Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx / Trennblechset / Werkzeugkarte

flanagan
Neuling 3
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine 136er L-Boxx zum Handwerkzeug-Koffer umfunktionieren. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt so klappt, wie ich es mir vorstelle.
Ich würde gerne in eine 136 L-Boxx (die Neue) eine Werkzeugkarte 2 einsetzen UND zusätzlich das Trennblechset für den Kofferboden einsetzen.
Jetzt fängt es schon mal damit an, dass die Bilder zum Trennblechset bei Sortimo sehr verwirrend sind. Wenn man das Trennblechset solo kauft, dann ragen die Querbleche über die Randbleche hinaus. Damit sieht es nicht so aus, als würde da eine Werkzeugkarte reinpassen. Wenn man aber das komplette Set kauft (Koffer, Trennbleche, Werkzeugkarte), dann sieht das Trennblechset anders aus. Siehe Bilder.
Als Alternative habe ich gedacht, den leeren Knippex-Koffer zu kaufen und dort das Trennblechset einzubauen.
Meine Frage: hat jemand Erfahrung mit Trennblechen und Werkzeugkarten und kann mir sagen oder optimalerweise Fotos zeigen, ob sich das in der Praxis bewehrt und genug Platz da ist, um die üblichen Handwerkzeuge mitführen zu können?

Vielen Dank und viele Grüße
Peter
13700904.jpg13700906.jpg13700908.jpg
7 ANTWORTEN 7

Norbert74
Spezialist
Hallo Peter,

Deine Wunschkomi (136er Boxx, TrennBlech, WK 2) funktioniert nicht. Da die WK 2 zu viel Platz benötigt.

Die WK 2 aleine in einer 136er würde passen.

Selber hab ich eine 238er Box mit WK2 und passendem Trenblechset bestückt, das paßt.

Gruß Norbert
 

mustang_flo
Aktives Mitglied
Das Trennblechset und die WK2 hatte ich auch mal, hat sich beides nicht bewährt... 

Die "Sortimo"- Bleche kosten in der Breite zuviel Platz und aus der WK2 sind mir beim Tragen ständig die Jokari-Messer rausgeflogen.
13701019.jpg

flanagan
Neuling 3
Hallo Norbert, mustang_flo,

danke fürs Feedback.

@mustang_flo: ist das Bild von dem Setup, mit dem du NICHT zufrieden warst? Das sieht ja nach einer tieferen (238?) L-Boxx aus. Wenn sich diese Box nicht bewehrt hat, was hast du statt dessen genommen?
 

topeters
Aktives Mitglied
Abend zusammen, ich hab eine L-Boxx 3 mit Werkzeugkarte von Knipex und Sortimo Trennblechset. Bin damit sehr zufrieden. Das Trennblechset musste ich aber etwas anpassen damit es gut mit der Werkzeugkarte zusammen passt. Viele Grüße topeters
13701422.jpg13701420.jpg

Hallo,

wie hält bei Dir im ersten Bild die vordere bewegliche Werkzeugkarte an der im Deckel fest?

flanagan
Neuling 3
@topeters: Das sieht schon mal sehr gut aus. Ich werde es zuerst mit der 2er versuchen und wenn es nicht klappt, dann auf die 3-er wechseln.

mustang_flo
Aktives Mitglied
Hallo Flanagan, nein, das ist das bild vom aktuellen Setup. Mit dem bin ich nun recht zufrieden bzw. hat sich das bewährt. Ich habe mir die 3er-Boxx mit Alu-Winkeln unterteilt, damit ich die volle Breite ausnutzen kann und so auch die 40er Wasserwaage und die Eisensäge reinpasst. Eine 2er-Boxx wäre mir definitiv zu klein.