Das halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht. Ich habe jedenfalls sehr gute Erfahrungen mit dem "Expert for Wood für Akkusägen" Sägeblättern gemacht, als 165mm Variante mit 36 und 48 Zähnen (Artikelnummer 2608644508 und 2608644509).
Da die GKS 18V-68 GC ja Blätter mit 190mm Durchmesser und 30er Bohrung braucht, kommen die "Best for Wood" Sägeblätter nicht in Frage, da es diese Größe in der Serie (noch?) nicht gibt. Das ist natürlich schade, weil die Best for Wood noch einen Tick besser sind als die ohnehin schon sehr guten Expert for Wood.
Du kannst natürlich auch die "normalen" Expert for Wood Sägeblätter einsetzen, nicht die für Akkusägen optimierten. Die GKS 18V-68 GC hat so viel Power, dass ein etwas dickeres Sägeblatt kaum ins Gewicht fallen sollte.
Wenn Du im Bosch Universum bleiben willst, kommen somit vor allem die "Expert for Wood" Blätter in Frage.
Akkusägen Expert for Wood Blätter Normale Expert for Wood BlätterDort kannst Du Dir im Grunde eins mit 190mm und 30er Bohrung aussuchen.
Bei den normalen Expert for Wood gibt es noch zwei Varianten mit unterschiedlicher Schnittbreite / Stammblattstärke: 2,6/1,6mm und 2,0/1,3mm, so dass man sich ggf. eine Neuformatierung der Führungsschiene sparen kann, wenn die Differenz von beiden Werten denen der bereits vorhandenen Sägeblätter entspricht.
Ich würde übrigens bewusst auf ein Bosch Sägeblatt setzen, weil sie vom Bosch Tochterunternehmen Freud in Italien hergestellt werden. Freud stellt mMn die besten Sägeblätter überhaupt her.