Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx einlage GRL 600 CHV

AllesSchrauber
Aktives Mitglied 2

Hallo,

habe schon lange einen GRL 600 CHV. Zu der Zeit wo er gekauft wurde, gabs den nur in einem großen Koffer. Der ist etwas unpraktisch. Nun gibts den ja auch schon länger in L-BOXX 374.

Weiß jemand, ob man diese Einlage auch einzeln kaufen kann und welche Nr. die hätte?

Grüße

4 ANTWORTEN 4

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Tag AllesSchrauber,

im Bereich Messtechnik sind einzelne L-Boxx-Einlagen bei Bosch eher nicht verfügbar. 
Da hilft eigentlich nur der regelmäßige Blick in die entsprechenden Verkaufsportale.

Alternativ gäbe es dann noch Rasterschaum- oder Schnitteinlagen für die L-Boxx.

Gruß, sinus50

AllesSchrauber
Aktives Mitglied 2

Das wäre echt Schade wenn die nicht zu kaufen wäre. Selbst was zusammen fummeln bei den großen L-Boxxen und dann noch für einen Laser. Glaub, das wird nichts Vernünftiges. Das Teil wird doch nach wie vor produziert. Da verstehe ich nicht, warum man sowas nicht zum Verkauf anbieten kann.

Aber wenn es so ist, dann muss ich das halt so lassen mit dem unhandlichen Koffer.

Der war beim Kauf des Geräts auch die ersten zwei Lieferungen stark beschädigt, sodass ich es nicht akzeptiert habe. Ersatz war damals für den auch nicht zu bekommen, musste daher das ganze Gerät zweimal zurückschicken.

Grüße

sinus50
Moderator
Moderator

Ich kann verstehen, das das nicht zufriedenstellend ist. Aber einige Einlagen, aber auch Taschen etc. werden nur für die laufende Fertigung entsprechend dem jeweiligen Lieferumfang produziert. Da spielt sicherlich auch die Menge sowie Lagerhaltung eine Rolle.

Gruß, sinus50

AllesSchrauber
Aktives Mitglied 2

Das klingt so schon plausibel, ist aber für Bosch dann kein Aushängeschild. Das Gerät kostet neu weit über 1000 €. Es ist zudem ein Baustellenwerkzeug. Da passieren auch mal ungeplante Dinge, sprich Unfälle. Was macht dann ein Benutzer, wenn der Koffer, L-Boxx samt Einlage zerstört wird?

Also ich finde, da sollte schon ein Ersatz lieferbar sein. Der Koffer von einem Theodolit wurde bei uns mal von einem Bagger überfahren.😁 Da war auch ein Ersatzteil zu haben.

Grüße