Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BM 1 Professional Feststellmöglichkeit und Feinjustierung

aherby
Neuling
Hallo Zusammen,
ich bin neu hir im Bosch Forum, da ich mir einen GLL 3-80 gekauft habe.
Ich finde das Gerät aufn ersten Blick super. Jedoch kommen oder verstehe ich den BM 1 Professional nicht!
Wenn man das Schloss betätigt oder die "Verriegelung" aktiviert was soll dann genau passieren oder wofür ist diese gedacht?

Weiterhin finde ich wenn am schon einen Linienlaser benutzt oder anwendet, möchte man doch auch einmal eine grobe Voreinstellung und eine feine Einstellmöglichkeit haben. Aber wie funktioniert diese Einstellung beim BM 1 Professional?
Oder wie kann man die Position arretieren?

Dankeschön
4 ANTWORTEN 4

Fliesenholler
Aktives Mitglied
Hallo aherby,

An dem BM 1 hat es 2 rote Drehregler. Zum justieren drehst du den einen Knopf auf das geöffnete Schloß. Anschließend kannst du mit dem zweiten Knopf die Höhe einstellen. Den anderen wieder auf das geschlosse Schloß drehen und er kann sich nicht mehr verstellen. Ich weiß gar nicht ob es dafür eine Anleitung gibt, das erklärt sich doch eigentlich von selbst. 
Ich finde den Bm1 super und benutze ihn oft. 
Leidenschaft Fliese

Coen
Neuling 3
Die verriegelung solte die vertikale justierung fest setzen.

Ja, die verriegelung funktioniert doch ganz nicht. Nicht am meiner BM1, nicht in GoTools Video, nicht in die top Rezension am Amazon.de; verriegelung funktioniert nicht.

https://youtu.be/kNSobVgQvTE?t=1500
@ 25:00

Fliesenholler
Aktives Mitglied
Da habe ich wahrscheinlich ein Montagsgerät😉, bei mir funktioniert es einwandfrei. 
Leidenschaft Fliese

aherby
Neuling
Hallo Zusammen,
danke für die Rückmeldungen.

@ Fliesenholler: Wie alt oder Lang hast du schon dein BM1?
Also ich habe jetzt auch mal das Video geschaut, was oben verlinkt wurde.
Auch bei mir kann man recht leicht das BM1 Oberteil herunterdrücken.
Und auch am "Rädchen" merkt man wenn überhaupt nur minimal einen Unterschied
gesichert / ungesichert.

Aber was ja noch unlogischer oder unpraktisch ist die freie Beweglichkeit in der Drehbewegung.
Auch diese kann man nicht fixieren. Wurde deshalb die App programmiert?
Das Gegenstück für die "Klemmung" hatleider auch nur einen kleinen Klemmbereich.
Also bei einem Mitbewerber gefällt mir die Verstellung vom Klemmbereich besser.
Vielleicht bitte mal da momentan eh nicht lieferbar als BM1 vielleicht einfach mal eine bessere Variante herausbringen.