Vorweg: Vielleicht hat das Gerät ja einen Fertigungsfehler.
Moin, ich habe ein paar Kreuzschrauben probiert, auch hier muss man fest andrücken da sonst der Kreuzschlitzeinsatz aus dem Kreuzschlitz der Schraube wandert. Ich schrieb doch umso länger das eingespannte Werkzeug umso weiter der Radius wo das Werkzeug hin und her wandert! Und sorry aber ich kann das nicht nachvollziehen, wenn sogar die Welle die aus dem Gerät kommt (Ohne Aufsatz) einen Achter hat (Mal grober ausgedrückt). *Sieht man doch auf dem Video das ich gemacht habe* Mal das Bohrfutter außer Acht zu lassen. Ich komme aus der Landwirtschaft, wir haben einige Geräte u. a. eine ca. 38 Jahre alte große Massive AEG Blau Bohrmaschine, hier eiert weder die Welle noch das Massive voll Metall Bohrfutter und z. B. mein mind. 8 oder 10 Jahre alter 18 Volt Schrauber vom Lidl für schmales Geld, der noch immer läuft von Workzone, hat eine Welle die gerade läuft, nur der Außenring vom Bohrfutter hat eine sehr leichte unwucht, aber ich betone es nochmals, -nicht die Welle. Wir sind ja nicht Blind und einen Prüfstift haben wir auch! Ich kann noch einige Beispiele nennen, das bringt nur nichts und ändert auch nichts an die Tatsache das die Welle die aus dem Bosch Gerät kommt nicht eiern sollte!!!
-Und auch mal zur Erläuterung so nebenbei, wir haben hier ältere Bohrfutter die besser gefertigt sind als die in der heutigen Zeit, wo auch der Außenring des Futters einen guten Rundlauf aufgezeigt. Jetzt wird gesagt, stört euch nicht dran, ist normal dass die so unwuchtig laufen im Außenring.
Ok wenn die den Außenring vom Einspann nicht mehr vernünftig hinbekommen (was früher wohl mal besser war wie ich hier auch vergleichen kann) muss man wohl damit leben, allerdings wenn die innere Welle ca. 2 mm hin und her wandert verstehe ich keinen Spaß mehr, sorry diese Wellen sollten akkurat laufen (besonders die die aus dem Gerät kommt)!
Viele Grüße
PS: Wenn die Welle so mies gefertigt wäre die aus meinem großen Modellhubschrauber kommt mit fast 2 Meter Rotordurchmesser, würde es den Heli zerreißen in der Luft so eine Unwucht würde der bekommen, da geben irgendwann die Lager nach.