Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Frästisch RA1181 aus den USA

jansen_5
Treuer Fan
Hallo, alle zusammen,

ich bin schon seit geraumer Zeit am überlegen  mir diesen Tisch aus den USA zu ordern. Das günstigste Angebot liegt mit allem drum und dran bei um die 335 Euro.  Lohnt sich der Kauf? Wer hat Erfahrung mit diesem Tisch?  Was wäre ein angemessener Preis, wäre er hier in Deutschland zu beziehen?

Auf eure Antworten und Hilfe freue mich mich.

Gruß Marcel 
6 ANTWORTEN 6

sinus50
Moderator
Moderator
Dieses Thema, und auch einige andere bezüglich Maschinen und Zubehör aus USA, werden hier im Forum schon länger diskutiert.
Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag zu dem genannten Frästisch schon mal etwas weiter.-)

Gruß
sinus50

jansen_5
Treuer Fan
Danke für deine Hilfe Sinus.  

jansen_5
Treuer Fan
Aber wäre die Einfuhr und der Preis von 335 gerechtfertigt? Oder hat jemand einen zu Hause rumstehen?

hagibau
Aktives Mitglied 2
der tisch sieht ja ganz gut aus ... also zum preis über den onlineshop mit a... kann man den schon für 208,00 $ kaufen aber bedenke
bei us händlern kommt dann meist noch shipping/versand dazu und daraus errechnet sich der einfurzoll in deutschland, also bruttopreis + versand, us finanzministerium möchte am verkauf verdienen deshalb wird vat/tax nicht abgezogen und in dt. möchte das bundesfinanzministerium einnehmen also ist aufschlag auf brutto immer besser und da kannste gern noch mal n 100ter drauflegen ...
für den preis würde ich in england kaufen da bekommt man alles was es im us-markt gibt aber nicht im deutschen und da ist der preis ganz hinnehmbar und kein zoll noch binnenmarkt ...
viel erfolg
ps: man könnt ja auch meinen ... bosch tools könnte mal gleich bedienen aber vermutlich liegts nicht an bosch, die große tischkreissäge und die nagelneue akku metallsäge gibst ja auch grad nich offiziell wie ich höre ... vermutlich mal wieder eu-bestimmungen oder irgendwer bei ner berufsgenossenschaft hat rausgefunden das der schalter nicht die richtige ral-farbe hat (satire)
bosch tools kann man glaub ich nur vorwerfen das sie zu viele türen haben und zu träge sind, der mitbewerber mit m... in rot baut die gleichen geräte mehr modelle und komisch komisch alle in dt. erhältlich (???)

jansen_5
Treuer Fan
Danke dir, im englischen Markt habe ich den ra1181 aber nicht gefunden, oder ich bin einfach zu doof dafür

jansen_5
Treuer Fan
Danke für eure Antworten. Nun zur Frage, welche Oberfräse wäre am besten geeignet für diesen Tisch. Die gmf 1600? Oder doch ein eher älteres Modell?