Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GEX 34-125 Absaugadapter

Sascha1984
Neuling
Zunächst mal hallo.
Heiße Sascha, ambitionierter Hobby Handwerker mit Affinität zu fen blauen Bosch Produkten. 
Ob 12,18 oder 230v ist egal. 

Meine neuste Errungenschaft: GEX 34-125. 

Hinzu möchte ich noch endlich eine mobile Absaugung bauen. Soweit kein Problem, allerdings finde ich keinen Absaugadapter für das Gerät. Dieser "Schnuffel" (Durchmesser 28mm außen) der dabei ist, ist ja für die zusätzlich erhältliche Staubbox. Ein vernünftiger saugschlauch hat ja um die 50mm. 
Hat jemand ne Idee oder ein Produkt aus dem bosch Sortiment welches für meine Zwecke geeignet ist? 

Gruß Sascha 
7 ANTWORTEN 7

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Sascha,

kuck mal, ob du bei mopemaster fündig wirst. Ich schicke Wuppi mal deinen Post, evtl meldet er sich hier zu Wort.

Gruß

Sascha1984
Neuling
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. 

Bei mopemaster habe ich auf den ersten Blick nichts gefunden. Mein Geräteanschluss ist oval. 

Gruß 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Falls Wuppi sich nicht meldet (er hat ja viel um die zarten Öhrchen, kann ergo auch etwas dauern): in der Sanitärabteilung gibt es diverse Gummimuffen, mit denen man durchaus schöne Sachen basteln kann.

Gruß

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Unser Wuppi ist in Urlaub, bis Dienstag glaub ich.
Es müsste ein GEX 120AC/GEX 34-125 ??..mit ovalem Stutzen von Bosch und den C28 Adapter in C28STGEX01 und C28UNV01.
Dazu Schläuche C28 als Set...
https://mopemaster.com/wp-content/uploads/2021/02/C28_Kompatibilitaet.pdf
Einfach mal schauen wegen der Liste.
Gruss Willy
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Unser Willy ist auf Zack 🙂

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo Sascha,

der beileigende Absaugadapter ist für die 19mm Schläuche für die Boschindustriesauger gedacht. Bei Schleifstäuben reicht eigentlich der Durchmesser aus. die großen Schläuche sind bei der Arbeit mit diesen Geräten eher hinderlich weswegen wir uns hier für die Adaptierung auf die kleineren Schläuche entschieden haben. Ansonsten gibt es aber auch verschiedene Adapter um auf die größeren Schlauchgrößen zu kommen. 

https://www.bosch-professional.com/de/de/searchfrontend//?view=list&searchCategory=products&q=adapte...

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Mir gefielen diese langen Adapter nie, einfach zuuu lang und zuuu sperrig und es gibt zuviele verschiedene Adapter, alle Stutzen passten nicht wirklich zusammen.
Meist bleibts bei den Handwerkern bei der "Rolle Klebeband" übrig, schnell gemacht, keine Zeit (:)
Gruss Willy