Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Bohrmaschine ist das?

donniedarko
Spezialist
Hallo, ich habe einen Neuzugang geschenkt bekommen. Leider ist da kein Typen-Schild mehr dran. Das Netzkabel wird natürlich noch erneuert. Leider scheint das Bohrfutter genietet zu sein, hätte gerne ein 16mm Schnellspannfutter drauf gesetzt... Gruß Leonard
13427584.jpg13427580.jpg13427582.jpg13427586.jpg
aus dem echten Nordfriesland!
8 ANTWORTEN 8

higw65
Power User 4
Das ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die erste 70er-Version der 1 174 (0 601 174 003) Das Futter ist aber aufgeschraubt. Nur ganz sicher sehr fest.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Weil ich die Form sehr ähnlich finde:

Ist das die Urmutter der GSB 90?
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
...und der GSB 162...

Aber bei den Bohrhämmern ist der Spatengriff ja verpönt...zumindest in Deutschland.
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Das die 162 der 90er gefolgt ist, hab sogar ich Jungspund noch mitbekommen 😉
Hab bei den Bildern aber sofort an die 90er denken müssen, nur hatte die den gelben *breiten Schalter*.
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Gelber Griff??????

Gelber Schalter...ja.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

donniedarko
Spezialist
Danke Gerald, das Netzkabel ist scheinbar noch original... dachte, es währe von einem alten Staubsauger. Das Gerät hat 1970 den Design Award bekommen!!
aus dem echten Nordfriesland!

donniedarko
Spezialist
Kann hier jemand etwas zur Qualität sagen, da ich noch nicht mit gearbeitet habe. Der Umschalter ist schwergängig, lohnt sich das Aufarbeiten? Sie ist noch erste Hand. Kraft scheint sie zu haben, würde sie zum Mörtel mischen nehmen wollen. Wie hoch ist die Max. Drehzahl? Evtl. geht sie noch für Diamantkronen. Habe leider keinen Drehzahlmesser.
aus dem echten Nordfriesland!

higw65
Power User 4
 
erstellt von donniedarko am 10.01.2019, 16:47 Uhr
Kann hier jemand etwas zur Qualität sagen, da ich noch nicht mit gearbeitet habe. Der Umschalter ist schwergängig, lohnt sich das Aufarbeiten?
Das muss Jeder für sich selbst entscheiden. Schauen wie die Kohlen aussehen und das Getriebe auswaschen und neu Fetten ist ein Muss.
 
Sie ist noch erste Hand. Kraft scheint sie zu haben, würde sie zum Mörtel mischen nehmen wollen. Wie hoch ist die Max. Drehzahl? Evtl. geht sie noch für Diamantkronen. Habe leider keinen Drehzahlmesser.
Leistungsaufnahme 520W
Leistungsabgabe 280W
Vollast-drehzahl 320/710 U/min
Vollast-Schlagzahl 5120/11360 /min

Kronen ja...aber nicht in jedem Material....und Mörtel geht auch. Nur nicht grad mit einem 130er Rührkorb.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...