am 10.10.2023 20:47
Hallo zusammen,
ich habe den GBA 12 4.0Ah Akku.
Das Teile wir ohne Probleme geladen und meistens ist der Akku auch benutzbar aber genau da ist auch schon das Problem.
Es kommt immer wieder vor das wenn ich auf dem Schrauber die Taste zum schrauben drücke, das Licht und die LED anzeige an geht aber sich das Gerät nicht dreht. Es ist egal wie oft ich auf den Taster drücke. Erst wenn ich dem Akku einen kleinen schlag geben funktioniert er wieder für 2-3 Auslösungen und das das selbe Spiel von vorne: Drücken - LED und Ladeanzeige leuchten aber keine Drehung - schlag auf dem Akku - geht wieder für 2-3 mal usw.
Ich habe den Akku schon einem Eklektiker zum prüfen gegeben aber der kann nicht finden. Kein Wackelkontakt oder ähnliches.
Kenn jemand das Problem oder weis sogar eine Lösung ?
PS. das Problem besteht mit verschieden Geräten, GSR 12V-15, GWS 12V-76, GSA 12V-14.
Andere 2,5Ah Akkus laufen ohne Aussetzer.
am 26.10.2023 22:01
Moin
für die Antwort hab ich mich extra registriert, ich hab den Fehler auch. Nach ewigem Ärger ist mir aufgefallen, einer der Metallkontakte ist verbogen, nicht stark, aber genau das ist es. Ich bin auch bissl angefressen wie das passieren kann, denn wenn einer sorgsam mit seinem Werkzeug umgeht, dann der Kerl morgens aus dem Spiegel. Leider ist das bei mir auch nicht mehr zu fixen, bzw. Trau ich mich nicht so stark daran zu biegen.
Gruss
Crumb
am 27.10.2023 00:00
Hallo @Martin500 , hallo @crumb ,
wenn ein Kontakt am Akku eingedrückt oder verbogen ist, könnte dies vom Akkuschacht des GWS 12V-76 herrühren. Anderen hat es geholfen, wenn das Elektronikmodul getauscht wurde. Die Akkus ließen sich danach auch leichter in den GWS einsetzen.
Wenn ihr in die Suchfunktion „Akku 12 Volt Kontakte verbogen“ eingebt, findet ihr einen Beitrag zu dem Thema.
Mit freundlichem Gruß
Hardy