Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spänesack zu GKS 18V-57 G

83PETER63
Neuling

Gibt es einen Staubbeutel zur Kreissäge GKS 18V-57 G, oder eine andere Möglichkeit für mobiles arbeiten ohne Staubsauger?

3 ANTWORTEN 3

Hardy1
Erfahrener

Hallo 83PETER63, 

folgender Spänesack passt an deine GKS: 

Bosch Art.Nr. 1 605 411 029. 

Allerdings ist zu beachten, dass der Absaugstutzen der GKS nur für die aktive Absaugung geeignet zu sein scheint. 
Erfahrungsgemäß funktioniert die passive Absaugung nicht zufriedenstellend, da die Späne bei deiner Säge erst im 90 Grad Winkel aus der Schutzhaube ausgeworfen und dann durch den Kunststoff Absaugadapter noch einmal um 90 Grad umgelenkt werden. Die Späne finden dadurch nicht den Weg in den Staubbeutel. 
Bei aktiver Absaugung gibt es dagegen keine Probleme! 
Bei dem Nachfolgemodell GKS 18V-57-2 (G) wurde der Absauganschluss deutlich verbessert! 
Mit freundlichem Gruß

Hardy 

Danke für Deine Antwort.

Beim Nachfolgemodell GKS 18V-57-2 kann dafür leider die Führungsschiene nicht verwendet werden.

Hallo 83PETER63, 

eine GKS 18V-57G-2 soll ja noch kommen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, muss bei der schienentauglichen Version u.a. auch die Grundplatte größer ausfallen. Warum die „G“ Version noch nicht am Markt ist, weiß ich nicht. Dafür gibt es die GKS 18V-57-2-L mit dem Sägeblatt auf der linken Seite. 
Meine Priorität wäre aber eindeutig die schienentaugliche GKS 18V-57-G-2 gewesen! 
Es gibt hier übrigens schon zwei Threads zu deinem Anliegen. Gib einfach mal: „Staubbeutel GKS 18V-57 G“ in die „Inhaltssuche“ ein sowie: „Absaugung GKS 18V-57 G mit Haushaltsstaubsauger“.  
Mit freundlichem Gruß

Hardy