Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dachschräge MeasureOn App

Kolbe
Neuling

Hallo,

gibt es mittlerweile eine Funktion zur Erfassung von Dachschrägen innerhalb eines Raumes?

Vielen Dank vorab 

 

6 ANTWORTEN 6

blackfox
Treuer Fan

Hallo, du kannst doch einfach eine Dachschräge einzeichnen. Es muss ja nicht rechteckig sein, oder verstehe ich das was falsch?

Hallo, zeichnen kann man doch nur den Grundriss, nicht die Wände oder?

Du legst ein neues Blatt an und zeichnest dort die Seitenansicht, einschließlich der Dachschräge. Ich mache damit Aufmaß und kann sogar die qm berechnen.

Tinker
Neuling 3

Da ich dieselbe Frage wie Kolbe habe, nutze ich hier die Gelegenheit nachzufragen:
Wie genau soll die "Seitenansicht" gezeichnet werden?

Wände scheinen nur rechteckig möglich zu sein.
Lediglich Räume (also Grundrisse) können komplexere Formen haben.
Wenn ich jedoch diese Funktion für das Zeichnen einer Wand mit Dachschräge missbrauche, kann ich aber keine Fenster und Türen ergänzen.

Oder habe ich etwas komplett falsch verstanden?

 

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Tag zusammen,

in letzter Zeit sind ja einige Beiträge und / oder Fragen zum Thema „MeasureOn App“ gepostet worden. Wir haben diese zusammenhängend an den entsprechenden Fachbereich gegeben mit der Bitte um Unterstützung. Es gibt wohl ein neues Konzept mit geänderten Funktionalitäten in der App.

Sobald die entsprechenden Informationen und Rückmeldungen vorliegen, melden wir uns hier wieder. Bis dahin bitten wir um etwas Geduld. 🙂

Gruß, sinus50 

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Liebe BoB Community,

die Darstellung und Berechnung von Dachschrägen in MeasureOn ist noch nicht möglich, aber bereits für zukünftige Updates geplant. Bis dahin müssen wir dich um dein Verständnis und deine Geduld bitten.

Vielen Dank!

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.