Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GAA 18V-24 Professional

andrehz
Neuling
Moin,

ich möchte zukünftig einen Kleinen 12V Rechner über ein 18V Akku betreiben. Der Ladeadapter bietet sich dafür an weil er ein 12V Ausgang hat. Die Maximale Stromaufnahme scheint 2,2A zu sein. Nun meine Frage, schützt der Ladeadapter/der Akku sich selber vor tiefenentladung? Wenn ich den Adapter einmal eingeschaltet habe unter welchen bedingungen stellt er sich wieder ab und kann man das gegebenenfalls umgehen?

Grüße,

Andre
6 ANTWORTEN 6

Jens21
Erfahrener
Hallo Andre,
nach meiner Erfahrung schaltet er ab:
1. Wenn der Akku leer ist, muss so sein da sonst der Akku tiefendladen wird. 
2. Wenn kein Strom mehr entnommen wird (Handy vollgeladen) 

Gruß Jens 

benutzer
Treuer Fan

Nach dem Einsetzen des Akkus ist der 12V Ausgang zunächst aus, Zum Einschalten muss einmal die Taste gedrückt werden, dann bleibt das Ding an bis in alle Ewigkeit bzw. bis der Akku leer ist.
Ich habe das natürlich nicht bis in alle Ewigkeit getestet, aber nach einer Woche (ohne Last) war der 12V Ausgang noch an.
Die USB Ausgänge schalten ab, wenn eine nicht  näher definierte Last unterschritten wird.
 

sinus50
Moderator
Moderator
Ich würde das unter Beachtung der Polarität einfach mal ausprobieren.
Bei mir findet der GAA 18 V-24 ab und an Verwendung für einen kleinen 12 V-Lötkolben bei mobilen Reparaturen.
Für größere 12 V-Anwendungen mit mehr Leistung gibt's hier auch noch eine Selbstbaulösung.
Viel Erfolg.

Gruß
sinus50

andrehz
Neuling
Erstmal vielen Dank für die Infos. @sinus50 wie sieht so eine selbstbaulösung aus und wie ist das mit tiefenentladung usw.....

sinus50
Moderator
Moderator
Ausrangiertes 10,8V/12V-Gerät mit der zugehörigen Elektronic für Akkuüberwachung und -schutz sowie eine 12V-KFZ-Steckdose.
Wurde mal hier im Forum vor längerer Zeit von einem sehr versierten User vorgestellt. ++
Habe ich dann entsprechend für meine Zwecke adaptiert.
Damals gab es den GAA 18V-24 noch nicht. Mit dem kommt man aber erstmal schon recht gut weiter.++

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
Nennt sich GPA 🙂

Gruß GW

 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.