Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kärcher-Zubehör sitzt locker an Bosch-Staubsaugern

akku71
Aktives Mitglied 2
Hallo,

da es von Bosch kein passendes Zubehör gab, habe ich mir ein Paar Staubsauger-Zubehör-Teile (alle mit 35 mm Nenndurchmesser) von Kärcher für meine beiden Bosch-Staubsauger (GAS 35 M AFC in der Werkstatt und AdvancedVac 20 ("grün") in der Garage) zugelegt, wobei das Zubehör hauptsächlich für den grünen AdvancedVac 20, z.B. zum Autoabsaugen, verwendet werden soll.
Da alle Zubehörteile ein Durchmesser von 35 mm haben (wie bei den Bosch-Staubsaugern), bin ich davon ausgegangen, dass die Teile passen müssten. Die meisten scheinen auch auf die normalen Haltegriffe der Bosch-Staubsauger zu passen.

Die beiden Saugpinsel des Saugpinselsets (Kärcher-Bestellnummer: 2.863-221.0) sitzen aber sehr locker auf den Bosch-Haltegriffen, auf der Werkzeugmuffe sitzen sie dagegen fest.
Mir scheint es so, als ob bei den Bosch-Haltegriffen der Bereich mit dem etwas dünneren Außendurchmesser etwas (ca. 8 bis 10 mm) länger ist als bei Kärcher. Dadurch, dass die Saugpisel nur recht kurz sind, erreichen sie gar nicht den Bereich, wo sich der Außendurchmesser der Haltegriffe etwas vergößert und sind dadurch locker (praktisch nicht verwendbar). Bei den anderen Kärcher-Teilen (z.B. Autodüse 2.863-145.0) hat man dieses Problem nicht, da sie ausreichend lang sind.

Ist dieses Problem bekannt und gibt es dafür Adapter?

Ich habe mir jetzt (zur Lösung des Problems) für den AdvancedVac 20 einen zusätzlichen Haltegriff bestellt, den ich kürzen werde.

Beste Grüße,
akku
 
0 ANTWORTEN 0