Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage(n) an Bob: Werden lange CYL-9-Bohrer nicht mehr hergestellt?

ovi651
Erfahrener
Es gibt in der Zubehör-Ecke keine CYL-9 Bohrer länger als 250mm mehr.

Ist das ein Fehler?

Kommt da wieder was?

Müsste ich andere Hersteller kaufen?
(… falls ich in meinem Leben noch Ersatz brauche?)


Mir kam das schon vor gefühlten 2 Jahren so vor als hätte ich bei solch Reste-Laden die letzten 14er und 16er in 350er/400er Länge gekauft - weil für sehr wenig Geld.

Oder, just getestet, ein 6x350x400 mit der Nummer 2608588202.

Nicht lieferbar, 3 verfügbar, teuerer als verständlich - und hier in der Zubehörecke: Nix.

Bitte um Er - Klärung.
Man lernt nie aus.
7 ANTWORTEN 7

mn
Spezialist
Ich weiss es jetzt nicht, aber ich glaub, das liegt an der Umstellung auf Expert und vielleicht sind da die aktuellen Bohrer einfach noch nicht nachgerückt. Das wäre jedenfalls eine Erklärung, die ich gut fände. Wenn die Bohrer ganz rausfallen, dann is das nich so gut.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Mit "CYL-9" eh kein Begriff für mich, solche Kürzel.....hmm.... (:)
Ich hab einen MULTIBOHRER 14x 350..in der Box, für Notfall.
Beim Flohmarkt gefunden, neu.
Sonst nie gefunden, war ca. 2015 oder so.
Ich schätze mal das alle anderen "besondere Bohrer" nicht mehr in Produktion gehen?
Vermute wegen Produktion und folgende Lagerkosten, das kostet auch Geld.
Gruss Willy






 

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Morgen zusammen,

ich habe auch mal im aktuellen Bosch Zubehör- (Papier) - Katalog nach den von ovi651 genannten längeren CYL-9- Bohrern geschaut, aber diese leider auch nicht mehr entdeckt.
Für bestimmte Einsätze waren die schon recht praktisch.

Ich werde mich mal danach erkundigen.

Gruß
sinus50

ovi651
Erfahrener
Die 14er und 16er habe ich 02/2021 auf'n Vorrat gelegt.
So würde ich schätzen sie verschwanden zwischen 2019 und 2020.
Man lernt nie aus.

sinus50
Moderator
Moderator
Im 2020er-Zubehör-Katalog waren sie noch drin. 🙂

ovi651
Erfahrener
Habe vor ein paar Tagen noch 2x  18x350x400, #2608588210 gehamstert.

Kommt da noch wieder eine Zeit wo ich Stangen an kürzere Bohrer schweiße?

Die Frage dieses Fadens ist noch unbeantwortet.
Man lernt nie aus.

sinus50
Moderator
Moderator
Stimmt, da war noch etwas. 🙂
Ist auch intern ans Zubehör adressiert.
Rückmeldung kommt bestimmt bald. 🙂

Guß
sinus50