Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAS 18V-10 L mit Bodendüse 1 609 201 230 kompatibel?

Olhai
Neuling
Hallo zusammen,

ich liebäugel mit dem Akku-Sauger GAS 18V-10 L und würde gerne die Bodendüse mit der Bestell Nr. 1 609 201 230 dazu kaufen.
In Werkzeugkompatibiläts-Liste der Bodendüse ist der Sauger nicht aufgeführt (ich kann es zumindest nicht finden).
Die Düse hat aber genau wie die Saugdüse Bestell Nr. 2 608 000 662 einen Durchmesser von 35mm.
Passt die Bodendüse zu dem Sauger?

Danke vorab,
Olhai
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, wenn der Durchmesser des Zubehörs 35mm beträgt, passt es auch auf den GAS 18V. MfG

christian_liesc
Treuer Fan
Mechanisch dürfte das das kleinste Problem sein, aber, die Saugleistung mit einer großen/breiten Düse ist ggf. nicht ganz so zufriedenstellend. Man merkt natürlich den Unterschied zwischen dem 18V-10L und einem Sauger mit deutlich mehr Leistung (Kabelgebunden) der mit den größeren Düsen auch durchaus besser zurecht kommt.
Das Bedeutet jetzt natürlich nicht, dass man da was völlig untaugliches hätte, aber man darf durchaus damit rechnen, dass es eben nicht zu einem 100% vergleichbaren Ergebnis führt.

Ich hab mir von einem alten Staubsauger, de rbei mri aussortiert wurde, den Krümmer, das Rohr und die Düse behalten, für so Aufgaben im Keller, ... das funktioniert auch am 10L, aber ist eben von der Saugleistung schon etwas anders als wenn ich den GAS35 dran hänge 😉

Wollte da snur anmerken; deswegen dürfte für Aufgaben, wo mehr aufgenommen werdne soll, die schmale Düse, die ab Werk mitgeliefert wird, stärker absaugen 😉
 
MfG Christian

tmb
Neuling 2
Zufällig habe ich festgestellt, dass die Bodendüse von meinem alten türkisen DCL auch gut auf den GAS 18V-10 passen. Die sind von der Breite her zwischen der originalen und der genannten breiteren Düse. Das sollte der Saugleistung eher entsprechen und ist mit dem Gelenk auch noch besser zu Handhaben als die anderen Hartbodendüsen aus dem Bosch Sortiment. Aktuell scheint es diese Bodendüsen dort immer als Ersatzteil zu geben (meine ist aber sicher >10 Jahre alt, keine Ahnung ob die sich zwischenzeitlich geändert haben)
Viele Grüsse
Tobias
Edit: Fremdfabrikatsverweise entfernt

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Tobias, 

schön das das Zubehör von Makita auch auf den Bosch Sauger passt. 

Bitte nimm aber den Hinweis auf die Mitbewerber-Seite aus deinem Beitrag. 

Danke 

Gruss, Matthias   

 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

tmb
Neuling 2
Hallo Matthias,
entschuldige, ich wollte nicht gleich gegen die Netiquette verstossen 🙈. Leider zeigt der Aktions-Button am Beitrag keine Funktion - wie kann ich den Beitrag korrigieren?
Viele Grüsse
Tobias