganz gut geklappt.

Gruß
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sorry, hatte noch nie die Notwendigkeit einen Deckel tauschen zu müssen - und hab's auch bis jetzt noch von keinem anderen gehört.
(Hab auch noch keinen Händler gesehen, der diese einzeln verkauft (ausser vermutlich Holger)).
 

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

sinus50
Moderator
Moderator
Was lange währt, wird endlich gut. -)
Heute sind bei mir die ersten L-Boxxen mit dem neuen Klarsichtdeckel eingetroffen.

Mit dem schwarzen Korpus und den grauen Grifflaschen sieht sie sehr gut aus. Aber auch auf einer blauen Bosch-L-Boxx macht sich der Deckel sicherlich gut. -)

Nachfolgend schon mal die ersten Bilder.
In den nächsten Tagen werde ich mich mal an die "Bestückung" machen.

Erfreute Grüße 
sinus50
15223350.jpeg15223341.jpeg15223344.jpeg15223347.jpeg

Norbert74
Spezialist
Hallo Sinus,

die Boxx sieht ja echt schick aus.
Viel Spaß beim einräumen und dann bei der Nutzung.

Gruß Norbert


 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich finds sie auch toll (:)
Sagt mal, wo ist die T-Boxx nun einzuordnen, die hat meine ich gleiche Maße wie L-Boxx verklickt nur nicht?
Eine T-Boxx hab ich aber da spielen die Enkel immer mit (Bauklötze) und ich hab sie noch nicht eingepflegt.
Gruss Willy

sinus50
Moderator
Moderator
Moin Willy,

die T-Box hat die gleiche Breite und Tiefe wie eine L-Box und passt damit in alle entsprechenden Schrank- bzw. Regalsysteme.
Allerdings ist die Innenfläche etwas größer als die der L-Boxx. Dadurch passen etwas mehr von den "bunten" Sortierkästchen rein.
Auch die Systemhöhe ist etwas niedriger als bei der L-Boxx, dadurch passen mehr T-Boxxen in's Regal. -)
Die fehlende Verklickmöglichkeit ist eigentlich kein Problem, da sie häufig für Verbrauchsmaterial, Ersatzteile etc. gedacht sind, quasi der moderne Nachfolger der klassischen blauen Metallbox.

Die Flächennutzung ist bei der T-Boxx am besten.

Gruß
sinus50

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Danke Sinus !
So dachte ich richtig (:)
Gruss Willy

willi-heinrich
Aktives Mitglied 2
Der transparente Decke sieht aber von der Struktur her innen anders aus, oder? Das heisst ja, dass man Galterungen in Deckel nicht ohne weiteres 1:1 pbertragen kann. Und u. U ist auch der Luftraum über dem Korpus geringer -sieht zummndest si aus. Das kann bei vorhandener Ladungskonfiguration  natprlich auch ein Problem werden. Wenn die Klarsichtvariante nur für Kleinteile verwendbar ist, wäre das auch eher suboptimal
Viele Grüße willi-heinrich

Nonameguzzi
Neuling 2
So ich Greif das Thema nochmal auf.
die W-Boxx findet sich ZB auf Amazon inzwischen zu Dumping Preisen irgendein Händler bietet die als B wäre inklusive Insertboxen aktuell für ca 20€ Stückpreis an. Als A Ware sind es immerhin ca 25€ inklusive Insert Set.

Im Gegensatz hat sich der Preis für die LBoxx mit Klarsicht Deckel noch nicht so wirklich gut gewandelt deshalb hab ich noch keine so wichtig ist es mir nicht rein zu schauen und für das Private Kleinteilesoerimentnlangt die W Boxx...

Was ich aktuell etwas blöd finde sind die Preise der LS-Boxx.... Irgendwie finde ich die etwas teuer wenn man bedenkt das ich eigentlich 4 Stück bräuchte als Maschinenkoffer...