Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erweitertes Angebot an Pad Savern

Hardy1
Erfahrener

Hallo in die Runde, 

in früheren Posts hatte ich fehlende Pad Saver für Bosch Schleifgeräte bemängelt. 
Pad Saver sind m.M.n. bei Verwendung von Schleifnetzen obligatorisch, wie dem Bosch M 480 Schleifnetz: 

  • schont den Klettschleifteller, 
  • deutlich bessere Haftung des Schleifnetzes, 
  • verbesserte Absaugung. 

Nun bin ich im Netz auf folgende Bosch Pad Saver gestoßen, welche ich auf der Bosch Homepage nicht finden kann: 

  • für Deltaschleifplatte 93mm (z.B. Bosch GDA, GOP), Best. Nr.: 2 608 000 811 
  • für Schwingschleifer 93x186mm (z.B. Bosch GSS 230 AVE), Best. Nr.: 2 608 000 814 
  • für Schwing-/Multischleifer (z.B. Bosch GSS 12V/18V-13), mit Deltaschleifplatte 100x150mm, Best. Nr.: 2 608 000 812
  •  für Schwing-/Multischleifer (z.B. Bosch GSS 12V/18V-13), mit Rechteckschleifplatte 80x133mm, Best. Nr.: 2 608 000 813 
  • für Schwing-/Multischleifer (z.B. Bosch GSS 12V/18V-13), mit Quadratischer Schleifplatte 115x107mm, Best. Nr.: 2 608 000 815 

Für meinen Schwingschleifer GSS 280 AVE habe ich leider noch keinen Pad Saver (115x230mm) gefunden! 
Aber das die obigen Pad Saver von Bosch nun auf den Markt gebracht wurden, finde ich sehr erfreulich! 
Alle Angaben ohne Gewähr! 
Mit freundlichem Gruß

Hardy 

4 ANTWORTEN 4

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Tag Hardy,

besten Dank für die aktuellen Infos und die praktische Auflistung der betreffenden Teile. ++

Ich hatte die Information bezüglich weiterer Padsaver bei einem kürzlich gezeigten Livestream aufgeschnappt, aber noch nicht alle Produkte gefunden.

Diese praxisnahe Entwicklung beim Zubehör für Schleifer begrüße ich ebenfalls sehr. 🙂

Gruß, sinus50 

Hardy1
Erfahrener

P.S.: Ich habe mich sofort mit den Pad Savern für meinen GDA 280 E sowie die Deltaplatten meiner GOP‘s eingedeckt.
Gerade bei oszillierenden Elektrowerkzeugen (GOP‘s) verschleißt die Klett-Deltaschleifplatte besonders schnell, wenn man Fremdschleifpapier mit „langem Flausch“ auf den Bosch „Direct Force“ Klettflächen benutzt (Reibungswärme) oder mit Schleifnetzen ohne Pad Saver arbeitet. 

Direct Force = Mikroklett = besserer Kraftschluss zwischen Klettfläche und Original Bosch Schleifpapier (mit Microflausch). 

thommeltobias
Aktives Mitglied

Sehr Cool!

Hab da lang drauf gewartet!

willyausdemnorden
Power User 4

Moin

Ich hatte vor wenigen Monaten beim Bobforum gefragt,Beitrag getippt, es kam leider nichts dazu.

Bei Schleiftitan, Mirka....notfalls selber zurechtschneiden...

Gruss Willy