So, das Problem hat sich nun doch von selbst erledigt - gottseidank! Der Händler, bei dem ich den Winkelschleifer bestellt hatte, hat ihn nun doch, nicht wie angegeben, mit Einlage geliefert.
Und ich muss Euch zustimmen. Diese Einlage ist wohl mit Abstand die schlechteste, die ich je gesehen habe! Das Chaos ist vorprogrammiert, da nichts an seiner Stelle bleibt.
Warum das Teil eine Nummer hat, obwohl es nicht einmal bestellbar ist, ist mir auch ein Rätsel...
Von dem ganzen Chaos bei Bosch bin ich langsam auch sehr genervt. Ständig ändern sie die Angaben auf der Website. Ein und die selbe Maschine gibt es in zig verschiedenen Ausführungen (ich sage da nur Bremsfunktion...). Und genau die Maschine, die für mich perfekt ist, ist natürlich gerade wieder "ausgemustert".
Ich sitze oft stundenlang am Rechner um zu recherchieren, was ich jetzt wirklich kaufe, da die Angaben bei den Händlern dann natürlich genauso durcheinander sind.
Und weil das ganze noch nicht genug ist, hat mein GAL 1880 heute schon wieder den nächsten Garantiefall angemeldet! Kein halbes Jahr alt und bestimmt noch keine 20 Akkus geladen und zum 2. Mal macht der Lüfter Geräusche. Profiqualität kann ich da nur sagen...
Manchmal frage ich mich wirklich, ob die Entscheidung zu Bosch richtig war. Ich habe jetzt zig Geräte im Wert von mehreren Tausend Euro von Bosch, aber wenn man bei einem System ist, muss man eben auch dabei bleiben. Damit will ich auf keinen Fall sagen, dass die Maschinen schlecht sind, aber es gibt definitiv Optimierungsbedarf - das schlimme dabei: Es sind meist Probleme, die man mit wenig Aufwand vermeiden könnte... Traurig!
Edit: Hat jemand ein Foto der neuen Einlage, in der der Winkelschleifer nicht quer liegt? Die jetzige Einlage nervt mich jetzt schon.
GSB 18-2-LI Plus, GML 50, GWS 13-125 CI, GAL 1880 CV, GSH 7 VC, GWS 24-230 JVX, GRL 300 HVG, BT 300 HD, GR 240, LR 1 G, GWS 18V-125 SC, GST 18V-Li S, GBH 18V-26 F, GKS 18V-57 G, GLM 120 C, GNF 35, GAS 35 L AFC, BT 150, diverses grünes