Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Absaugung Adapter für Kappsäge GCM 12 GDL

elminster
Neuling
Hi,

ich habe mir die GCM 12 GDL gegönnt und wollte eben die ersten Schnitte machen. Für die Staubabsaugung wollte ich meinen Starmix ISC L-1625 anschließen. Der hat einen leicht konischen ca. 35mm durchmessernden Anschluss (siehe Foto). Für meine übrigen Geräte (Exzenterschleifer, HKS, etc.) schneide ich mir diese stufenförmigen Adapter zurecht, wie einer auf dem Foto im unteren Bereich zu sehen ist.
Was ist denn aber das für ein Anschluss an der GCM? Ich finds ja richtig cool, dass man das da mit einem Bajonett anschließen kann und das dann nicht ständig rausrutscht. Aber: welchen Adapter brauche ich denn, um von meinem Staubsaugeranschluss auf das Bajonett zu kommen? Ich habe das komplette Bosch-Zubehör durchforstet und weder beim Staubsaugerzubehör noch bei den Kappsägen etwas passendes gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Der passende Bajonettanschluss kann auch gerne schon an einem Stück Schlauch sein wenn es das nicht anders gibt. Evtl. kann ich dann das Stück Schlauch fest an der Wand verlegt lassen. Hat ja auch was.

Vielen Dank vorab für eure Tipps!
 
15997402.jpg
2 ANTWORTEN 2

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend elminster

herzlich Willkommen hier ist blauen Bosch Profi Forum.
Glückwunsch auch zur neuen GCM 12 GDL.

Der gezeigte Anschluss nennt sich bei Bosch C35.
In einem anderen Beitrag hatte ich mal einen Universal-Adapter gezeigt. Der könnte hier auch passen. Ist ein ordentlicher 3D-Druck.

Ansonsten gibt's bezüglich Staubabsaugung, Schläuche etc. noch ein paar Hinweise in der BDA.

Viel Freude und guten Erfolg mit der tollen Säge.
Zur Garantieverlängerung ist das Gerät sicherlich schon registriert?

Gruß
sinus50
15997466.jpeg

elminster
Neuling
Hallo sinus,

perfekt, danke für den Tipp. Hab den Adapter online gefunden und bestell ihn mir. Ein bisschen unübersichtlich finde ich das schon. Für alle, die einen Bosch-Sauger haben, passt vermutlich der Schlauch des Sauger direkt auf den Bajonettverschluss der Säge, aber ansonsten tut man sich schwer. Auch in der BDA habe ich da nicht wirklich was drüber gefunden. Da wird unter Ersatzteile nur ein ganz normaler Adapter gezeigt, der aber kein Bajonett hat.  Zumindest würde es helfen, wenn es den Adapter bei Bosch geben würde.
Danke für den Hinweis mit der Registrierung; ist bereits erfolgt.:-)