Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Black Friday

chrisz
Neuling 3
Was habt ihr so auf dem Radar für den Black Friday? Wisst ihr obs irgendwo gute Angebote gibt? Mich würden T boxxen interessieren 🙂
8 ANTWORTEN 8

higw65
Power User 4
Hier werden keine Angebote und Händernamen gepostet. Reicht schon, wenn das bei Fratzenbuch wieder Dauerthema wird.

Auf der einen Seite wollen alle Leute Qualität, Langlebigkeit und gut ausgestattete Maschinen/Geräte/Produkte und auf der anderen Seite aber so wenig wie möglich dafür bezahlen....und das ist dann immer noch zu viel.

Zum Glück ist dieser ewiege Preisvergleich hier nicht gestattet...und das ist auch gut so!

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Habe kürzlich was gelesen dazu, es hiess: "Am Black Friday kaufen sich die Leute Sachen die sie nicht brauchen von Geld was sie nicht haben!"
(:)
Wenn ich mir die Onlinepreise bei Blau so anschaue, noch viel billger kanns eigentlich nicht werden, weil dann gehen neben dem Fachhandel auch noch die Kistenschieber in die Inso und dann gibts ganix mehr !
(:)
Gruss Willy

michi1965
Treuer Fan
 
erstellt von willyausdemnorden am 24.11.2019, 12:48 Uhr
Moin
Habe kürzlich was gelesen dazu, es hiess: "Am Black Friday kaufen sich die Leute Sachen die sie nicht brauchen von Geld was sie nicht haben!"

Gruss Willy
Den Spruch habe ich so zwar noch nie gehört/gelesen, trifft es aber zu 100%.
Und wenn dann noch der größte Anbieter des schwarzen Freitags mit "Kauf auf Rechnung, erst Januar 2020 zahlen" wirbt, kann ich mir auch nur an den Kopf fassen. Weihnachtsgeld ist im Dezember, nach den turbulenten Tagen ist davon nix mehr übrig. Und tendenziell ist der Januar mit Abstand der teuerste Monat, durch Mitgliedsbeiträge, Versicherungen, insbesondere KFZ.
Und schon ist am Ende des Geldes noch genügend Monat übrig. Die Schuldenspirale dreht sich weiter und reißt die nächsten Opfer durch Online-Käufe in die Tiefe.

Wohl dem, der ein gut gefülltes, blaues Sparschwein hat!
 
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das war eine YT-Sendung wo es um die perversen Negativzinsen auf Geldeinlagen oder Geldaufbewahrungen und den möglichen oder warscheinlichen Folgen ging, weiss aber nicht mehr wo genau.
Zum Glück trifftt es mich nicht so hart (:)
Von daher ist dein Sparschwein momentan die einzige günstige Methode die Kohle aufzubewahren.
Zum Jahresanfang sind die Kosten aber nicht überraschend, das weiss jeder vorher, was aber mal eine Überraschung werden KÖNNTE ist das wir einen richtigen Winter bekommen der zum einen happige Heizkosten und zum andern schlechte Erträge auf dem Bausektor nach sich zieht.
Gruss Willy





 

viertelelf
Spezialist 2
... von Geld was sie nicht haben.... halte ich für haltlos. Spontane Kaufanfälle gibt es auch bei Personen, die sich die Ware durchaus leisten könnten.

Ich gehöre aktuell zu einer anderen Gruppe, den Kaufabwartern, die einige Artikel ab spätestens Oktober nicht mehr einkaufen, weil sie genau wissen, dass es Ende November eine reale Chance auf deutlich bessere Preise gibt.

chrisz
Neuling 3
Hatte nicht vor ne Grundsatzdisskusion über Onlineshopping auszulösen, das tut mir leid. War nur neugierig was andere so auf dem Radar haben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich liebe Online Vergleichsportale. 🙂
Und meistens gilt: nach Weihnachten ist's noch billiger 😉 

viertelelf
Spezialist 2
 
erstellt von chrisz am 24.11.2019, 17:17 Uhr
Hatte nicht vor ne Grundsatzdisskusion über Onlineshopping auszulösen, das tut mir leid. War nur neugierig was andere so auf dem Radar haben.

Warum Onlineportale? Diese Black Friday-Seuche gibt es genauso im Handel vor Ort.
Es gibt kaum einen Laden, der nicht Aktionen angekündigt hat.