Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Pro GLL 3-80 ! Batteriefach lässt sich nicht öffnen.

BoschProFAN
Neuling 2
Liebe Community, 

ich nutze seit über 10 Jahren aktiv diveres Boschgeräte. Ich wurde von der BoschPro-Serie bis jetzt fast nie enttäuscht und habe schon zahlreiche Geräte im Einsatz bedient. Heute habe ich mein neustes Gerät "GLL 3-80" ausgepackt und es ist mir schon fast peinlich, aber ich bekomme das Batteriefach nicht auf. In den letzten 30 Jahren habe ich schon zahlreiche Batterien gewechselt aber an diesen Mechanismus (welcher Entwickler hat sich so etwas ausgedacht???)  bin ich gescheitert und wende mich nach einer 1h lang andauernden Ausprobierphase an Euch. Wer kann mir sagen, wie ich dieses dämliche Batteriefach aufbekomme? 

Vielen Dank! 
 
15980108.jpg15980105.jpg
6 ANTWORTEN 6

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag BoschProFan,

herzlich willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum. 
Glückwunsch auch zum neuen GLL 3- 80.

Zu Deiner Frage heißt es in der BDA:

"Batterien einsetzen/wechseln
Für den Betrieb des Messwerkzeugs wird die Verwendung von Alkali-Mangan-Batterien empfohlen.
Zum Öffnen des Batteriefachdeckels (11) drücken Sie auf die Arretierung (10) und nehmen den Batteriefachdeckel ab. Setzen Sie die Batterien ein."

Innerhalb von vier Wochen nach dem Kauf ist eine Registrierung zur Garantieverlängerung möglich.

Außerdem gibt's derzeit auch bei Geräten im Bereich Messtechnik einen ProDeal mit attraktiven Prämien.

Viel Freude und guten Erfolg mit dem GLL 3-80.

Gruß
sinus50

 

BoschProFAN
Neuling 2
Hallo Sinus50, 

vielen Dank für deine Antwort. Das habe ich in der Bedienungsanleitung auch gelesen und es dementsprechend probiert. Unter "Arretierung drücken" verstehe ich, dass ich diese stark nach unten bis zum Anschlag drücke (großer Krafteinsatz mit Handschuhen!) "siehe Bild" und dann den Batteriefachdeckel rausziehe. Leider klappt das bei mir nicht... Hat einer von Euch dieses Gerät und dieselben Probleme (gehabt) oder funktioniert es bei allen einwandfrei ohne großen Krafteinsatz? 

VG
 
15980148.jpg

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo BoschPROFan, 

den Clip so drücken wie dein Pfeil es zeigt und dann mit Kraft den deckel nach außen hin wegziehen. Das Ding ist ziemlich dicht. (ich glaube da ist sogar ein Dichtungsgummi drin. (Kann grade nicht bei meinem schauen, bin im Urlaub) Geht manchmal sehr streng - weil dicht! 🙂 

Zieh an - kann nix passieren! 

Gruss, Matthias  
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

alexloede
Aktives Mitglied 3
Wenn Du ihn noch umtauschen kannst, evtl. ist der GLL 3-80 C etwas für Dich.

Vorteile: 12 V Akku kompatibel
Man kann den Laser per App ausschalten. Ich persönlich finde es nämlich nicht prickelnd, wenn man das bei laufendem Laser am Gerät machen muss, insbesondere bei 3 Linien.

BoschProFAN
Neuling 2
Hallo zusammen, 

vielen Dank für Eure Hilfe. Ich hab mir das gleiche Modell nochmals bestellt. Es ist heute angekommen und das Batteriefach lässt sich ohne Probleme öffnen. Das andere Teil wird wieder zurückgeschickt. Wundert mich nur, dass so etwas bei der Produktion nicht überprüft wird... Dazu sind die Aufkleber an den Koffern oft sehr lieblos geklebt 😞 Ich weiß, Zeit ist Geld aber Qualität erkennt man oft an den kleinen Feinheiten... 
Also vielen Dank nochmals an alle Helfer! 

 

sinus50
Moderator
Moderator
Gerne geschehen. 🙂
Schön, das das Ersatzgerät nun besser zu handhaben ist.

Guten Start mit dem GLL 3-80 und viel Freude damit.
Danke auch für Deine Rückmeldung hier, ist leider nicht mehr ganz so selbstverständlich. 🙂

Gruß
sinus50