Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkunagler GSK 18V- Li Professional abgelöst durch GNH 18V- 64 M?

Engelswerker
Neuling 3
Hallo und guten Tag an alle Leser,
für mich damals völlig überraschend und unerklärlich wurde der Bosch Akku- Nagler GSK 18V- Li Professional plötzlich nicht mehr vertrieben bzw. verkauft. Ich fand seinerzeit diesbezüglich nirgendwo einen Kommentar dazu, weshalb man die Herstellung dieses Gerätes eingestellt hat. Ich persönlich bin im Besitz eines solchen Gerätes und konnte immer einwandfrei damit arbeiten. Jetzt ist der neue Akku- Nagler GNH 18V- 64 M auf dem Markt und der verwendet wohl die exakt gleichen Nägel wie der GSK 18V- Li.
Vielleicht weiß ja jemand den wirklichen Grund für die Rücknahme vom Markt des GSK 18V- Li und vor allem den Unterschied zum neuen GNH 18V- 64 M. Ich hoffe nur, das man das Gerät nicht wegen irgendwelcher Gefahren vom Markt genommen hat, weil ich das Gerät noch immer im Einsatz habe.
3 ANTWORTEN 3

Norbert74
Spezialist
Hallo, den wirkliche Grund kennt wahrscheinlich nur Bosch.

Der neue Nagler ist jedenfalls gut geworden. Konnte ihn letzte Woche auf der Holzhandwerk testen.

Gruß Norbert

viertelelf
Spezialist 2
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat der alte Nagler ein Problem mit den Procores. Dadurch, dass sie sehr viel mehr Energie speichern als die Akkus, die damals verfügbar waren ist er in der Lage schneller und häufiger zu nageln als damals geplant war, wird zu warm und bekommt ein Problem mit der Elektronik.
Keine Garantie auf die Aussage, aber die Person, mit der ich damals gesprochen habe war ziemlich vertrauenswürdig.
1/4 11

Engelswerker
Neuling 3
Wenn das Problem wirklich nur an den ProCore- Akku's liegen sollte, werde ich den Nagler weiterhin benutzen, jedoch aus Sicherheitsgründen keine meiner ProCore- Akku's dort einschieben und gut ist. Professional wäre nur gewesen, wenn Bosch offiziell darauf hingewiesen hätte, damit die Nutzer das Gerät nicht wegen Unkenntnis sinnlos zerstören.