Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Defekte Ladegeräte

lukas2507
Neuling
Bin ich der einzige hier der so massiv Probleme mit seinen 12/10.8V Ladegeräten hat. Ich besitze sowohl Bosch Grün als auch blau Geräte. Privat sind mit nun schon zwei Bosch Grün 12V und ein Bosch Blau 12V Ladegerät durchgebrannt. In unserer Firma haben wir ebenfalls Bosch Blau Akkuschrauber und dort ist auch schon ein 12V Ladegerät durchgebrannt. Die Bosch Grün Ladegeräte habe ich jeweils schonmal geöffnet gehabt. Bei beiden war der selbe Widerstand durchgebrannt. Das Bosch Blau möchte ich noch nicht öffnen da ich noch Garantie habe. (Es ist ein halbes Jahr alt) Es kann doch nicht sein, dass ein Ladegerät nach dem anderen kaputt geht.
5 ANTWORTEN 5

higw65
Power User 4
Ich hatte bislang nur ein oder zwei defekte Lader. Das Eine war ein AL 12 FC in den 90ern...und das Andere ein GAL 1880...das war aber schon beim Auspacken defekt. Ansonsten habe ich über 50 Lader durch und keins davon war kaputt oder sind mal durchgebrannt.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hatte ein 3680 das in Service ging und getauscht wurde, es schmiss einen Akku zu früh raus, es lag aber nicht am Akku.
Dann mal einen Dewalt Lader am Stromerzeuger umgebracht..
Einen Boschlader 1860 der stinkt wie Sau, nach 5 Jahren noch bestialisch, läd aber noch, hab den ausrangiert wegen Gestank.
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo lukas 2507,

bitte, da noch innerhalb der Garantiezeit das Ladegerät auf keinen Fall öffnen - Verlust der Garantie - sondern umgehend in unser Servicezentrum nach Kalefeld-Willershausen zur Überprüfung einsenden. Hier für alel Fälle die Adresse:
Robert Bosch GmbH
Zur Luhne 2,
37589 Kalefeld-Willersahausen

Telefon: 05553 2020

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

lukas2507
Neuling
Also kann ich das Ladegerät einfach einschicken. Was muss ich da noch beifügen? Irgend ein Formular? Oder eine Kopie der Rechnung?

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Service aufrufen
Online Reparaturauftrag anklicken
Garantie anklicken
Kopie oder Original der Kaufrechnung beilegen
Ein paar Worte der Fehlerbeschreibung
.
Oder anrufen und alles telefonisch klären.
..
Alles in Karton tun und verkleben.
Warten bis der Paketmann kommt.
Gruss Willy